Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Tuning-Newbe-Frage: kann ich alles, was für die S3 125er vorgesehen ist, logger auf einen S2-Block setzen? Wo liegen die Hauptunterschiede zwischen einem S2 und einem S3-Block?

Habe irgendwo gelesen, dass z.B. die plane Fläche an der Zylinderunterkante bei der S2 höher kommt. Resultieren hieraus eventuell Probleme beim Verbau von 175ccm, 186ccm o.ä.? Bin da ordentlich schimmerlos und Sticky liegt in der Werkstatt...

Danke für Hilfe.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Kolben paßt p&p in den Zylinder und zum Kopf?

Woher kriegen?

Matt

P&P passt an der Berta mal gar nix, wenigstens das Kolbenspiel würde ich prüfen lassen, aber Kolben gibts z.B.:

Hier,

Hier,

Hier,

oder hier mal die exklusiv Version! :-D

Ansonsten einfach mal beim SCK, Worb, etc. anrufen und nach 66mm Kolben fragen, vieleicht gibts auch irgendwo noch Asso oder Vertex Kolben, die gabs z.B. mal im SCK.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuning-Newbe-Frage: kann ich alles, was für die S3 125er vorgesehen ist, logger auf einen S2-Block setzen? Wo liegen die Hauptunterschiede zwischen einem S2 und einem S3-Block?

Die Frage mus unwahrscheinlich dumm gewesen sein und von 110%iger Ahnungslosigkeit zeugen... Wäre mittlerweile schon auf einen Verweis auf die entspr. Antwort dankbar, die vermutlich bereits 3000 mal irgendwo im weiten Internet zu lesen steht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ m . Ich wüsste jetzt nicht was an dem S2 Block so gravierend anders ist, das es unmöglich machen würde deinen S3 Kram da rein zu werfen. Frühe Motoren hatten M 6 Gewinde an der Auspuffhalterung, ansonsten wäre mir nix weiter bekannt.

Ach so, die Motordeckel sind unterschiedlich.

Würde aber warten bis ein ausgewiesener S2 Experte da grünes Licht gegeben hat, oder es einfach ausprobieren . . . :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P&P passt an der Berta mal gar nix, wenigstens das Kolbenspiel würde ich prüfen lassen, aber Kolben gibts z.B.:

Hier,

Hier,

Hier,

oder hier mal die exklusiv Version! :-D

Ansonsten einfach mal beim SCK, Worb, etc. anrufen und nach 66mm Kolben fragen, vieleicht gibts auch irgendwo noch Asso oder Vertex Kolben, die gabs z.B. mal im SCK.

-

Hat wer schon Erfahrung mit dem SR Kolben im Straßeneinsatz? Die SR Kits haben laut LCGB keine gute Noten erhalten.

Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee noch nicht werde den aber wohl testen, optisch macht der schon was her, aber die Kolbenbolzenpassung ist extrem eng, die muss nachgearbeitet werden.

Hab auch gehört, dass die wohl zum Klappern neigen, ob's an zu großem Kolbenspiel lag konnte man mir nicht sagen, aber dass es nach Kolbenwechel weg war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage mus unwahrscheinlich dumm gewesen sein und von 110%iger Ahnungslosigkeit zeugen... Wäre mittlerweile schon auf einen Verweis auf die entspr. Antwort dankbar, die vermutlich bereits 3000 mal irgendwo im weiten Internet zu lesen steht. :-D

grundsätzlich kann man sagen das gehäuse aus unterschiedlicher produktion (ital,span, ind,) geringe toleranzen aufweisen können. hier hilft halt nur ein nachmessen der steuerzeiten bei montiertem zylinder. ich fahre auf meiner 2.ser. einen imola und das passt natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee noch nicht werde den aber wohl testen, optisch macht der schon was her, aber die Kolbenbolzenpassung ist extrem eng, die muss nachgearbeitet werden.

Hab auch gehört, dass die wohl zum Klappern neigen, ob's an zu großem Kolbenspiel lag konnte man mir nicht sagen, aber dass es nach Kolbenwechel weg war.

Was für ein Kolbenspiel ist denn generell angesagt, wenn ich so einen Kolben in einem 200cc Inder Stage IV verwenden will?

Reicht da honen des Zylinders aus?

Wer macht sowas in Wien?

Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GL1 Öle ohne Verschleißschutzstoffe aber mit Oxidations- u. Korrosionsadditiven

GL2 In etwa wie GL2 aber etwas höhere Verschleißschutz in Schneckengetrieben

GL3 Wenig legierte Getriebeöle für mittlere Beanspruchung (keinesfalls für Hypoidgetriebe), diese technische Leistung wird durch Motorenöle abgedeckt

GL4 Legierte Getriebeöle für erschwerte Beanspruchung

GL5 Hochlegierte Getriebeöle für extreme Beanspruchung und Hypoidverzahnung

Wenn ich mir das so durchlese, macht das BelRay GearSaver soagr theoretisch Sinn, wäre ja n GL5.

Zurück zu deiner Frage, würde sagen wenn, dann wohl GL3.

-

bei meiner Lammy(LI125 Serie 3) war eine Zündkerze mit Langem Gewinde mit bei, stimmt die?

Langgewinde stimmt schon mal, wenn du jetzt noch den Wärmewert verrätst, könnte man sogar sagen obs ratsam ist die zu fahren.

:-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zifferblatt meines Tachos ist defekt.

Oder paßt notfalls das hier?

klick!

Kief letztens in GB einen kompletten Tacho für 5,- im Auktionshaus.

Die kosten doch echt nichts und das Porto ist auch nicht sonderlich hoch.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langgewinde stimmt schon mal, wenn du jetzt noch den Wärmewert verrätst, könnte man sogar sagen obs ratsam ist die zu fahren.

:-D

Kerze ist eine NGK B8ES

-jezt mal kurz zur Elektrik!

leider is nix angeschlossen. einen Schaltplan habe ich auch schon über Scooterhelp.com gefunden, leider ist daraus nicht erslichtlich wo ich jetz genau was anschließen soll! gibts da vielleicht irgendwo einen Schaltplan wo das ersichtlich ist?

Es handelt sich um eine Lambretta LI125 Serie 3.

ach ja, die LI hatte ken Zündschloss oder? zumindest finde ich da bei mir nix, das einzige schloss das ich habe ist direkt unten am Lenker, aber da vermute ich eher das Lenkradschloß, richtig?

MFG

Ludwig

post-4392-1174997046_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zifferblatt meines Tachos ist defekt.

Scheint irgendein Nachbau zu sein daher meine Frage: Gibt's sowas irgendwo?

Oder paßt notfalls das hier?

klick!

genau das hatte ich auchmal beim selben tacho. ein italienischer nachbau tacho kostet in uk zwischen 16 und 30 pfund, und die sind von der qualität allemal besser als der inderkram. würde ich einfach tauschen.

zum wärmewert bei supersprint: es gehört eine ngk b7es oder vergleichbares rein und ja li hat kein zündschlss nur einen kill button am lenker. zünschlaoss kannste einbauen, musst aber etwas im lenker rumfräsen

gruss

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ää da fehlen kabel zum kabelbaum hin

an sonnsten einafch die gleichfarbigen Kabel miteinander verbinden, in dem Kasten da sind fast nur Brücken drin...an einer Brücke

sitz eine Spule, da kommen die braunen Kabel dran (einfach aufmachen und reingucken, oder Widerstand messen, auswendig weiss ich's nicht) ans andere Ende komt das violette Kabel vom Kabelbaum (felht dir).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information