Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

@ wänä,

danke für die tipps. habe jedoch die vermutung, dass die bohrung zu knapp

wie solltes es denn aussehen bei der bohrung, ist 0,04 mm ok oder was würden die experten empfehlen (stage 4 200 + asso mit chromringen)

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick auf LTH

"LTH Zylinderkits werden alle von einem deutschen Fachbetrieb auf ein grösseres Laufspiel von 10-12/100 gebohrt. Unsere Erfahrungen haben gezeigt dass das original von Innocenti vorgegebene Laufspiel von 4/100 zu eng ist und Kolbenklemmer sehr leicht die Folge sein können. .............."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick auf LTH

"LTH Zylinderkits werden alle von einem deutschen Fachbetrieb auf ein grösseres Laufspiel von 10-12/100 gebohrt. Unsere Erfahrungen haben gezeigt dass das original von Innocenti vorgegebene Laufspiel von 4/100 zu eng ist und Kolbenklemmer sehr leicht die Folge sein können. .............."

mist, arschficken, ich wusste es...aber der brite meinte, das wäre, zitat "spot on mate"

deppengeschwätz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist, arschficken, ich wusste es...aber der brite meinte, das wäre, zitat "spot on mate"

deppengeschwätz

je nach GG-Zylinderdesign sind bei diesen Bohrungen 0,07 mm ... 0,12 mm spiel notwendig/sinnvoll. Beim GT - den kennst du doch - sind das 0,08 mm Herstellerseitig. Ich bin sogar auf 0,07 mm gegangen, weil er mit 0,08 mm auch bei Volllast nicht klemmte. Und damit läuft er bis jetzt gut. Mein Li150 Serie 1-Zylinder z. B. ist so dickwandig, dass er 0,12 mm brauchte und noch 2 mal nachgefeilt werden musste, bis er klemmfrei lief. 0,04 mm ist Quatsch.

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welle nur mit öl schmieren, nicht mit fett. das fett schraubt sich hoch und versaut dir den tacho.

Deine Story dazu kenne ich und sie klingt auch logisch und glaubhaft.

Ich hab dennoch nie was anderes als Fett genommen und noch nie Ärger damit gehabt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welle nur mit öl schmieren, nicht mit fett. das fett schraubt sich hoch und versaut dir den tacho.

Hmm, hier gayt's um Tachowellen, nicht um Gleitmittel :-D Ausser Fett habe nie was anderes benutzt. Keine Probleme, never, weder mit weissem Wartungsfett, Kupferpaste noch gewöhnlichem Fett :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Story dazu kenne ich und sie klingt auch logisch und glaubhaft.

Ich hab dennoch nie was anderes als Fett genommen und noch nie Ärger damit gehabt. :-D

vielleicht lags bei mir auch daran, dass ich depp es supergut machen wollte und zuviel fett verwendet hatte. wenn man sie sparsam einschmiert muss es eigentlich klappen. nur die hülle nicht vollstopfen mit fett, wie ich das gemacht hatte. heute werden meine wellen nur noch geölt. nen schönen feiertach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal a Frage an die Leute die komplett orischinol mit 6V Elektrik fahren:

Meine Reuse (LI 150 Special, alles wie ab Werk) geht ohne Licht so an die 90. Mit vollem Licht (Schlüsselstellung 3) knickt sie aber auf 80 ein.

Schon klar, dass die Beleuchtung etwas Leistung zieht, aber so krass?

Evtl. was mit der Zündspule im argen? ZZP, Unterbrecherabstand und Zündkerze hab ich schon mehrmals gecheckt. Eigentlich alles OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. was im argen mit der Magnetkraft des KüRa.?

Obwohl das ja eigentlich nix miteinander zu tun hat, gibt es den Effekt, daß einige Lammis mit eingeschaltetem Licht nicht starten mögen und bei abgeschaltetem Licht one-kick-starter sind. Ich könnte mir vorstellen, daß sich derartige Effekte auf die Zündenergie bei höheren Drehzahlen auswirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl das ja eigentlich nix miteinander zu tun hat, gibt es den Effekt, daß einige Lammis mit eingeschaltetem Licht nicht starten mögen und bei abgeschaltetem Licht one-kick-starter sind.

Genau das ist bei mir auch der Fall. Mit Licht geht ohne Anschieben gar nix.

Mal sehen wer das Magnetisieren bei mir in der Nähe macht und was das so kostet.

Sonst noch jemand ne andere Vermutung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerze Bosch W3- W4 oder so

Kopf vom SCK ist indisch mit ca. 37 ccm Brennraum-Inhalt. :-D

Damit kommt keine rechte Verdichtung zustande. Ich empfehle einen auf 62,5 - 63 mm aufgespindelten 150er Kopf.

Ob / welche Kopfdichtung, entscheidet die Höhe der Quetschspalte.

Fußdichtung die "normale"

Maic, fang mal an das richtig zu machen und gaywöhn Dir dieses Kippel-plug&play ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Technikfrage:

Betrifft 3 Serie:

Sind die Gabeln der LI und der LIS verschieden?

Betrifft ebenfalls 3 Serie:

Chromringmodell am Lenkkopp.

Ist da nur der Lenkkopp anderst (kürzer) oder auch die Lenkkoppaufnahme?

Danke schonmal für Antworten von euch.

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Technikfrage:

Betrifft 3 Serie:

Sind die Gabeln der LI und der LIS verschieden?

Betrifft ebenfalls 3 Serie:

Chromringmodell am Lenkkopp.

Ist da nur der Lenkkopp anderst (kürzer) oder auch die Lenkkoppaufnahme?

Danke schonmal für Antworten von euch.

Gruss Michael

1. Gleich

2. Nur der Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute Zylinder druffgekloppt...

Aber noch einiges zu tun, zur Not schraub ich über Pfingsten,

kann sowieso nicht zum Hidden Power, muß arbeiten....

Isses nun egal welchen Bremszug ich bestelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute Zylinder druffgekloppt...

Aber noch einiges zu tun, zur Not schraub ich über Pfingsten,

kann sowieso nicht zum Hidden Power, muß arbeiten....

Isses nun egal welchen Bremszug ich bestelle?

Sollt egal sein. Ich musste die Hülle etwas kürzen, das ist alles (könnt aber auch einfach zu lang gewesen sein! Lambretta eben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information