Zum Inhalt springen

Franz für Ostafrika


amazombi

Empfohlene Beiträge

@ amazombi:

Wenn es für Dich OK ist würde ich Dir gerne die 10% überweisen. Wenn Du mir eine Bankverbindung per PN zukommen läßt.

Habe mich gerade auf der Seite

http://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/hilfseinsaetze/ostafrika/hungersnot-in-ostafrika-jetzt-spenden/?wc_id=5027&utm_source=spendenratgeber&utm_medium=banner&utm_campaign=ostafrika

Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Arbeit von Aktion Deutschland Hilft unterstützen.

50Eus per LEV gespendet. Die Befürchtung mit der Verwaltungskostenabzocke hab ich auch immer, aber sieht da eigtl okay aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Arbeit von Aktion Deutschland Hilft unterstützen.

50Eus per LEV gespendet. Die Befürchtung mit der Verwaltungskostenabzocke hab ich auch immer, aber sieht da eigtl okay aus.

Ich will ja nicht unken, ich finde die Aktion hier wie auch die letzte wirklich Klasse und lobenswert. Aber ich befürchte das das eigentliche Problem nicht die Verwaltungskosten der Hilfsorganisationen sind, sondern die Blockade der Machthaber vor Ort. Die Hilfe dahin zu bringen wo sie gebraucht wird, wird wohl die größte Herausforderung für die Helfer.

Trotzdem werden wir auch spenden. Selbst wenn vielleicht nur ein kleiner Teil ankommt rettet das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht unken, ich finde die Aktion hier wie auch die letzte wirklich Klasse und lobenswert. Aber ich befürchte das das eigentliche Problem nicht die Verwaltungskosten der Hilfsorganisationen sind, sondern die Blockade der Machthaber vor Ort. Die Hilfe dahin zu bringen wo sie gebraucht wird, wird wohl die größte Herausforderung für die Helfer.

Trotzdem werden wir auch spenden. Selbst wenn vielleicht nur ein kleiner Teil ankommt rettet das Leben.

Da ich grad krank zu Hause lieg, hab ich mir heut das Morgenmagazin reingezogen. Wie? Es stehen ca. 90-100 Tonnen Lebensmittel in Kenia und man kann heute evtl. endlich mal 14 Tonnen ausfliegen, da man nun die "notwendigen" Genehmigungen hat..... Wahnsinn...

Und dann noch dieser ganze WirrWarr mit z.B al-Shabaab usw.... Dass schon alles sehr Komplex und scheint wirklich ne Wahnsinnsherausforderung zu sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winning Bid: Geht bis heute Abend 22.00. Also mal sehen.

Habe mich an den Herrn Pötpöt gewendet mit der Bitte um Empfehlung einer Anlaufstelle. Die oben Genannte, als die hier, passt für mich.

Ich bin ein wenig Stolz auf uns. Da ist am Ende ganz ordentlich was bei rum gekommen, glaub' ich fast. Super. Respekt auch an Marc-Werner der das eingeleitet hat und selbst sogar zwei Tröten in den Ring geworfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist shantibaba wirklich der großzügigste und spendabelste Smallframefahrer? :wacko:

Oder kann da noch einer über?

Also trau Dich und zeig das Du Geld hast, hier darf die Kohle rausgehauen werden schließlich gibt dann von uns auch prozentual mehr! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal was vorrechnen darf: Regulärer Preis sind, glaube ich, 349,-. Wenn man jetzt meinetwegen 400 mit 'ner Quittung spendet kann man diese 400 voll von der Steuer absetzen. Damit reduziert sich der Betrag von 400 schon um einiges. Zumal beim Finanzamt Auspuffanlagen nicht absetzbar sind. Also ran an die Buletten, da wird quasi massiv gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:Ich finde das eine hervorragende Aktion,zumal das ja nicht die erste ist. Also wirklich Daumen hoch.

Die Sache hat mich auf die Idee gebracht ob man nicht ein Verkaufs- Topic eröffnen könnte mit gespendeten Teile, wo der Erlös dann einem guten Zweck zukommt. Vielleicht wenn das einer zentral macht, wäre eine Möglichkeit da noch etwas mehr Geld locker zu machen. Teile und Versand an den Käufer würde ich spendieren, Erlös dann zentral an eine vertrauensvolle Person durch Käufer.

Ich persönlich wäre da sofort mit einigen Teilen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

414,14€

daumen hoch für diese aktion von amazombie :wacko::laugh::wacko:

Gut gemacht vespafabi!

Und nochmal DANKE an amazombi für diese generöse Spende und schöne Aktion!

50 € sind raus.

Anmerkung: Natürlich sind (für den der es möchte) auch niedrigere Spenden steuerlich absetzbar, man bekommt dann auch für die eine Spendenbescheinigung.

siehe:

https://ssl.aktion-deutschland-hilft.de/spenden/spenden.php

Spendenquittung: Ab einer Spende in Höhe von 50 Euro senden wir Ihnen (sollte im Formular nichts anderes angegeben sein) automatisch eine Spenden-Bescheinigung zu.

Sollten Sie für einen niedrigeren Betrag eine Spendenquittung benötigen, stehen wir Ihnen unter [email protected] sehr gerne zur Verfügung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:Ich finde das eine hervorragende Aktion,zumal das ja nicht die erste ist. Also wirklich Daumen hoch.

Die Sache hat mich auf die Idee gebracht ob man nicht ein Verkaufs- Topic eröffnen könnte mit gespendeten Teile, wo der Erlös dann einem guten Zweck zukommt. Vielleicht wenn das einer zentral macht, wäre eine Möglichkeit da noch etwas mehr Geld locker zu machen. Teile und Versand an den Käufer würde ich spendieren, Erlös dann zentral an eine vertrauensvolle Person durch Käufer.

Ich persönlich wäre da sofort mit einigen Teilen dabei.

hast du Lust ein Topic zu eröffnen? Würde mich dann heute Abend mit ein, zwei Teilen ranhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn.

Was soll's werden? Curly oder Down-and-Dieter, also für mit Gepäckfach?

nen Down-and-Dieter bitte :laugh:

die danke's gebe ich dankend weiter an die weiter, die sich einfach so 10% der summe spenden, ohne etwas zu bekommen. das finde ich wirklich klasse von euch :wacko:

steht jetzt eigentlich schon fest zu welcher organisation das geld kommen soll??

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du Lust ein Topic zu eröffnen? Würde mich dann heute Abend mit ein, zwei Teilen ranhängen.

Kann ich gerne machen aber wir sollten da im Vorfeld vielleicht noch einmal drüber sprechen wie wir das am sinnvollsten machen können. Anbei malmein Vorschlag:

GSF Spenden- Verkaufs- Topic

Die Idee ist Teile von GSF Mitgliedern an andere zu verkaufen und den Erlös zu spenden. Zweck der Spende wird da sicherlich nach Aktualität mal variieren.

Umsetzung: Wenn ihr euch beteiligen wollt dann sendet bitte Bilder, eine Beschreibung des Artikels und einen Mindestpreis; also einen realistischen Preis bzw. etwas unter Marktwert, um die Ware auch schnell verkaufen zu können; an den Topiceröffner.

Nach dem Verkauf geht das Geld zentral an eine Person. Ihr erhaltet die Daten vom Käufer und sendet ihm die Ware. Versandkosten würde ich vorschlagen gehen zu Lasten des Teile- Spenders, ansonsten ist das ein zu großer Aufwand mit Überweisungen.

Die gespendeten Summen werden im Topic veröffentlicht inkl. der Organisation und dem genauen Verwendungszweck. Der steuerliche Vorteil für die überweisende Person, also der Spende an Organisation XY, wird nach dem Lohnsteuerjahresausgleich wieder gespendet, soll und will sich ja keiner bereichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne aktion

da wir ja alle mwie die maden im speck leben bin ich auch mit 10% dabei,

gebt mir bescheid wohin die 40,- tacken sollen oder bietet noch wer mehr???

wem und wohin darf ich die 40,- überweisen?

danke für die aktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information