Lacknase Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 schalter legt doch nur die hupe auf masseauch wenn der nichtmehr sauber kontakt hätte wär ja nur die Hupe leiser, aber es würd nicht dein Bordnetz zammfalle...Wenn da drin der Grünspan wuchert, ist die "definierte Leiterbahn" bzw. "Kontaktstelle" nicht mehr unbedingt Thema. Kenne aber freilich den hier verhandelten Schalter nicht im Detail. Mag sein, daß da die Lichtschalterbahn komplett von den Hupenanschlüssen isoliert ist.@Mexx: Würde das ganze nicht anders dimensionieren als bei S3. Scheinwerfer 35W, Rücklicht ca. 5W, Bremslicht ca. 20W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 Habe eben den Hauptständer montiert und der steht mal gar nicht wie er soll. Gibt es eine Zeichnung oder ein Maß wie er zu stehen hat. Denke von der Senkrechten der Strebe Richtung Gabel. Bei mir steht er mehr Richtung Hinterrad.Kann mal, wer an seiner gut stehenden Lambretta 3 Serie mal nachmessen, ob der Ständer ca. 15-18° nach vorne geneigt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) kommt hin, eher etwas mehr...wird im laufe der Zeit aber von selbst mehr. Bearbeitet 2. April 2009 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 Danke! Werde dann mal die Laschen umsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) 6 X Mex1 X Pater Braun1 X Spucki1 X Seekuh1 X Minga Senior ScooteristWas'n draus geworden? @LammpussiDie Claussis sind fest in dem Aludrehteil eingegossen, da bewegt sich nichts.Gaydith zeigt ein Bildchen vom Schreibtisch her: Bearbeitet 2. April 2009 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 na das:heute erst geholt pm später, jetzt Werkstatt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) Schönen guten Abend, ich muss mal ne Frage an die versammelte Gemeinde loswerden.Ich habe momentan wieder ein britisches Pflegekind und eigentlich sollten nur Kleinigkeiten gemacht werden. Doch kaum nimmt man den Deckel runter grinst einen wieder das Elend an. Am Zylinder angekommen wurds dann richtig böse.Verbaut ist ein kleiner Mugello, der aber dank diverser metallischer Kleinteilen die ihren Weg vom Tank bis zur Verbrennung gefunden habe so aussieht:der Kolben sieht so aus:Der Zylinder hat sage und schreibe 403 Meilen geschafft, die Frage ist was jetzt machen??Die Riefen sind wirklich tief, sogar ohne Fingernagel fühlbar. So lassen, neue Ringe, oder sogar noch exzessiver? -(an das Pleuellager darf ich gar nicht denken) Bearbeitet 2. April 2009 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 ...warst im modellbaushop coole Idee....na das:heute erst geholt pm später, jetzt Werkstatt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 (bearbeitet) S2 mit 12 volt/varitronic: welche stärke sollen die sofitten hinten haben? bremslicht 2x aussen 18 watt und rüli innen 10 watt? sollen aber eigentlich eh auf LEDs getauscht werden, hab aber nur grad den link nicht parat. da war aber auf der letzjährigen oldtimer messe in salzburg ein deutscher händler der sowas verkauft hat. prospekt liegt (hoffentlich) noch irgendwo daheim rum. muß ich erst suchen.5 Watt und 10 Watt sind eigentlich ausreichend... LEDs gibt's hier relativ günstig.edit fragt noch: oder meinst du 6V? Bearbeitet 3. April 2009 von floryam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 habe heute fuer ne modette den tm24 gaser auf einer 190er konversation eingestellt. es geht kein standgas. die rampe im schieber, gegen die die standgasschraube drueckt, ist zu weit oben. habe dann mit ducked tape die rampe erhoeht, und prompt konnt ich das standgas hoch genug einstellen. das kann natuerlich so nicht bleiben. gibt es bei mikuni tm24 unterschiedlicher schieber von der standgasrampe herr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 5 Watt und 10 Watt sind eigentlich ausreichend... LEDs gibt's hier relativ günstig.edit fragt noch: oder meinst du 6V?Aber vorsicht bei iregendwelchen LED-Sofitten.Habe als Bremslicht eine GSF- LED Sofitte drin, funktioniert super.Der Versuch LED-Sofitten von EBay als Rücklicht einzusetzen ist gescheitert, da die flackern. Kommen halt mit dem Wechselstrommischmasch nicht klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 würde eher sagen dass die nebendüse zu groß ist, wenn da schon die kleinste drinne, schieber mit mehr cutaway montieren, oder am schaft dickerere nadel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 ...warst im modellbaushop coole Idee....neeeeiiinn...bei meinem Bike-Elektriker. Der sog. "Tamiya Stecker" sieht anders aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 habe heute fuer ne modette ..... die rampe im schieberPfui! Kannst doch die kleinen Mädchen nicht gleich SO ausnutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 neeeeiiinn...bei meinem Bike-Elektriker. Der sog. "Tamiya Stecker" sieht anders aus ...gibts auch von Jamara passend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 200er rapido race mit casa clubmann und ital. SH 1/22 gaser: HD 125 ND 42 in die originale airboxwar mit der 50er ND schon viel zu fett unten rum. die 42 ist immer noch zu viel. das sprotzt ohne ende. ab halbgas und ein paar mehr drehzahlen passts dann wieder. hab dann gestern kurzerhand den luftfilter entfernt. damit lief sie einwandfrei auch von unten weg.ND noch kleiner? airbox soll bleiben. scoop war bisher noch nicht montiert, hab ich erst ausschneiden müssen. evtl. gehts mit montiertem scoop dann wieder besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 scoop weglassen, drossel aus der box rausund LTH mumu einbauenmeines erachtens kommt die überfettung vom blowbäck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 ja der mumu ansauger wäre sicher eine gute lösung für dieses moped. aber das will der besitzer glaub ich nicht. bzw. will ich mit dem teil eigentlich endlich fertig werden. drossel in der airbox ist noch ein guter tip. das teil hängt eh lose rum, dem gehts jetzt an den kragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 3. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2009 (bearbeitet) Schönen guten Abend, ich muss mal ne Frage an die versammelte Gemeinde loswerden.Ich habe momentan wieder ein britisches Pflegekind und eigentlich sollten nur Kleinigkeiten gemacht werden. Doch kaum nimmt man den Deckel runter grinst einen wieder das Elend an. Am Zylinder angekommen wurds dann richtig böse.Verbaut ist ein kleiner Mugello, der aber dank diverser metallischer Kleinteilen die ihren Weg vom Tank bis zur Verbrennung gefunden habe so aussieht:der Kolben sieht so aus:Der Zylinder hat sage und schreibe 403 Meilen geschafft, die Frage ist was jetzt machen??Die Riefen sind wirklich tief, sogar ohne Fingernagel fühlbar. So lassen, neue Ringe, oder sogar noch exzessiver? -(an das Pleuellager darf ich gar nicht denken)Hallo gonzo,da hier keiner antwortet...ich denke ich wuerde das so lassen, die riefen sehen nicht soo schlimm aus, nicht toll ich weiss, aber die alternative ist ja nur neukauff oder neubeschichtung. neue ringe kannste dir auch spaaren, die alten sind ja nach 403 meilen gerage mal eingebettet (ich wette, wenn du die innen zylinder setezt ist das ringgap klein genug). worueber ich mir aber sorgen machen wuerde ist woher das kommt...kolben polieren sollte nix schadenhat die karre nen lufi? rost im tank,pleuelager blau?...kolben polieren sollte auch nix schaden, ach ja sind die ringe im kolben frei? Bearbeitet 3. April 2009 von poppa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Der Scheiß kommt aus dem Tank. Der Kollege war heute hier, hat sich den Mist selbst angesehen und konnte das auch nicht glauben.Da das Material so fein war das es a) durch den Fastflow und b) durch das Sieb am Vergaser durch ist hab ich ihn heute gefragt ob es Menschen gibt die ihm was böses wollen. Aus dem Tank selbst erklärt sich mir dieses feine Zeug nämlich nicht.Der Zylinder bleibt so und gut, ich hoffe nur der Scheiß hat sich noch nicht in die Welle rein gefressen. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 4. April 2009 Teilen Geschrieben 4. April 2009 Hat der Mann den Tank mal Sandstrahlen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 4. April 2009 Teilen Geschrieben 4. April 2009 Hab in einem Bremstrommelkonus ziemlich deutliche Abdrücke von der Hauptwelle, Fingernägel braucht man nicht, um die zu fühlen.müsste n Ticken `geöffnet` werden um wieder verbaut werden zu können.scheiß draufen und verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 4. April 2009 Teilen Geschrieben 4. April 2009 Ist ein Verschleißteil. Im Zweifelsfall: Scheiß draufen und neue Trommel mit frischem Konus kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 aufgeschrumpfter lichtschalter-halter serie3:was is an dem hübschen verchromten inderteil bei lth (artikel 100919) anders, dass es nur auf "serie2 und indische gp" paßt? anderer rohrdurchmesser?ed:a popo aufgeschrumpft... ich bekomm meins ums verrecken nicht ab. heißluftpistole vollgas, geklopft, gasrohr-ende auf holz geklopft, bewegt sich nicht. das ding muß vom gebrochenen lenker auf den guten umziehen =/ed2:die 2 halteschrauben sind raus! und nochwas is mir eingefallen: ist das normal, dass der falz der 2 tankhälften hinten unterhablb der dämpferbefestigung am rahmenrohr ansteht?der tank ist momentan nur auf den unteren 4 gummis reingelegt, nicht festgespannt, das einfüll-loch ist mittig im rahmenausschnitt oben, gerade steht er auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 schlimmstyle lichtschaltergehäuse s3 gibs bei scootrs oder beim sckbeim sck allerdings muss erstmal poliert werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 Außendurchmesser am Übergang zum Lenkerdeckel ist bei S2 und ind. GP größer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 Außendurchmesserdanke. mal sehen, hab' mal eins bestellt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 So gestern bis 24 Uhr in der Werkstatt bei meiner Jet noch neue Reifen montiert, Gabel vorne gereinigt usw.heute morgen nummertafel montiert und auch das Pickerl geklebt. Dann dachte ich mir ne neue kerze gönnst du Ihr auch und da mußte ich leider feststellen dasder Vorbesitzer das Gaywinde beleidigt hat :( :( :( ist ja kein Problem entweder andere Kopf oder Helicoil aber es geht darum das es einfach besch.... ist an den Kopf zu kommen wenn der Motor eingebaut. d.h ich muss beide Trittbretter runter, Vorne aufschrauben und den Dämpfer hinten herunter.würde da am liebsten ne strebe reinbauen welche kürzer ist als der Dämpfer hinten damit ichda in ruhe basteln kann oder was habt ihr für tricks über für michdankecheesi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 ist der tachoantrieb-ring der evergreen-scheibenbremse der selbe wie der der trommelbremse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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