Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

dividier mal und setz dann den 23/65 wert auf 100%

dann siehst du wieviel %mehr die 24/64 abliefert...

bezogen auf 100kmh sind %=kmh ;-)

Ergebnis: 5,98%

habs nachgerechnet,......stimmt :thumbsup:

müssta aber doch problemlos funktionieren,.......hat einer event auf nem guss-polini erfahrung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab´s probiert. Geht, macht aber eher auf Touren Setup Sinn. Der Durchzug ist etwas schwächer. Steigfähigkeit am Berg passt auch noch. Der Spritverbrauch sinkt merklich.

Setup: 60er Glocke, Alupolini, MMW 10,5:1 Kopf, Qk 1,3mm, RD Membran mit 30er TMX, 172/128

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich meine mein letztes set up war

si 24,160 be3,128HD und 52/140 ND

muss aber heute abend mal nachsehen

baue jetzt wieder ein alu polini

kopf mmw touring,57er bgm welle,überströmer angepasst,einalss minimal bearbeitet,24er si mit drt kammer,sip raod,leichtes elestart rad kobold bearbeitet und mit diesem vergaser-grundsetup

wenns klasse läuft versuch ich mal nen polini venturi,,.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Benjammin - kukst mal auf seite 90 / Beitrag 1784 und Seite 92 - Beitrag 1825. Mein Polini fuhr mit 110er HD...

Hier mal für alle ein Erfahrungsbericht - duch meinen Motor schon nach 200km erwzungen, da er nicht mehr lief.

Er lief super (zieht wie Sau, dreht alle Gänge bis fast auf 8000, mit meiner Übersetzung der Cosa waren leider nur 98 kmh lt. Navi - 110 lt Tacho machbar...)

Bei der letzten Ausfahrt dann, er nahm kein Gas mehr an ab einer gewissen drehzahl. Benzin alle?. Tanken. Nichts geändert. An der Ampel lief sie auch nicht mehr rund, starb mir sogar ab...

Nun, wirds mir wohl die CDI geputzt haben... gleich mal ne gebraucht auf willhaben gecheckt. (Die hab ich bis dato noch gar nicht...)

Da ich ja sowiso eine länger Übersetzung verbauen will - nämlich von 21/68 auf 23/65 und auch ne neue - originalwelle gelippt vom Flexkiller einbauen will, zerlegte ich den Motor vor zwei Tagen.

12930339gp.jpg

12930333fz.jpg

Zuerst fiel mir der schwarze Schmodder auf, der mir aus dem Zylinder rauslief, als ich den Auspuff runter nahm. (dafür hab ich noch keine Erklärung, da wird mal eine magere LLD und ne magere Chockdüse reinkommen)

12956930oj.jpg

Als zweites fiel mir eine schwarz-braune Schleifspur auf dem Kurbelwellenstumpf auf, auf höhe des Halbmondes LiMaseitig. - Ich glaube, die super RennKurbelwelle dürfte hier nicht mit meinem Flywheel zusammengepasst haben, da hats dann zum vibrieren angefangen und daher auch die Zündaussetzer. Ist zwar aktuell nur ne Vermutung, meine Karre läuft erst heute abend wieder…

12956924wm.jpg

Nun, weiter mit dem zerlegen.

Kupplung runter, fällt mir die Druckplatte hinter der Kupplung in drei Teilen entgegen…. Glück des Tüchtigen (Ahnungslosen), wenn diese Teile sich im Getriebe verteilen wirds teuer…

12956926pi.jpg

Zylinderkopf + Zylinder runter, sehen gut aus. Aber. mein Kaltmetall sieht Farbtechnisch anders aus, als ich es in Erinnerung habe… es ist auch weich.. man kann mit dem Fingernagel reindrücken… und es bewegt sich…. es fällt mir entgegen… meine Stützbohrungen waren anscheinend zu wenig und das verwendete Material auch nicht Säurebeständig?….

12956928ue.jpg

12957073bo.jpg

12956925wj.jpg

Ich werd wohl mit den Hohlräumen fahren…

Hier noch die eingebaute Welle.

12956931jj.jpg

Aktuell siehts nun so aus:12957071dm.jpg

Heute möcht ich noch fertig zusammenbauen und dann mal kucken. Neu Welle, längeres Getriebe, mal sehen wie das dann geht.

An dieser Stelle nochmals dickes Lob an Flexkiller, die Welle ist einfach nur cool, ich werd´ keine Welle mehr selbst bearbeiten…

Danek auch an @nighty ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

ich hätte mal ne frage bezüglich eines setups für meinen vater, da die suche leider nichts wirklich zufriedenstellendes ergab...

er fährt nun basis 200er mit einem pep2 und hat noch bzw. schon einen scorpion auspuff, den er gerne fahren möchte.

auf drehzahlen steht er nicht so, daher dachte ich wäre der alu polini eine schöne wahl für ihn.

fährt jemand den scorpion erfolgreich und schön auf dem polini? eventuell sogar mit 24er si? oder gibt es da thermisch zu viele probleme?

alternativ könnte man auch auf einen 30er vergaser gehen

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polini ist auf jeden Fall kein Fehler und bring fett Drehmoment, dann muss dein lieber Paps eben einmal beide Auspufanlagen ausprobieren, das ist ja nicht viel Arbeit.

Der Alte Graugusspolini hatte jedenfalls auch mit einem Scorpion oder SIP noch immer gutes Drehmoment, einfach mal versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal direkt geantwortet... Angepasst habe ich die Vergaserwanne.

Habe vorher nen O-Tuning Zylinder gefahren, ebenfalls mit 122 HD.

gb

dir ist schon klar, dass diese aussage nur bedingt weiterhilft.

ich schließe mal daraus, dass somit alles andere original und unangetastet ist.

tja, dann könnte das hinkommen mit der hauptdüse.

Ist aber trotzdem etwas "Glaskugel-Style"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • War der Kupplungskorb von Malossi für Cosa2 Kulu hier schon? Kann das was bzw gibt’s Erfahrungswerte - als Ersatz für den original Piaggiokorb bei ~20 PS Touren-Motor?     https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-malossi-power-up-clutch-oea-115mm-oei-108mm-vespa-cosa2-125-vnr2t-cosa2-150-vlr1t-cosa2-200-vsr1t-px-125-1995-px-150-1995-px-200-1995-m7717313b?number=M7717313B   https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungskorb-malossi-cosa-2-sport-power-up-kupplung-cosa-2_77173130?usrc=malossi Power up  
    • Guuude, Ich möchte mich von meiner PK 80 S trennen. Es ist meine und sie wird erstmal ausschließlich hier angeboten.  Sie ist seit ca. 2010 in meinem Besitz und lief damals auch. Allerdings haben sich meine Interessen verlagert, sodass die PK bei mir inzwischen nur als Dekoration dient(e).  Der Lack ist größtenteils original und bietet noch ordentliches Potential. Es sind keine Papiere vorhanden, einen ordentlichen Kaufvertrag gibt es natürlich. Der Kilometerstand liegt bei 13.620 km, was plausibel erscheint. Bei Interesse am besten einfach ne kurze PN mit Telefonnummer schicken, ich rufe dann zurück.  Das gute Stück steht in Frankfurt am Main und könnte im näheren Umkreis auch vorbeigebracht werden. Baujahr: 1983 Preisvorstellung: 1983,-         
    • Sehe gerade, dass es dieses Kit wieder gibt! (Fahre den Umrüstsatz nun sehr zufrieden schon ein paar Jahre, Akku immer noch gut.) Jetzt unter dem Namen PROSIMO:   https://www.prosimo.de/   wünsche dem ganzen viel Erfolg!      
    • Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Choke auf Ziehchoke umbauen. Jetzt habe ich dieses Set gekauft  https://www.scooter-center.com/de/kabelchoke-kit-inkl.-zug-und-hebel-scooter-center-dell-orto-phbh-phbl-vhsa-vhsb-fuer-vespa-px-t5-rally-sprint-gt/gtr-ts-super-vnb-vba-vbb-2599091kt Ich habe das noch nie gemacht, und im Scootercenter ist auch keine Einbauanleitung zu finden? hat einer von euch zufällig einen Link oder eine pdf rumliegen? Oder braucht man das nicht? Einfach so zusammensetzen wie in der Explosionszeichnung? Danke euch.
    • stimmt    vergessen     Meine Mofa hatte ja zuerst Keilnut…   aber wie herum die Mutter zu lösen war, hab ich vergessen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information