Zum Inhalt springen

Bedüsung 139ccm Malossi mit Scorpion


bm-px-92

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe jetzt angedacht den Malossi 139ccm auf meine PX80 Baujahr 84 zu verbauen.

Ich wollte den 20er SI Vergaser behalten und fahre außerdem die lange Malossi Primär.

Als Auspuff habe ich den Scorpion.

Ich wollte mal fragen, was für ne HD ich brauche und ob man was an der Nebendüse machen muss.

Vorzündung war 17 oder 18° vor OT??? Man liest so vieles...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, weils wohl nicht viel Sinn macht den kleinen Vergaser mit einem Resoauspuff.

Ich würd sagen mindestens nen 24er SI besser nen 28er Gaser in Verbindung mit dem Scorpion.

Falls der Entdrosselt ist.

Ansonsten halt wirklich mal die Topics druchnudeln und die dort empfohlenen Setups nachbauen, oder halt selbst ausprobieren.

Gibt da auch noch ein schönes Vergasereinstelltopic vom Lucifer für die SI Vergaser.

Es gibt halt nicht immer die Standartantwort auf bestimmte Fragen. Lies dich doch hier einfach mal durch die Topics und befasse dich etwas mit

der Vespamaterie. Man kann sich hier viel Wissen aneignen.

mfg

mattes

Edit sagt noch:

Lies dir doch mal nochmal genau den ersten Beitrag in der Kurzzusammenfassung durch, dürfte mehr oder weniger 1 zu 1 auf dein Setup mit dem Scorpion übertragbar sein allerdings halt mit 24er Gaser.

Bearbeitet von PX135DR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnick schnack, bin ewig 139er Malle gefahren so wie du gesteckt mit SI 20 erst mitSito Plus dann mit T5 Auspuff. Zwischendurch habe ich ihn dann mal mit einem Kegra gefahren 120 Lief das ding mit 115er Hauptdüse allerdings hatte der schon echt viele KM runter da. Mit Sito und T5 hatte ich immer ne 112er Düse. Ich würde an deiner stelle eine 120 zuerst nehmen und dann gucken. Getriebe hatte ich allerdings nur das 22 er Kulu Ritzel. Hatte dazu noch ein Hp4 Lüfterrad bis sich dann irgendwann die kleine Kupplung zerlegt hat, danach Cosa Kulu aber auch da brauchst nen ring. :laugh:

Bin allerdings den besagten 139er mal mit nem Nordspeed gefahren, das ging garnicht der braucht nen richtigen Vergaser. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso was soll an der 120er Falsch sein? kleiner geht immer noch. Meiner hatte wie geschrieben mit dem Kegra (Kegra und Scorpion sind ja recht gleich) eine 115er Düse Lief wie Sau hielt ewig, er war halt nur wie geschrieben schon recht alt hatte bestimmt 30.000km gelaufen. Mit nem neuen wäre ich da auch vorsichtig. Den 139er habe ich übrigens immernoch, liegt im Schrank unzerstörbar das teil will ihn demnächst wieder zum Leben erwecken. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso was soll an der 120er Falsch sein? kleiner geht immer noch. Meiner hatte wie geschrieben mit dem Kegra (Kegra und Scorpion sind ja recht gleich) eine 115er Düse Lief wie Sau hielt ewig, er war halt nur wie geschrieben schon recht alt hatte bestimmt 30.000km gelaufen. Mit nem neuen wäre ich da auch vorsichtig. Den 139er habe ich übrigens immernoch, liegt im Schrank unzerstörbar das teil will ihn demnächst wieder zum Leben erwecken. :wacko:

ich meinte 120km/h nicht die Düse :laugh: sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kegra hat er die 120 Km/h locker geschaft. Selbst mit dem Sito war meiner damals schneller als eine 200er GS. Hat fast 10.000U/min gemacht die Sau. Der nachteil war das das ziehmlich Meterialmordend war. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information