M210 Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 (bearbeitet) Tuning-Newbe-Frage: kann ich alles, was für die S3 125er vorgesehen ist, logger auf einen S2-Block setzen? Wo liegen die Hauptunterschiede zwischen einem S2 und einem S3-Block?Habe irgendwo gelesen, dass z.B. die plane Fläche an der Zylinderunterkante bei der S2 höher kommt. Resultieren hieraus eventuell Probleme beim Verbau von 175ccm, 186ccm o.ä.? Bin da ordentlich schimmerlos und Sticky liegt in der Werkstatt...Danke für Hilfe. Bearbeitet 25. März 2007 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 Fremdkolben Newbiefrage: passt ihr den Kopf an, oder passt der Radius da immer annähernd (beim LTH Wiseco für 225TS1 z.b.)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 200 Stage iv mit Fremdkolben.Welcher Kolben paßt p&p in den Zylinder und zum Kopf?Was bringts?Woher kriegen?Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Welcher Kolben paßt p&p in den Zylinder und zum Kopf?Woher kriegen?MattP&P passt an der Berta mal gar nix, wenigstens das Kolbenspiel würde ich prüfen lassen, aber Kolben gibts z.B.:Hier, Hier, Hier, oder hier mal die exklusiv Version! Ansonsten einfach mal beim SCK, Worb, etc. anrufen und nach 66mm Kolben fragen, vieleicht gibts auch irgendwo noch Asso oder Vertex Kolben, die gabs z.B. mal im SCK. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Tuning-Newbe-Frage: kann ich alles, was für die S3 125er vorgesehen ist, logger auf einen S2-Block setzen? Wo liegen die Hauptunterschiede zwischen einem S2 und einem S3-Block?Die Frage mus unwahrscheinlich dumm gewesen sein und von 110%iger Ahnungslosigkeit zeugen... Wäre mittlerweile schon auf einen Verweis auf die entspr. Antwort dankbar, die vermutlich bereits 3000 mal irgendwo im weiten Internet zu lesen steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 (bearbeitet) @ m . Ich wüsste jetzt nicht was an dem S2 Block so gravierend anders ist, das es unmöglich machen würde deinen S3 Kram da rein zu werfen. Frühe Motoren hatten M 6 Gewinde an der Auspuffhalterung, ansonsten wäre mir nix weiter bekannt.Ach so, die Motordeckel sind unterschiedlich.Würde aber warten bis ein ausgewiesener S2 Experte da grünes Licht gegeben hat, oder es einfach ausprobieren . . . - Bearbeitet 26. März 2007 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 gonzo hat komplett recht, vielcith ist noch anzuführen, dass gaz frühe Serie2 ein Maghousing mit nur einem Simmering haben, aber der am Motorblock ist da nicht anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 P&P passt an der Berta mal gar nix, wenigstens das Kolbenspiel würde ich prüfen lassen, aber Kolben gibts z.B.:Hier, Hier, Hier, oder hier mal die exklusiv Version! Ansonsten einfach mal beim SCK, Worb, etc. anrufen und nach 66mm Kolben fragen, vieleicht gibts auch irgendwo noch Asso oder Vertex Kolben, die gabs z.B. mal im SCK. -Hat wer schon Erfahrung mit dem SR Kolben im Straßeneinsatz? Die SR Kits haben laut LCGB keine gute Noten erhalten.Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 nee noch nicht werde den aber wohl testen, optisch macht der schon was her, aber die Kolbenbolzenpassung ist extrem eng, die muss nachgearbeitet werden.Hab auch gehört, dass die wohl zum Klappern neigen, ob's an zu großem Kolbenspiel lag konnte man mir nicht sagen, aber dass es nach Kolbenwechel weg war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Die Frage mus unwahrscheinlich dumm gewesen sein und von 110%iger Ahnungslosigkeit zeugen... Wäre mittlerweile schon auf einen Verweis auf die entspr. Antwort dankbar, die vermutlich bereits 3000 mal irgendwo im weiten Internet zu lesen steht. grundsätzlich kann man sagen das gehäuse aus unterschiedlicher produktion (ital,span, ind,) geringe toleranzen aufweisen können. hier hilft halt nur ein nachmessen der steuerzeiten bei montiertem zylinder. ich fahre auf meiner 2.ser. einen imola und das passt natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 nee noch nicht werde den aber wohl testen, optisch macht der schon was her, aber die Kolbenbolzenpassung ist extrem eng, die muss nachgearbeitet werden.Hab auch gehört, dass die wohl zum Klappern neigen, ob's an zu großem Kolbenspiel lag konnte man mir nicht sagen, aber dass es nach Kolbenwechel weg war.Was für ein Kolbenspiel ist denn generell angesagt, wenn ich so einen Kolben in einem 200cc Inder Stage IV verwenden will?Reicht da honen des Zylinders aus?Wer macht sowas in Wien?Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 ich würde so 8/100 sagen. Ob da honen reicht hängt von Kolben und Zylinder ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 laut andreas worbel, der das thema hier schonmal beantwortet hat 0,002mm pro mm bohrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 kann man "sae w 80 getriebeöl gl 1" in eine lambretta kippen, oder muss es unbedingt "gl 3" sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hallo!bisher nur im Smallframe bereich tätig, deshalb nicht recht viel Ahnung von Lambretta!bei meiner Lammy(LI125 Serie 3) war eine Zündkerze mit Langem Gewinde mit bei, stimmt die? MFGLudwig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 (bearbeitet) GL1 Öle ohne Verschleißschutzstoffe aber mit Oxidations- u. KorrosionsadditivenGL2 In etwa wie GL2 aber etwas höhere Verschleißschutz in SchneckengetriebenGL3 Wenig legierte Getriebeöle für mittlere Beanspruchung (keinesfalls für Hypoidgetriebe), diese technische Leistung wird durch Motorenöle abgedecktGL4 Legierte Getriebeöle für erschwerte Beanspruchung GL5 Hochlegierte Getriebeöle für extreme Beanspruchung und HypoidverzahnungWenn ich mir das so durchlese, macht das BelRay GearSaver soagr theoretisch Sinn, wäre ja n GL5.Zurück zu deiner Frage, würde sagen wenn, dann wohl GL3. -bei meiner Lammy(LI125 Serie 3) war eine Zündkerze mit Langem Gewinde mit bei, stimmt die?Langgewinde stimmt schon mal, wenn du jetzt noch den Wärmewert verrätst, könnte man sogar sagen obs ratsam ist die zu fahren. Bearbeitet 26. März 2007 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Danke schomal! Wärmewert kommt morgen, hab mich gerade mit der Elektrik etwas geärgert und für heute abgeschlossen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 [...]GL2 In etwa wie GL2 aber etwas höhere Verschleißschutz in Schneckengetrieben[...]Find ich am geilsten. Bleibt sich trOI! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 (bearbeitet) Hömma, hab ich so aus dem Text der Öl-Markenfirma rausgekopiert! Der war mir gar nicht aufgefallen! - Bearbeitet 26. März 2007 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Sorry. War nicht persönlich gemeint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Das Zifferblatt meines Tachos ist defekt. Scheint irgendein Nachbau zu sein daher meine Frage: Gibt's sowas irgendwo?Oder paßt notfalls das hier?klick! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 (bearbeitet) Das Zifferblatt meines Tachos ist defekt. Oder paßt notfalls das hier?klick!Kief letztens in GB einen kompletten Tacho für 5,- im Auktionshaus.Die kosten doch echt nichts und das Porto ist auch nicht sonderlich hoch. Bearbeitet 27. März 2007 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Langgewinde stimmt schon mal, wenn du jetzt noch den Wärmewert verrätst, könnte man sogar sagen obs ratsam ist die zu fahren. Kerze ist eine NGK B8ES-jezt mal kurz zur Elektrik!leider is nix angeschlossen. einen Schaltplan habe ich auch schon über Scooterhelp.com gefunden, leider ist daraus nicht erslichtlich wo ich jetz genau was anschließen soll! gibts da vielleicht irgendwo einen Schaltplan wo das ersichtlich ist?Es handelt sich um eine Lambretta LI125 Serie 3.ach ja, die LI hatte ken Zündschloss oder? zumindest finde ich da bei mir nix, das einzige schloss das ich habe ist direkt unten am Lenker, aber da vermute ich eher das Lenkradschloß, richtig?MFGLudwig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 27. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2007 (bearbeitet) Das Zifferblatt meines Tachos ist defekt. Scheint irgendein Nachbau zu sein daher meine Frage: Gibt's sowas irgendwo?Oder paßt notfalls das hier?klick!genau das hatte ich auchmal beim selben tacho. ein italienischer nachbau tacho kostet in uk zwischen 16 und 30 pfund, und die sind von der qualität allemal besser als der inderkram. würde ich einfach tauschen.zum wärmewert bei supersprint: es gehört eine ngk b7es oder vergleichbares rein und ja li hat kein zündschlss nur einen kill button am lenker. zünschlaoss kannste einbauen, musst aber etwas im lenker rumfräsengruss Bearbeitet 27. März 2007 von poppa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Danke soweit!zur Elektrik? kann mir da jemand weiterhelfen?MFGLudwig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 bunt und übersichtlich im sticky manual zu finden. der kauf lohnt auf jeden fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Batterie ja oder nein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Batterie ja oder nein?Keine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 ää da fehlen kabel zum kabelbaum hinan sonnsten einafch die gleichfarbigen Kabel miteinander verbinden, in dem Kasten da sind fast nur Brücken drin...an einer Brücke sitz eine Spule, da kommen die braunen Kabel dran (einfach aufmachen und reingucken, oder Widerstand messen, auswendig weiss ich's nicht) ans andere Ende komt das violette Kabel vom Kabelbaum (felht dir). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Danke schonmal! hab nicht alle Kabel abgelichtet, ist auch ein ziemliches durcheinander.werd heute abend noch ein Bild reinstellen von allen kabeln usw wenns hilft bzw. euch hilft mir zu helfen ah ja, wie M210 schon sagte, ohne Batteriegeht echt fix hier! DankeMFGLudwig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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