Zum Inhalt springen

Amy Winehouse ist tot


Mukki

Empfohlene Beiträge

@Amazombi: Trotzdem heißt es "obwohl" :wacko:

Ich hoffe, du verdienst deine Brötchen nicht als Deutschlehrer.

@Skrotum:

Das läuft wirklich immer nach dem selben Muster und die sich daraus entwickelnden Debatten sind auf jeden Fall müßig. Zumindest was das Ergebnis angeht. Im Bezug auf den Beiträger der sie tätigt wird aber ja schon was kommuniziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen sehe ich das mit dem Mitleid und selber schuld etwas anders. Erfahrungsgemäß steckt da schon allerhand Tragik dahinter wenn jemand sich selber so zu Grunde richtet. Da jetzt freie Entscheidung und eventuell Lust und Laune zu unterstellen ist recht kurzsichtig gedacht. Ob's oder wen es interessiert ist jedem seine eigene Sache, das Schicksal zu pauschalisieren eine andere, die man sich gerne sparen darf. Im Grunde eine richtig arme Socke, trotz Erfolg und Talent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: kann mal einer das halbgare "R.I.P." abstellen. was eine beknackte abkürzug. nur weil heutzutage keiner mehr ein deutsches wort der trauer findet, muss nicht jeder in frieden rasten. mein gott, veramerikanisiertes affengehabe. 'schuldigung.

:wacko:

Danke, dass ich es nicht alleine so sehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Beitrag :wacko: noch gelesen und bin ganz froh drum, daß er jetzt verschwunden ist.

Allerdings. Ich würde sagen Crisu hat den Gipfel der Bescheuertheit, Rosi den der Ignoranz, und Henning Walter den Mount Everest der Geschmacklosigkeit erklommen. Die segensreiche Ausblendung dann auch noch zu bedauern rundet das natürlich noch schön ab. Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand' ich jetzt eher lustig, das mit den Haaren, vor allem in Verbindung

mit dem sexy Avatar Bild, war auf alle Fälle weder fies noch gleichgültig,

eher passend zum forum, wer sowas löscht, desinfiziert seine Rosette regel-

mässig mit 4711.

guten Abend.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimms nicht so schwer, oder persönlich. Das Forum ist ein Querschnitt durch die ganz normale Be-Völkerung. Da gibts halt solche und solche.

:wacko:

Geh mal in ne Kneipe oder stell Dich im Pott Sonntags morgens wenn die ganzen Säufer aus der Kneipe geflogen sind vor nen Kiosk. Wer Dir da dann die Welt erklärt. So die ganz großen Dinge. Ist halt zum Teil wie hier.

erst wird hier, wie eigentlich immer, alles platt geredet und dann kommen noch vorurteile zu meiner heimatregion ins spiel.

traurig, traurig was hier manchmal so abgeht.

warum lasst ihr der frau nicht ihren friedlichen abgang, wie immer er auch gekommen sein mag.

die ganzen hintergründe und entwicklungen durchschaut eh unser eins nicht und daher ist es doch latte.

sie ist tod und wird es wohl auch bleiben.

ich behalte sie in erinnerung und das ist das einzige was ich machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst wird hier, wie eigentlich immer, alles platt geredet und dann kommen noch vorurteile zu meiner heimatregion ins spiel.

traurig, traurig was hier manchmal so abgeht.

warum lasst ihr der frau nicht ihren friedlichen abgang, wie immer er auch gekommen sein mag.

die ganzen hintergründe und entwicklungen durchschaut eh unser eins nicht und daher ist es doch latte.

sie ist tod und wird es wohl auch bleiben.

ich behalte sie in erinnerung und das ist das einzige was ich machen kann.

Das was ich geschrieben habe, bezog sich nicht auf den ausgeblendeten Beitrag. Hab den Henning Walter für den Topic Ersteller gehalten. Den ausgeblendeten Beitrag habe ich nicht gelesen. Und ich finde es schade um das Topic, nicht um seinen Beitrag.

Ich komme selber aus dem Pott und weiß was ich schreibe. Die Diskussion ist im Forum nicht anders als am Thresen. Und ob Du jetzt hier über den Tod von Amy Winehouse diskutierst oder in der Dortmunder Nordstadt in irgend ner Oppakneipe. Kommt das selbe bei rum. Das ist sicher woanders auch so, nicht nur im Pott. Und ich meine da muss man sich nicht wirklich drüber aufregen. Aber schade ums Topic.

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings. Ich würde sagen Crisu hat den Gipfel der Bescheuertheit, Rosi den der Ignoranz, und Henning Walter den Mount Everest der Geschmacklosigkeit erklommen. Die segensreiche Ausblendung dann auch noch zu bedauern rundet das natürlich noch schön ab. Respekt!

Das ist ja wohl der Gipfel, meinen Namen in einem Zuge mit diesen beiden Verbal-Leichenschändern. Ich überlege ernsthaft, dich auf meine Ignore-Liste zu setzen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn's hier schon ein paarmal gesagt wurde, aber du merkst's echt net, oder?

schade Amy, es war schön, aufregend und abwechslungsreich mit dir.

b

PS: kann mal einer das halbgare "R.I.P." abstellen. was eine beknackte abkürzug. nur weil heutzutage keiner mehr ein deutsches wort der trauer findet, muss nicht jeder in frieden rasten. mein gott, veramerikanisiertes affengehabe. 'schuldigung.

Alles wichtige und unwichtige wurde gesagt.

Aber mein lieber b., was regt er sich auf?

die Abkürzung, dich Dich so echauffiert, stammt leider per se nicht aus dem amerikanischen. Weiter oben ist die originäre lateinische Fassung "Requiescat in pace" von einem Kollegen schon mal geschrieben worden.

Wenn man sich einfach mal vorstellte, dass alle mit R.I.P das lateinische meinten, ist doch alles succe, oder? Und das zeigte doch auch wahrhaft das hohe Niveau unserer gesammelten Bildungsbürger hier.

:wacko:

Ich höre gerade "loosing game" und es tut mir einfach leid. Ein Ausnahmetalent: In jedem Falle!

Gruß

C

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wählen soll zwischen Jugendlichen,die von einem psychisch kranken Abgeschlachtet werden und einer,

die sich öffentlich über Jahre gegen die Hilfe aller mit Drogen zuhaut und sich dann schlussendlich selber

aus dem Leben wirft,dann weiss ich,für wem ich Trauer empfinde (und für wem nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mein lieber b., was regt er sich auf?

die Abkürzung, dich Dich so echauffiert, stammt leider per se nicht aus dem amerikanischen. Weiter oben ist die originäre lateinische Fassung "Requiescat in pace" von einem Kollegen schon mal geschrieben worden.

Wenn man sich einfach mal vorstellte, dass alle mit R.I.P das lateinische meinten, ist doch alles succe, oder? Und das zeigte doch auch wahrhaft das hohe Niveau unserer gesammelten Bildungsbürger hier.

:wacko:

klar ist mir das, auch will ich der hoffnung ausdruck geben,

dass wohl das lateinische gemeint wäre, doch just der glaube

will mir fehlen.

ich unterstelle mal dem gros der "RIP"-poster, dass sie das

auf grund des englischen "rest in peace" schreiben und sich

beim thema kondolenz auf der richtigen seite wähnen.

leider aber - und daher geht mir da etwas der hut hoch - las ich

das letztens auch in einem kondolentzbuch. handschriftlich.

bei jmd. der zu lebzeiten sicher nichts mit der englischen

sprache am hut hatte.

mag ja jeder seine trauerarbeit verrichten wie er/sie's für rich-

tig hält, aber irgendwann kommen wir dann bei 2 seiten "RIP"-

posts an oder einem schwarzen eckband am facebookavatar.

das, fände ich arm und dagegen wehre ich mich. vehement.

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht wieso da eine Wahl im Raum stehen sollte.

Das hab' ich weiter vorne schon nicht verstanden. Multi tasking beim Trauern partout nicht zulässig?

Heute lief naturgemäß im Radio einiges von ihr. Komplett unmusikalisch, wie Herr Crisu das so anklingen ließ, war die Dame jetzt wirklich nicht. Was auch im Radio kam war übrigens ein Statement ihrer Eltern. Die haben sich für die Anteilnahme bedankt. Anscheinend hinterlassen auch Menschen, die sich mit Drogen zu hauen und dann aus dem Leben werfen Angehörige und bei denen vielleicht sogar eine Lücke. Mir wär's nicht recht, wenn eins meiner Kinder, was der Himmel verhindern möge, drogenmäßig zu wild Gas geben und in Folge vor mir sterben würde. Wenn mir dann noch einer drücken würde, dass das schließlich alles selbst verbockt war wär' mir, glaub' ich, irgendwie auch nicht geholfen. Wie sagt der Engländer? Hate sin, not the sinner. Hat was, finde ich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wählen soll zwischen Jugendlichen,die von einem psychisch kranken Abgeschlachtet werden und einer,

die sich öffentlich über Jahre gegen die Hilfe aller mit Drogen zuhaut und sich dann schlussendlich selber

aus dem Leben wirft,dann weiss ich,für wem ich Trauer empfinde (und für wem nicht).

Ich hoff mal für dich, dass du dich nie entscheiden musst, über wen du trauerst, weil Trauer so ziemlich das beschissenste Gefühl ist, das ich bisher erlebt hab und vor dem ich regelrecht Angst hab, weil ich weiss, es kommt wieder, vorausgesetzt, ich sterb nicht vorher..

Bei verstorbenen Menschen, die ich nicht persönlich kenne, empfinde ich keine Trauer, ich empfinde tiefes Bedauern, weil sie nicht mehr da sind - entweder, weil ich das, was sie getan haben schätze und vermissen werde, oder weil ich ahne, dass die, die die Verstorbenen geliebt haben, nun verrückt werden vor Traurigkeit und ich das keinem auf der Welt wünsche. Und wem ich gegenüber Bedauern empfinde, lass ich mir möglichst nicht vorschreiben und wäge da auch nicht ab, wer meine Emotion mehr verdient. Denn ehrlich: ICH und mein Bedauern sind den Hinterbliebenen ziemlich egal.

"Requiescat in pace" ist übrigens nicht dasselbe wie "Rest in peace". Ersteres ist nämlich keine Anrede, sondern eine 3. Person Singular Aktiv des Konjunktiv Präsens also etwa: ""Möge sie in Frieden ruhen". Aber den Einsatz meines Gr. Latinums bitte ich in diesem Zusammenhang nur als Übersprungshandlung zu sehen. Ich bedauere nämlich den Tod von Mrs Winehouse außerordentlich und die Hinterbliebenen von ihr, den Opfern des Massakers in Norwegen, der auf der Flucht Verhungerten und der dementen Omi nebenan tun mir eben nun mal Leid, ist das so schlimm?!

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hate sin, not the sinner. Hat was, finde ich.

Schön gesagt, der Engländer. Ich vermute leider fast das die Frau, wenn sie durch ihre Stimme nicht berühmt geworden wäre, den gleichen Tod erlitten hätte. Also meine damit das die Karriere und die Medien nicht gleich die Sucht daher bringen. Manche haben es verdammt schwer glücklich zu sein, auch wenn von außen rum alles dafür sprechen würde. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(über verschiedene zu lästern ist einfach nur :wacko: )

naja das kommt aber mal schwer auf den Verschiedenen an! Über den Härrn Hitler könnt ich ja ewig lästern!

Die Fr. Weinhaus hat keine schlechte Musik gemacht, sich aber auch zeitgleich ausserordentlich bemüht im Club 27 aufgenommen zu werden. Ob man jetzt trauern muss/sollte/will sei ja bitte jedem selbst überlassen, nur drüber lustig machen muss man sich nicht. Wenn dies passiert, dürfte es sich um ne Art Schadenfreude aufgrund von Neid oder Ähnlichem handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das kommt aber mal schwer auf den Verschiedenen an! Über den Härrn Hitler könnt ich ja ewig lästern!

Die Fr. Weinhaus hat keine schlechte Musik gemacht, sich aber auch zeitgleich ausserordentlich bemüht im Club 27 aufgenommen zu werden. Ob man jetzt trauern muss/sollte/will sei ja bitte jedem selbst überlassen, nur drüber lustig machen muss man sich nicht. Wenn dies passiert, dürfte es sich um ne Art Schadenfreude aufgrund von Neid oder Ähnlichem handeln.

Da hast natürlich recht!

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information