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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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gibt es unterschiede bei fastflow-sprithähnchen auf dem Markt?

 

habe in Lincoln beim britischen Straßenhändler einen angeblichen Fastflow mit Anschluss unten erworben, aber letztens erst eingebaut. > Gestern hat es mir bergab bei Vollgas den Vergaser leer gesaugt.

 

Kann ich davon ausgehen, dass ich mit einem SCK-Hahn mit Anschluss nach hinten das Problem gelöst habe?

 

(MuggelloV4 /  Kluppmann / 25er Dello/ Originaler Filterweg)

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Und noch eine Strom-Frage.

DL 125 original 6V Kontakt. Bremslicht brennt immer durch.

Maßnahmen : Bremslichtschalter getauscht Check , Masse überholt Check, Birne 6V 3/15 W Check, kein Erfolg!!!

Vermutung: Spule auf Zündgrundplatte im Eimer. Wie kann man das messen ? Welche Werte muss ich wo messen? Kann ich zur Fehlereingrenzung einfach mal Braun in der Junktionbox auf Rosa legen? Oder fliegt mir da alles um die Ohren?

Man merkt Elektrik ist nich so meins. Was ich nicht anfassen oder in den Mund nehmen kann versteh ich nicht.

Suche auch schon bemüht und keine befriedigende Antwort gefunden!

Jemand noch eine Idee?

Baue ja stark auf die Weisheit von T5 Rainer.

Danke

Dann ist deine Tachobeleuchtung defekt. 12V/2W muss da rein. klingt komisch ist aber so

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gibt es unterschiede bei fastflow-sprithähnchen auf dem Markt?

 

habe in Lincoln beim britischen Straßenhändler einen angeblichen Fastflow mit Anschluss unten erworben, aber letztens erst eingebaut. > Gestern hat es mir bergab bei Vollgas den Vergaser leer gesaugt.

 

Kann ich davon ausgehen, dass ich mit einem SCK-Hahn mit Anschluss nach hinten das Problem gelöst habe?

 

(MuggelloV4 /  Kluppmann / 25er Dello/ Originaler Filterweg)

 

Mess doch mal was da rausläuft. Spritschlauch am Gaser weg und in ein Messbecher laufen lassen.

Es sollten > = 0,5 Liter/Min sein. Sonst ist der Durchfluß zu gering.

 

Mach die Messung doch auch mal bei vollen und leeren Tank.

Bearbeitet von Friseur
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Sollte 5/21w sein

 

danke für den Tipp
:thumbsup:

Hab ich auch schon probiert. Nix !!! :thumbsdown: Luigi schreibe in orischinale DL Betriebseaneleitunge 6e Volte 3e Watte 21ge Watte. :blink:

 

Watt ein Scheiß !!!!!! :censored:

 

Sonst noch jemand eine Idee??? Kommse ran kommse ran, Jung nehm mal die Hände aus dem Maschienenraum.

 

 

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Kann ich zur Fehlereingrenzung einfach mal Braun in der Junktionbox auf Rosa legen? Oder fliegt mir da alles um die Ohren?

Vergiß es - braun wird von zwei Spulen in Reihe gespeist und (selbst)regelt nur auf ca. 6V, wenn die mit mind. 25W belastet werden.

Pink wird von einer Spule gespeist und versogt ausschließlich das Bremslicht mit 15W

Du könntest in der Junctionbox tetsweise mal lila auf pink legen und das Bremslicht testen.

Solange gibt's natürlich dann in Schlüsselstellung 2 kein Pilotlicht und kein Rücklicht.

Bearbeitet von T5Rainer
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Vergiß es - braun wird von zwei Spulen in Reihe gespeist und (selbst)regelt nur auf ca. 6V, wenn die mit mind. 25W belastet werden. Hatte ich befürchtet! Braun speist doch nur die Schnarre. Hab das wohl übersehen das da 2 Spulen aneinander hängen.

Pink wird von einer Spule gespeist und versogt ausschließlich das Bremslicht mit 15W  Das ist klar!

Du könntest in der Junctionbox tetsweise mal lila auf pink legen und das Bremslicht testen.

Solange gibt's natürlich dann in Schlüsselstellung 2 kein Pilotlicht und kein Rücklicht. Das ist die Alternative!!! Hatte nur gedacht da sei zuviel Saft drauf.

 Danke Rainer,

 

Es gibt noch Hoffnung für mich. Bin dann doch nicht so ganz blöd was die Elektricks angeht.

Ein Masseschluß kann das Problem auch verursachen?

 

Grüße

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In Schlüsselschalterstellung 3 speist braun (2 Spulen in Reihe) neben dem Hupentaster auch den orangen Draht, der zum Umschalter für Fahr-/Fernlicht am Griff rechts führt.

Achtung: Die Beschaltung der 4 Spulen auf der ZGP ist im Scooterhelp-Plan grob falsch dargestellt!

An einen Masseschluß glaube ich nicht. Der zieht Spannungen eher in den Keller, als daß er Lampen durchbrennen ließe.

Bearbeitet von T5Rainer
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Durchsichtigen Schlauch an den Powerjet-Anschluß der Schwimmerkammerwanne, und am Schlauch ablesen, wie hoch die Brühe steht. Nivea auf Höhe Trennfuge Gaserbody / Wanne ist primich.

Das dürfte meinen Verbrauch mindestens halbieren... :-D

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Laufen tut die ja durchgängig seit immer. (September oder so.)

( Nur auslaufen ab 2° Neigung voraussichtlich nun nicht mehr, so für 2mm Pegelsenkung nachbiegen kann wohl noch, musste aber zum rabottieren.

 Den Gaser hatte ich auch nur auseinander, weil die vor 2, 3 Tagen bei ca.1/3 Gas rodeomäßig abging. Kann aber evtl. auch ein vibrationsabhängiger Masseschluss von August gewesen sein, so das denn Zündaussetzer provoziert...)

Das ist zumindest weg jetzt. Gayt wie gaywohnt  ponyexpressmäßig ab, der Zossen.

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So,

Gaser ist drin, Zündung angeschlossen, Tank ist fest. Also alles bereit das Lila-Grün-Orangene Grauen mal wieder husten zu lassen. Jetzt stellt sich nur die Frage: Welches Gemisch bei einer 225ccm GG-Conversion? 1:33 um das untere Pleuellager zu schonen? oder 1:50? Vollsynthetik ist denk ich eh klar, oder?

 

Edith sagt: Die Suchfunktion hat fast gleichmäßig 1:50 und 1:33 Empfehlungen ausgespuckt

Bearbeitet von Tupamaro
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mal ne flotte technische frage, ist das normal dass die lamperzen so höllisch abgayhen, dass es mir die falten aus dem sack zieht und die vespa fahrer alle spontane Diarrhöe bekommen?

 

geil. danke.

post-9512-0-80200200-1367026909_thumb.jp

Bearbeitet von Marian
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Vergiß es - braun wird von zwei Spulen in Reihe gespeist und (selbst)regelt nur auf ca. 6V, wenn die mit mind. 25W belastet werden.Pink wird von einer Spule gespeist und versogt ausschließlich das Bremslicht mit 15WDu könntest in der Junctionbox tetsweise mal lila auf pink legen und das Bremslicht testen.Solange gibt's natürlich dann in Schlüsselstellung 2 kein Pilotlicht und kein Rücklicht.

Was passiert denn wenn ich mir noch von Lila Strom für das Rücklicht abzwacke?

Rücklicht geht beim Bremsen in die Knie. Pilotlicht schwach. Richtig? Oder sonst noch was?

Könnte also doch eine Übergangslösung sein bis Geld für elektronische Zündung erarbeitet und vom Munde abgespart ist?

Erde an T5 Rainer

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....hab dies grade aus dem Kettenkasten geholt ..... wovon koennte das sein? Ist magnetisch...

post-3308-1367067719,3582_thumb.jpg

Die Kette war sehr locker und hat die alten Slider schoen zersaegt :-(

So schaut der Kettenkasten aus:

post-3308-1367067798,5596_thumb.jpg

Hinten fehlt schon etwas Material:

post-3308-1367067894,9056_thumb.jpg

Woher kommt das?

Vielen Dank schonmal(wieder)

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Du hast dir die Antwort eigentlich schon selber gegeben wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.

Zu lose Kette!!!

Wenn sich deine Frage auf die Ursache der zu lösen Kette bezieht kann das viele Möglichkeiten haben.

Kette nie nach gespannt und einfach über die Jahre nach gelengt.

Kettenspanner lose.

In einer dieser Folgen dann Slider zersägt und das Problem verschlimmert würde ich sagen.

Also nochmal Glück gehabt neuen Kettenspanner rein, richtig eingestellt und gut ist.

Würde ich jetzt so vermuten.

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Ja sind sie - hab nur hinten beim Kickstarter am Gehaeuse Abschürfungen an den Domen gefunden. Ein Splitter sah aus wie ein Roellchen von der Kette - aber die sind alle da (evtl sind die Splitter zum Teil auch Reste eines alten Schadens).

Die Kette war sehr locker - der Roller stand 2 Jahre

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Was passiert denn wenn ich mir noch von Lila Strom für das Rücklicht abzwacke?

Da halte ich nix von. :thumbsdown:  Schnapp Dir lieber den Schaltplan und ein Meßgerät und such den Fehler.

 

Ich messe morgen mal die Widerstände der "Lichtspulen"-Leitungen braun, pink und lila jeweils gegen Masse an einer intakten DL-ZGP. Dann kannst Du mal mit Deiner vergleichen.

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    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
    • Google einmal nach EBL-Block für Wohnmobile.
    • Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok?   Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
    • Schwimmerstand gebprüft, der ist OK. Hatte eigentlich auch gedacht soweit alles OK jetzt. Die letzte längere fast Vollgas/Vollgas Fahrt dann aber siehe Bilder.    Vermute mal zu mager...  Zündkerze B8ES QK 1,4 Zündung bei 17 Grad Welle 60/107 Steuerzeiten 125/180 BGM Box V4 Linke Nummer mit 30er PHB CP Schaumstoff-Luftfilter HD 130 ND 50 Schieber 50er Nadel X2, Clip 1. von oben Mischrohr AV262     Reparatur läuft bereits. Laufbahn ist OK. Neuer Kolben kommt. Wollte QK erhöhen, ne B9ES nehmen und definitiv fetter gehen. Stück für Stück eben alles machen.  
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