Zum Inhalt springen

SF-Sommerprojekt


Empfohlene Beiträge

guck mal auf die Seite vom Vergaser, wo die Kennung eingeprägt

bzw. erhaben eingegossen ist, da steht Del'orto 16/10 - ich

gehe stark davon aus, das die "10" für 10mm Durchmesser stehen,

ansonsten stünde da Del'orto 16/10-12 drauf.

:wacko::laugh::wacko:

also unten ist ja die Schwimmerkammer, da ist ja die Hauptdüse

drinn, die ist auf das Mischrohr geschraubt, durch dass das

Benzin vom Unterdruck des Motors hoch gesaugt wird, um dann

mit dem Luftstrom vermischt zu werden.

normal schaut das Mischrohr ( das ist aus Messing ) oben gut

ein drittel ins Venturi ( das ist die große Bohrung mitten

durch den Vergaser ) rein.

man kann das mit weg bohren, wenn man die Öffnung für das

Benzin hinterher wieder aufdrückt, aber man muss nicht,

also ich täte es nach Möglichkeit vermeiden.

Woher weissu den ganzen Scheixxx eigentlich ?? Ich fang ja demnächst im www an einzugeben: www.paolapedia.de, wenn ich ne Fachfrage zum Roller hab... Iss ja ohne Worte .... Nur Verrückte hier, die nichs anners zu tun ham .... :wacko: :wacko: :???:

Werde jetzt die Taschenlampe suchn gehn..... um anschließend auf die Suche nachm Mischrohr zu gehn..... Vielleicht auch heute nicht mehr :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo is eigentlich der gute CORNFLEX. Cornflex durch Deine Beiträge ist ja nu meins Vorderradschwing zerlegt, aber hast Du denn nichs zm Vergaserthema beizutragen. Paola is ja ganz nett, abern bischen Abwechslung (inner Meinung) tut ja auch ganz gut... :wacko: :wacko: :???:

Nichs gegen Dich Paola :wacko:

P.S.: Werd Euch trotzdem nich heiraten :laugh::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pussipedia. :wacko:

ich hatte mal ein Smallframe Geschäft, seit dem ist die Smallframe nicht

unbedingt mehr ein Buch mit sieben Siegeln.

na dann bis morgen.

:laugh:

Na dann wird einiges klar... wirklich erstmal bis morgen, da wir Freitag für 2 Wochen nach Föhr (endlich wieder klare Nordseeluft !!!!!!!!!!!!) fahrn. Vermiss Euch jetzt schon, aber morgen ist ja auch nochn Tag und wenn meine Frau nicht will, daß ich Koffer, das Auto oder irgendwas anners packe, komm ich ja vielleicht noch dazu die Kolbenringe, den Zylinder und den Rest des Motors zu montiern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. kannst du wenn der deckel runter is einen großen schraubenzieher durch den gaser auf das mischrohr legen und mit dem anderen durch die schieberführung das mischrohr rausklopfen (verständlich?)

nach dem aufbohren dann wieder auf einen abstand von 9mm (is bei mir genau der durchmesser ner verlängerung der kleinen (1/4") ratsche :laugh:

2. würd ich wenn möglich in den stufen 12, 14, 16 bohren um möglichst du vermeiden schief zu kommen!

außerdem find ich 16mm mit der hand zu bohren eh schon rel krass, weil die wandung dann doch schon rel dünn wird!

:wacko:

Bearbeitet von cornflex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo is eigentlich der gute CORNFLEX. Cornflex durch Deine Beiträge ist ja nu meins Vorderradschwing zerlegt, aber hast Du denn nichs zm Vergaserthema beizutragen. Paola is ja ganz nett, abern bischen Abwechslung (inner Meinung) tut ja auch ganz gut... :wacko::wacko::???:

Nichs gegen Dich Paola :wacko:

P.S.: Werd Euch trotzdem nich heiraten :laugh::wacko:

Wenn der Kuchen spricht haben die Krümel Pause :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo kids. :wacko:

ich möchte Kraft meines Selbstverständnisses bitte als Teil des Teiges und nicht als der Kuchen begriffen werden,

auch wenn das beinhaltet, dass man gelegentlich als Ei wahrgenommen wird.

Teile meines Selbst sind bitte auch unter den handwerklichen Backhilfsmitteln zu verorten, hier vor allem als

Nudelholz.

:wacko:

die Vorderradführung hättest Du auch gut selbst anjauchen können, genau wie die Gabel und die Felgen.

dazu kauft man zwei Töpfe Hammerit Lack, als normalen Lack, nicht Hammerschlag, und zwar den hellgrauen

und den silbernen. Wenn man etwas silber zu dem grau mischt, sieht es gepinselt ziemlich nach der

"aluminico" oder so ähnlich genannten original Piaggio Farbe aus.

:laugh:

man muss doch bei den Sägen den finanziellen Aufwand ein bisschen im Auge behalten, sonst hättest Du

Dir am Ende wer weiss was dafür vor die Tür stellen können.

eine E-Glide zum Beispiel.

:wacko::wacko:

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann mal off für zwei Wochen zum ERHOLEN !!! Paket mitn Kolbenringen wurde heute nicht zugestellt, weil keiner da war... :wacko::laugh: na ja, erspart mir die Diskussion ob Motor fertich machen wichtiger als Koffer packen ist... :wacko:

Also geht`s dann in 2wo weiter mit der Möhre....

Paola: doch bitte keine Harley ????? :wacko: Damit sind doch früher die Jungs vonner "Gegenseite" rumgeröhrt.... oder stehn wir da inzwischen drüber :wacko:

Stay tuned my friends...

CWH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'türlich habe ich lesen müssen, wie Du im bla bla Bereich unter "ich habe früher mein Gemächt rasiert"

mit den anderen Anzugträgern eure grenzwertige Jugend Revue passieren lässt.

Eine Jugend Bewegung, die mir heute genauso suspekt ist wie damals, schön im Anzug, die Haare gayrüscht,

hast Du mal meinen Kajal gesehen gitzi.

:wacko:

männlich geht anders, das war mir bereits früh klar, also Gandhi und Mutter Theresa sind auch beide

Harley Davidson gefahren in ihrer Jugend, hier ist mal das Bild aus meinem Profil in gross, das muss

so 1993 gewesen sein, damals war ich noch als Wunderheiler unterwegs.

post-8913-086096500 1313699259_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, ich bin seine Schwester, die junge, geile. :wacko:

eine panhead hatte ich vorher, nach der Flathead :wacko: , das hier war

eine kurzhub Evo mit 1575ccm, 11:1, und 116 PS an der Kurbelwelle.

die Haare sind echt, das ist keine Dauerwelle.

:wacko:

hier ist der Stuhl von links, da sieht man die eckigen Zylinder, ist aber

alles ewig her.

ob wir hier im Technik Bereich :laugh: jetzt 14 Tage mit alten Geschichten

überbrücken können ist auch noch nicht ganz klar.

post-8913-026889900 1313704668_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zwei Fotos noch, die sind auch wohl bekannt aus dem Motorrad Topic

im bla bla Bereich, einmal von 1988 die Flathead mit der 125er Popolino,

und danach mein letzter Eigenbau aus ich glaube 2008.

rock and roll. :wacko:

post-8913-026349000 1313705300_thumb.jpg

post-8913-050591800 1313705351_thumb.jpg

jetzt aber weiter mit den smallframe. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt aber weiter mit den smallframe. :wacko:

Ja sonst komm ich noch mit meiner SKR und n paar getunten Golfs :laugh:

Bei der Harley könnt ich aber echt gamsig werden!!!

Obwohl ich mittlerweile so weit bin eher in Richtung Triumph oder so zu gehn, weil Harleys einfach zu sehr gehyped werden (genauso wie Vespas übrigens^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt ist so ein bisschen ein Reizwort geworden in den letzten Jahren,

"wer ist hier überhaupt der Projektleiter" neuerdings so etwas wie ein

running gag, weil ein Kumpel während der Restauration seiner Maschine

regelmässig danach gefragt hat, weil er wohl ohne Hierarchien nicht so konnte.

:laugh:

ist aber sehr hübsch in hellblau, läuft wohl nur 40 wegen einem ganz dünnen

krümmer oder wegen einem orginal verbautem 16/10er Lutscher.

letzteren erkennt man auch von oben nach entfernen des Werkzeugfaches,

am extra flachen Luftfilter.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

UUUUNNND weiter geht`s :laugh:

gleich mit ner Frage :wacko:

Habe gerade den Kolben und Zylinder eingebaut, nachdem die neuen Kolbenringe endlich in der Post waren.... bevor ich den Zylinder aufgesetzt habe, ließ sich der Kolben noch (relativ) leicht drehen. Nach Einbau nun aber nicht mehr. Kolben "schiebt" sich gut bis zur Hälfte im Zylinder hoch und geht dann nicht weiter. Hab mal den Kickstarter als leichte Hilfe genommen, will aber nun nicht mit zuviel Kraft drann drücken. Untenrum geht er dann wieder zurück bis zr besagten Hälfte ? Jemand ne Idee ?? Oder Zylinder wieder runternehmen und neuer Versuch ? (Wollt ich eigentlich vermeiden)

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

musste heute morgen an Dich denken. :wacko:

der Zylinder muss wieder runter, hoffentlich sind beide Ringe noch heil,

drehen vom Kolben ist nicht angesagt mit Ringen, die Ringstösse sitzen

nicht zufällig dem großen Auslass gegenüber.

also wenn man den Zylinder runter schiebt hat man ihn in der Rechten,

mit daumen u. Zeigefinger von der linken drückt man beide Ringe zusammen,

wenn man keine Kolbenringmontagehilfe zur Hand hat.

man merkt vom Gefühl dann gleich, ob alles in Ordnung ist, und sich der

Zylinder ohne Widerstand leicht ganz runter schieben lässt, ohne viel

drehen wie gesagt.

ich drück' die Daumen, dass noch alles heil ist, hier geht es auch

fröhlich vorwärts, ich arme Transe hab' heute morgen schon um 9 angefangen.

:laugh:

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

musste heute morgen an Dich denken. :wacko:

der Zylinder muss wieder runter, hoffentlich sind beide Ringe noch heil,

drehen vom Kolben ist nicht angesagt mit Ringen, die Ringstösse sitzen

nicht zufällig dem großen Auslass gegenüber.

also wenn man den Zylinder runter schiebt hat man ihn in der Rechten,

mit daumen u. Zeigefinger von der linken drückt man beide Ringe zusammen,

wenn man keine Kolbenringmontagehilfe zur Hand hat.

man merkt vom Gefühl dann gleich, ob alles in Ordnung ist, und sich der

Zylinder ohne Widerstand leicht ganz runter schieben lässt, ohne viel

drehen wie gesagt.

ich drück' die Daumen, dass noch alles heil ist, hier geht es auch

fröhlich vorwärts, ich arme Transe hab' heute morgen schon um 9 angefangen.

:???:

GOOD NEWS: Das abebrochene Teil vom oberen Kolbenring hab ich wieder, ohne den Motor zerlegen zu müssen.....

BAD NEWS: ich meld mich dann mal wieder ab, bis der fröhliche Scootershop neue geliefert hat. Ich bestell jetzt wohl mal ne Klinikpackung :laugh::wacko: :wacko:

und ich dachte schon dat löppt heute mal so richtig problemlos :wacko:

wo bekomm ich denn ne Kolbenringmontagehilfe her ??

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Kolbenringen ist so ein bisschen eine der sensiblen Stellen

beim Motoren zusammen stricken, ich bin auch immer froh, wenn das erstmal

geschafft ist.

Kolbenringreste bekommt man auch gut mit einem kl. Magneten zum Beispiel

einem Schraubendreher aus dem Kurbelgehäuse.

oder man hält den Roller über Kopf, vorher das Öl ablassen. :laugh:

die Kolbenringmontagehilfe gibt es als drei-größen-pack bei Louis z.B.,

aber mit so normalen weichen dicken kolbenringen geht es auch gut so.

es ist halt ein bisschen Übungssache, mit Daumen und Zeigefinger in

den Ausschnitten der Überströmer, na Du machst das schon.

Klinikpackung. :wacko:

hast Du nicht noch 'n Ring vom letzten Mal, oder sind da beide Kaputt

gegangen ?

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DONE DONE DONE

ich hab`s geschafft, die Kolbenringe sind noch heil und der Zylinder sitzt druff :wacko::laugh::wacko:

Wer hätte das gedacht ?! Paola, Du wohl nich, gelle ?? :wacko: :wacko: :???:

Obwohl erinnert mich grade son bischen an das Lied: "Ich hab` drei Haare auffer Brust, ich binn Bär..." ;-) unter Euch Heroen der Schrauberkunst bin ich zwar nach wie vor der Krümel, aber der Krümel hat grade beschlossen, auf seine alten Tage nochn Kuchen wern zu wollen :sly::-)

Hier der neuste Zwischenstand

post-39853-025161800 1315334573_thumb.jp

P.S. Aufgrund der unerwartet (echt wahr !!!) leichten Montage: KOLBENRINGÄHH GÜÜNSTIG ABZUGEBÄÄHHHN !!!!

warn Scherz, bin ja nich der Aahhle Didähhh ;-)

ad Paola: Preissteigerung is wohl angesacht, oder ,-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht nicht schlecht aus, jetzt noch schnell den Ausaugstutzen und

den Auslass verschließen, nicht dass noch Tiere anfangen im Motor

zu nisten oder Schmutz rein fällt z.B.

:wacko:

motor zusammen bauen kann meine Oma, die Frage ist wie gut er läuft,

und vor allem auch wie lange.

:wacko::laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht nicht schlecht aus, jetzt noch schnell den Ausaugstutzen und

den Auslass verschließen, nicht dass noch Tiere anfangen im Motor

zu nisten oder Schmutz rein fällt z.B.

:wacko:

motor zusammen bauen kann meine Oma, die Frage ist wie gut er läuft,

und vor allem auch wie lange.

:wacko::wacko:

sone Oma hätt ich auch gern !! :laugh:

aber die Frage, ob, wie lange und wie gut der Motor läuft, hab ich mir auch schon gestellt....... :???:

na ja, sein wir mal optimistisch !! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wartet mal ab, wenn ich (heimlich und ohne dass mine fru was mitbekommt) mit ner rosa shocking v50 l die 540km von frankfurt nach hh fahre um brösels schwester vor glück ummn hals zu falln :wacko:

next steps:

motor finalisieren (kann man(n) die funktionsweise eigentlich auch testen, bevor man(n) ihn wieder verbaut hat ????)

karosse zum spengler / lacker bringen

inzwischen hoffen, daß mal die vorderradschwinge vom pulverer zurückkommt, damit ich da weitermachen kann

wochen später

alles langsam wieder zusammenbauen (ach, watn spaß - seufz -)

ach so: ad Bam-Bam: nachdem ich mich an den Paolas sanfte norddeutsche Art wieder gewohnt hab (wohn ja leider schon seit 10 Jahrn in Hessen), gings auch wieder ganz entspannt :wacko: tscha, so sind halt die HHer, als Schleswig Holsteiner ist man ja dan bischen sensibler :laugh:

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, son Abend ohne Fragen.... :wacko:

Wollte grade den Motor nun auch final zusammenschrauben, aber dabei kamen ja gleich mal drei Fragen hoch:

1. Macht Ihr eigentlich an der Zündgrundplatte irgendwas (sauber, neu), bevor das alte Ding wieder festgeschraubt wird ?

2. Wieso hab ich eigentlich am Motor zwei von diesen lustigen Gummipinökeln, wo ich doch von der Zündgrundplatte nur ein Kabel abgehen hab ? -> Habe davon beim Auseinanderbauen natürlich auch kein Foto gemacht :wacko:

3. Als ich mein LüRa abgeschraubt hab, hab ich das "gegen den Segering" getan... der ist also inkl Mutter noch dran. Soll ich jetzt Seegering und Mutter versuchen abzubekommen, bevor ich das Rad wieder versuche festzuziehen oder kann das dranbleiben ?

sorry, war ne selbst für mich blöde Frage. Habe Seegering raus und Mutter somit auch ab :wacko:

CWH

P.S. Ich bin da mit emienr Schrauber DVD, dem RepHandbuch und den Explosionszeichnungen nicht weitergekommen

:laugh:

post-39853-014241900 1315418056_thumb.jp

post-39853-042336700 1315418057_thumb.jp

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ein Rheinländer

denen sagt ja man auch nach das sie Locker sind

aber ich kann das nicht ich bin zu verkrampft

deshalb finde ich ja die art vom Paola so geil.

Aber du hast recht war einmal in Hamburg

da habe ich auch ein paar Jungs kennen gelernt.

Die wahren auch einfach super.

Hamburg ist für mich auch eine Stadt wo ich Leben könnte.

Dir viel Glück weiter hin beim Schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information