Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Noch so eine blöde Frage, bei den Händlern meines Vertrauens gibt es keine 200er Monza Kolben nach Kategorie 0ABC usw. sondern nur den Kpr39 Kolben oder wie der heist. Hat da Jemand noch einen Tipp, benötige auch einen neuen Kolben.

Vielen Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABC.. beim Kolben sind Durchmesser-Sortierungen in 1/100mm-Schritten damit der Kolben zu entpr. sortierten Zylindern paßt.

KPR39 ist die Kompressionshöhe des Kolbens (39mm von Mitte KoBo bis zur Kante des Kolbendaches).

Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun. Das hätte Dir Dein Händler (des Vertrauens :wacko: ) erläuteren müssen. Such Dir besser einen anderen Händler, zu dem ein Vertrauen gerechtfertigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ T5Rainer das kenne ich schon, was ich meinte, wenn ich bei LTH oder Worb5 auf die Seite schaue, wird blos der Kolben mit anderer Kompressionshoehe für das längere Pleuel angeboten aber keiner mit der Laufspielkennung ABC etc. Da muss ich mal bei LTH anrufen ob da etwas lieferbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...

Kolben getauscht, Zündung auf 18° geblitzt...

Karre springt auf den ersten Kick an.....blubbert im Standgas....zieh ich am Hahn, geht sie sofort aus....

Sonst nix geändert.....also kann ich Spritmangel etc. ausschließen..

Was isn das jetzt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreck in der hauptdüse ?

Spontan? so ohne das die Karre gelaufen ist?

@Dirk evtl. hängt der Schwimmer ? Oder massiv Nebenluft (Gaser richtig im Flansch) / und / oder Zylinder undicht (Kopf/Fuß).

An nen hängenden Schwimmer hab ich vorhin beim Essen dann auch gedacht.,..der Gaser baumelte ja beim Kolbenwechsel die ganze Zeit rum.

Richtig sitzen tut er, da sifft auch nix,...auch nich am Zylinder...da hab ich schon den Finger wisch Test gemacht...da is alles trocken...

Werd also morgen mal nach dem Gaser schauen....der Teufel ist ja bekannterweise ein Eichhörnchen...

Ähm...mal doof gefragt...Zündung blitzen is ja bei ner Lambretta jenauso wie bei der Vespa...also Gradmakierung links vom OT (wenn man vorm LüRa sitzt),

nich das ich da komplett falsch liege :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Frage ins Nirvana-Topic:

Ich bin gerade dabei meine Hydraulik für die Bremse am/im Lenker zu verbauen.

Wo wird denn am besten der Stahlfexschaluch verlegt?

Wo bohrt man denn am besten ein Loch in den Lenker (Bilder wären echt toll)?

1.) Unter dem Lenkerrohr gut versteckt (sehr enger Biegeradius der Leitung im Lenker)

2.) Genau auf die Trennung zwischen Ober-/Unterteil (sind halt 2 Teile beschädigt)

3,) In das Oberteil (sieht nicht so toll aus)

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufm LüRa hab ich nur die OT Markierung....die anderen Markierungen sind auf dem Gehäuse...also passt das schonmal...ist dann ja gleich wie bei ner Vespa...danke...

Zum Thema Bremspumpe....ist bei mir genau unterder Abdeckung gemacht....kann ich morgen mal ein Bild von machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bild wäre echt super!

ich dacht da so an die Stelle mit dem roten Punkt. Das ist doch eine schön unauffällige Stelle oder?

So die Edith hat auch noch eine Frage: Das Gas geht a bisserl schwer! Soll heißen die Federkraft langt nicht, um den Schieber wieder zu schließen.

Wie habt Ihr das gelöst? Kann man vieleicht eine zweite Feder in den Gaser oder in den Lenker montieren?

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das 1700 Gramm AF Lüfterrad auf Gusszylinder empfehlenswert ?Oder hat es wegen der geringeren Anzahl der Lüfterflügel zu wenig Kühlwirkung ? Ist es haltbar (meine hier ab und an von Rissen oder Brüchen im Material gelesen zu haben) ? Oder warten, bis bald / irgendwann das MB Teil kommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es Funkt nicht - wieso nicht wer ne ahnung!

1) Höhe Pickup (Blechpakete) zu LüRa (Magnetzungen) checken und ggf. einstellen (unterlegen / tieferlegen)

HIER mal lesen und im Bild unten rechts schauen:

2) Pickup kann trotz gemessener ca. 100 Ohm defekt sein.

post-287-1263321792,24_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zauberei, Hexerei, Wunderheilung

Karre läuft wieder....neu geblitzt (wobei es vorher auch stimmte)...Karre läuft....

warum wieso weswegen....mir gerade mal egal..

gibts eigentlich irgendwo einen Polradhalter, der nich so sauteuer ist wie in den bekannten Shops?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainer

mit der messerei im link via schieblehre.

hatte gestern

Pickup und Magnetzungen stellung im eingebauten zustand geschaut und das sah gar nicht so schlecht aus

und

mal ne prüflampe an kabel rot und masse gehalten und beim kicken leuchtet sie

ist doch dann fast das gleiche prinzip

habe nur n digi messgerät sollte dann doch sicher auch was zu sehen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information