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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Wie hab ihr bei großm Tank und Vergaser rechts den Gaszug verlegt? ? 

 

Groß ist ja immer relativ. :satisfied:

Hier zwei Lösungen, aber immer mit Toolbox.

Die aktuelle Kiste baue ich erneut mit dem senkrechten XXL-Zug, wie rechts zu sehen. Das mag ich, ist aber halt abhängig vom Maß des Ausschnitts.

Die Verlegung links zu sehen, tat aber auch acht Jahre ihren Dienst ohne einmal zu zicken.

 

 

20200817_071915.jpg

Bearbeitet von M210
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vor 17 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Wie hab ihr bei großm Tank und Vergaser rechts den Gaszug verlegt? Ich habe derzeit am Vergaser einen 170 Grad Bogen montiert. Blöderweise ist der direkt mal abgeknickt, als der Vergaser aus dem Gummi gerutscht ist. 

Gibt es eine robuste und leichtgängige Lösung? 

Im großen Bogen zwischen Tank und toolbox direkt unter air scoop durch. Und dann von oben ohne Knick in Vergaser rein. Funzt 1a.Sehr leichtgängig.

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Du könntest einen Ansaugbalg "remote" ø60mm oder auch einen ProPorting ø60mm etwas anwärmen und da drüber zwingen.

Eine andere Variante wäre der Rahmen-Verbindungsschlauch von der PX. ;-)

 

B.t.w.:

Welcher Vergaser inna SF hat ein so großes Maul, daß ø65 benötigt wird?

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Am ‎21‎.‎08‎.‎2020 um 13:02 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Du könntest einen Ansaugbalg "remote" ø60mm oder auch einen ProPorting ø60mm etwas anwärmen und da drüber zwingen.

Eine andere Variante wäre der Rahmen-Verbindungsschlauch von der PX. ;-)

 

B.t.w.:

Welcher Vergaser inna SF hat ein so großes Maul, daß ø65 benötigt wird?

 

 

 

 

Danke Rainer...werde ich versuchen.

 

Dellorto VHSH 30 hat 64mm Anschlussweite. lg

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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