Zum Inhalt springen

Was trinkt Ihr gerade


Fuffipilot

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Stichwort Negroni:

Corona-bedingt konnte ich meinen Negroni nicht mehr in irgendwelchen kuschligen Bars genießen. Deshalb hab ich mir vor ein paar Monaten die notwendigen Zutaten nach Hause geholt und angefangen, ein wenig herumzuexperimentieren.

Erstes Erkenntnis: Gin ist eigentlich gar nicht mein Fall, sprich ohne Wacholder-Schnaps schmeckts mir besser. Dann habe ich mir verschiedene Aperitivs und Vermouths geholt und rumprobiert.

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne mal erzählen, was mir da so besser und weniger geschmeckt hat?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Danke für die Frage" :cheers:

Wie gesagt, angefangen habe ich mit einem klassischen Negroni, 3cl Martini Rosso, 3cl Campari, 3cl Gin. Ganz nett, aber nicht so der Bringer. Und vom Alkoholgehalt her zu heftig.

Als nächstes habe ich den Martini durch einen trockenen Belsazar ersetzt. Das war dann per Definition ein Cardinale (glaub ich zumindest). Ergebnis: geht so

Dann ohne Gin. 5cl Martini Rosso und 5cl Campari. Mit Eis und Orangenzester. Ganz gut, aber der Campari ist schon sehr dominant. Muss man mögen. Laut Definition ist das dann ein "Milano-Torino" (nach den Herkunftsorten von Martini und Campari)

Nächster Versuch: 5cl Martini Rosso und 10cl Campari-Soda (gibt's schon fertig in diesen tollen kleinen Flaschen). Das wäre dann wohl ein "Americano". Schmeckt schon ganz gut, aber ich habe festgestellt, daß ich den Campari eigentlich nicht so passend finde.

 

Deshalb mal einen anderen Bitter versuchen: 5cl Martini Rosso und 5cl Mondino (ein nicht so bitterer Apperitif aus dem bayerischen Chiemgau). Ergebnis: Sehr gut. Ich nenne diese Kombi "Mondino-Torino).

 

Meine Frau ist ein Fan des französischen Aperitifs Pompelle. Deshalb auch probiert. 5cl Martini Rosso und 5cl Pompelle. Ergebnis: Sehr gut. Wenn man den Geschmack von Grapefruit mag.

 

Laut eines Artikels in der Süddeutschen Zeitung ist der Punt-e-mes DER Negroni Vermouth. Den hab ich bei allen oben genannten Mischungen auch versucht. War mir persönlich aber immer zu süß.

 

Vor ein paar Wochen hatte ich in einer Bar den roten, süßen Belsazar in einem Americano probiert. War ganz lecker, aber letztendlich nicht so gut, daß ich mir diesen Vermouth auch für daheim gekauft hätte.

 

tl, dr: ich brauch keinen Gin. Das ist mir einfach zu stark (o.g. SZ-Artikel sagt "Nach einem Negroni will man nicht mehr arbeiten, nach zwei kann man nicht mehr arbeiten).

Bei Vermouth ist Martini Rosso mein aktueller Favourit. Wenn ich etwas mehr Flüssigkeit im Tumbler haben will, trinke ich aktuell Americano = Martini Ross + Campari-Soda. Zum genießen nehme ich meinen "Mondino-Torino".

 

Wichtig (und das ist kein gekünsteltes Gelaber): Den Tumbler erst mit 2 Eiswürfeln schwenken, damit das Glas schön gekühlt wird. Erst den Vermouth, dann denn Aperitiv dazu geben. Dann langsam rühren. Am Ende den Orangenzester einmal um den Rand des Glases reiben und dann in den Drink tun. So tut das am besten. Meine Meinung.

 

 

 

Bearbeitet von benji
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Prinz "alte Marille" :cheers:

Junge, Ist das Zoich lekka:inlove:

 

 

Joa. Man schmeckt aber den parfümierten Mainstream raus.

Vor allem, wenn man sich etwas differenzierter/differenzierender eingeschossen hat auf Riech-/Schmeckaromen.

 

 

 

20221117_231513.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information