Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

wirklich ganz ohne Dichtung?

Ich meine, die Dichtung fällt kaum auf bzw. man übersieht sie, weil sie immer mitten in der Li/Re-Gewinde-Mutter steckt. :-D

Alte, mit dem Metallfilter haben eine Dichtung. Neue Standard haben keine, da der Kunststofffilter gleichzeitig die Dichtung ist (unten ein Rand drann). Fastflow hat zwar auch einen Filter aus Kunststoff, aber eine separate Dichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich insbesondere interessiert, ist die Plazierung und Gestaltung der Warzen für die KoRi-Stifte, bzw. der Unterbau im Inneren für diese Stifte. das sollte also schön scharf erscheinen. DANKE! und gruß

Ich könnt wetten das sich der Rainer das schon gedacht hat. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage zur Varitronic

Das blaue Kabel (Nr.2) welches aus der Varitronic kommt, soll am Regler an Position 2. Soweit alles klar. Von dort soll das Kabel an die Zündspule (auch Position 2). Bezeichnet ist das Kabel da mit Masse.

Versteh ich das Richtig, dass ich also Position 2. der Spule auf Masse am Rahmen legen kann und auch Position 2 am Regler auf Masse am Rahmen gelegt werden kann (sprich der Regler selbst muss nicht auf Masse gelegt sein und kann theoretisch auch auf Kunststoff geschraubt werden?)?

varitronic02.pdf

Oder muss da eine direkte Verbindung vom Regler an die Spule?

Bin dabei den Regler in ein altes originales Kästchen zu bauen, da wäre das wunderbar wenn das Reglergehäuse nicht auf Masse liegen müsste und ich nur Position 2 des Reglers und die Spuhle auf Masse am Rahmen legen müsste.

Gruss

SC

PS: ich weiss nicht ob das wichtig ist, aber Lammy soll wieder eine Batterie bekommen

varitronic02.pdf

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt mein Beiblatt studiert und siehe da, der Anschluss erfolgt laut diesem Datenblatt anders als auf dem welches Tino als PDF auf seiner Seite hat. Gelb/weiss vond der Grundplatte wird auf meinem Datenblatt nicht benötig....

File0001.PDF

Wie muss ich jetzt meinen Roller verkabeln, mit Batterie und Schnarre? Hat der Unterschied etwas mit AC oder DC zu tun nehm ich an (Keinen Plan von dem Zeug :-D ).

Wenn ich mit Schnarre und Batterie fahr, kann ich dann mein GPS an die Elekrik anschliessen?

File0001.PDF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt mein Beiblatt studiert und siehe da, der Anschluss erfolgt laut diesem Datenblatt anders als auf dem welches Tino als PDF auf seiner Seite hat. Gelb/weiss vond der Grundplatte wird auf meinem Datenblatt nicht benötig....

File0001.PDF

Wie muss ich jetzt meinen Roller verkabeln, mit Batterie und Schnarre? Hat der Unterschied etwas mit AC oder DC zu tun nehm ich an (Keinen Plan von dem Zeug :-D ).

Wenn ich mit Schnarre und Batterie fahr, kann ich dann mein GPS an die Elekrik anschliessen?

verstehe dein problem nicht ganz...

der schaltplan zeigt dir doch genau wie du mit batterie verkabeln musst.

wenn die regler an masse liegen müssten wäre an den befestigungslaschen das massezeichen eingefügt. mit batterie ist es gleichstrom und ohne wechselstrom. ob deine schnarre auch auf gleichstrom funktioniert musst du versuchen. ansonsten halt gegen eine hupe tauschen.

mit batterie klappen alle geräte die auch im auto funktionieren. (von einer fetten stereoanlage würde ich aber abraten :-D )

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe dein problem nicht ganz...

der schaltplan zeigt dir doch genau wie du mit batterie verkabeln musst.

wenn die regler an masse liegen müssten wäre an den befestigungslaschen das massezeichen eingefügt. mit batterie ist es gleichstrom und ohne wechselstrom. ob deine schnarre auch auf gleichstrom funktioniert musst du versuchen. ansonsten halt gegen eine hupe tauschen.

mit batterie klappen alle geräte die auch im auto funktionieren. (von einer fetten stereoanlage würde ich aber abraten :-D )

Ja danke, dass mit der Masse ist mir nun auch klar. Aber vergleich mal das PDF im 1. Posting mit dem im 2.. Das erste ist aus dem Internet, das 2. lag bei mir bei. Bei mir wird ein Kabel abisoliert (gelb/weiss). Welche Anschlussart muss ich jetzt wählen? Die Berte hatte schon eine Batterie also wird die Schnarre gehen, da sie schon vorher ging (oder lieg ich da Falsch). Meine DL fährt mit der Varitronic ohne Batterie mit der Anschlussart aus dem Internet wunderbar, dass ich jetzt aufeinmal ein Kabel weniger brauchen soll, verwirrt mich :-D

Beim Sticker der dabei lag, ist das gelb/weisse wieder angeschlossen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sticker der bei der vari mit dabei ist zeigt nachwievor nur die erste anschlussmöglichkeit.

ich hab dann aber auch mal vom tino noch 3 weitere möglichkeiten bekommen die nachwievor nicht bei der verpackten vari dabeiliegen. da wird dann das gelbe kabel weggelassen, stimmt.

funzen tun trotzdem alle. hab schon 3 verschiedene versionen verbaut. erst letzte woche die ohne gelb und ohne batterie an den originalen kabelbaum einer JET. funzt ebenso. zumindest läuft schon mal der motor. lichter hab ich noch nicht alle kontrollieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sticker der bei der vari mit dabei ist zeigt nachwievor nur die erste anschlussmöglichkeit.

ich hab dann aber auch mal vom tino noch 3 weitere möglichkeiten bekommen die nachwievor nicht bei der verpackten vari dabeiliegen. da wird dann das gelbe kabel weggelassen, stimmt.

funzen tun trotzdem alle. hab schon 3 verschiedene versionen verbaut. erst letzte woche die ohne gelb und ohne batterie an den originalen kabelbaum einer JET. funzt ebenso. zumindest läuft schon mal der motor. lichter hab ich noch nicht alle kontrollieren können.

Halte mich vermutlich an den Sticker, den kleb ich mir in die Innenseite des Handschuhfachs, denn weiss ich diesen Sommer mitten in der Provence wie ich den Ersatzregler anschliessen muss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte mich vermutlich an den Sticker, den kleb ich mir in die Innenseite des Handschuhfachs, denn weiss ich diesen Sommer mitten in der Provence wie ich den Ersatzregler anschliessen muss :-D

Also, die Schaltpläne von Sacchi und sonst wem, sind nur Schaltbeispiele.

Im Grunde kann man mit den Ausgängen aus der Vari machen was man will - solange man nur die Regeln der E-Technik einhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei lince ist der Stickerplan der beste

schau mal in "meinem" variotronictopic

da hab ich das duchgekaut

licht auf AC

blinker bremslicht hupe leerlauflicht (ja das funkt bei mir) auf DC

harmoniert auch wunderbar mit dem orginalen Lincekabelwerk

du musst nur ne zusätzliche Litze vom regler zum Zündschloss ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tuning ist nun mal nix für Hungerhaken :-D

Proportional zur Kompression muss man sich dann Kickstartergewicht anfressen ...

Alles ein Frage der Technik, ich Fliegengewicht kann mich bei meinm TS1 auch mit vollem Gewicht auf den Kicker stellen wenn die Ringe neu sind...aber mit Schwung geht's...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das getriebe könnte zu eng geshimt sein

einfach mal die kulu ausbauen und das spiel der getrieberäder checken (sollten sich minimal hin und her bewegen lassen) wenn da kein spiel ist die grosse u scheibe gegen eine dünnere wexxeln

gruss

@ wänä: hab mich auch gewundert

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information