Uncle Tom Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Originalfedern in den Federtaschen mit 1,5mm dicker Beilagscheibe unterlegen genügt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 (bearbeitet) Habs am Wochenende endlich geschafft... der Alu Polini aus dem Regal hat den Weg auf meinen Motor gefunden - Stichwort: Plug and Play ganz ohne Motorberarbeitung, nur Kolben und Zylinder nochmal entgradet Was mich etwas verwundert hat, der Alu Polini hat nicht wieder der O-Zylinder einen Zentrierstift auf der Unterseite d.h. zum Motor hin (vergleichsbild vom O-Zylinder). Genügt denn die Zentrierung rein über die 4-Stehbolzen oder gibt es irgendwie einen Anhaltspunkt nachdem man den Zylinder bei der Montage ausrichten sollte? Folgendes wird vor der ersten Tour noch anstehen: Beim 24er SI Vergaser würde ich mit felgendem Set-up starten: (160/BE3) mit HD130-135 + ND 55/160 + 60 Choke Zündkerze: W3CC Sip Road 2.0 bzw. BGM BigBox wäre als Auspuff im Regal Zündung auf 19° vor OT Bearbeitet 28. April 2020 von andi2k Fehlerteufel beseitigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 Zentrierung reicht grundsätzlich, spätestens beim Montieren des Auspuffs siehst Du, ob die Stellung stimmt, oder ob der Zylinder noch minimal korrigiert werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Moin, habe jetzt nicht alles gelesen aber möchte mal kurz nach eurer Meinung fragen. Ein Bekannter möchte das ich Ihm sein Motor mit einer neuen Kurbelwelle zusammen baue. Bin Neuling in der Polini Ecke. Sein Setup: 210 Polini Alu 24/24 SI BGM Box Er sagt seine Kurbelwelle ist verdreht und möchte eine neue BGM Welle verbaut haben. Zu welcher Welle würdet Ihr greifen 57mm oder 60mm ? Ihm wurde zur 57mm Welle geraten, ich schiele Richtung 60mm aber wie gesagt bin Polini Neuling. Gibt es schöne Daten für einen tourentauglichen Auslass ? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 60 mm ist mit dem originalen Kolben mi L-Ring iwie ungeil. Das gibt zumindest für ein Box Setup nicht optimale Steuerzeiten. Wenn 60mm würde ich auf Malossi Kolben umbauen. Allerdings rennt der Polini mit gescheiten Einlasszeiten auf 57 Hub schon recht ordentlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Zum Thema Zentrierung, bevor ich den Kopf fest ziehe stecke ich immer auch den Auspuff mal drann, damit das passt, Kopf ganz normal mit den 4 Bolzen. Fahre den auch plug and play mit bbt Auspuff. 135 er HD ist viel zu fett. Wenn Du Angst hast fang mit ner 132 an. Ich finde meine 130 er schon nen ticken zu fett, aber 129 gibt es ja nicht Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 vor 5 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben: 60 mm ist mit dem originalen Kolben mi L-Ring iwie ungeil. Das gibt zumindest für ein Box Setup nicht optimale Steuerzeiten. Wenn 60mm würde ich auf Malossi Kolben umbauen. Allerdings rennt der Polini mit gescheiten Einlasszeiten auf 57 Hub schon recht ordentlich... Ich würde den gs Kolben nehmen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 (bearbeitet) @Dr.Paulaner GIbt ne Möglichkeit dies selbst zu machen... Reibahlenset zum Beispiel. Kleinere Düse aufreiben.... Geht. Bearbeitet 24. Februar 2020 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Ich bin den 221-Polen mit 128-er HD jahrelang problemlos gefahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 @citydick wieviele km dann? Dh. Langubwelle? Habe leider das Klingeln nicht wirklich weg bekommen. Später Risse im Kolben gesehen, dann ausgebaut.... Ist für mich nicht fahrbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Einige 1000km,keinerlei Klingeln,mit Stoffi LHW. 24-Si unbearbeitet, außer Spritbohrung auf 2.5mm aufgebohrt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 12 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Ich würde den gs Kolben nehmen! Ich auch - ist aber vor April nicht lieferbar . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabbit 1 Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 Hallo , Bin am überlegen mir die (BGM Welle 57mm) zu kaufen , gibt es welche die die Welle verbaut haben? Wie sind die Erfahrungen zur (BGM Welle 57mm) Beste Dank im Vorraus Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorpion Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 Jetzt ist April (GS Kolben) und ich werfe mal die Polini Kurbelwelle in die Runde. Wer auf Nummer sicher gehen will, lässt das Laufspiel überprüfen. Wert bekommst Du für den GS Kolben natürlich bei GS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisSt Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Was sagt ihr zu dem Kerzenbild? Polini 210, GS Kolben mit Polini Rennkurbelwelle (120/75) und SI 24 (160 BE3 138.) Luffi mit Herzbohrung. Schwimmerkammerbohrung auf 2,1MM aufgebohrt und BGM Benzinhahn SIP Road 2.0 Kerze nach Vollgasfahrt gezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 vor 17 Stunden hat Rabbit 1 folgendes von sich gegeben: Hallo , Bin am überlegen mir die (BGM Welle 57mm) zu kaufen , gibt es welche die die Welle verbaut haben? Wie sind die Erfahrungen zur (BGM Welle 57mm) Beste Dank im Vorraus Dennis ...wieso datt denn? Ich würde gleich ne 60er Welle verbauen (beim Polini finde ich die Tameni/ Stoffi/Polinisten Wellen super). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 vor 10 Stunden hat DennisSt folgendes von sich gegeben: Was sagt ihr zu dem Kerzenbild? Polini 210, GS Kolben mit Polini Rennkurbelwelle (120/75) und SI 24 (160 BE3 138.) Luffi mit Herzbohrung. Schwimmerkammerbohrung auf 2,1MM aufgebohrt und BGM Benzinhahn SIP Road 2.0 Kerze nach Vollgasfahrt gezogen. Wenn Deine Kerze mit her 138 er Hauptdüse so hell ist, dann stimmt etwas nicht. Vertipsert? Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisSt Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Gerade eben hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben: Wenn Deine Kerze mit her 138 er Hauptdüse so hell ist, dann stimmt etwas nicht. Vertipsert? Marcel Hi, Ne 138 stimmt schon. Ist aber ne irridium kerze von denso. Fahre auch vollsynthtetisches Öl von castrol. Heut ist mir aufgefallen, dass beim untertourigen beschleunigen im 3 und 4 gang so ne art Drossel kommt und dann erst durchbeschleunigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HD221 Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 vor 20 Minuten hat DennisSt folgendes von sich gegeben: Hi, Ne 138 stimmt schon. Ist aber ne irridium kerze von denso. Fahre auch vollsynthtetisches Öl von castrol. Heut ist mir aufgefallen, dass beim untertourigen beschleunigen im 3 und 4 gang so ne art Drossel kommt und dann erst durchbeschleunigt. Nebendüse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisSt Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 vor 9 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben: Nebendüse? 160/55 mischrohr BE3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HD221 Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Find die etwas mager, ich hatte beim polini ne 58er bzw. 60er nebendüse gefahren. ich hatte zwar einen anderen topf montiert. 138er HD finde ich auch etwas groß, für das ist deine kerze schon sehr hell. Ich hatte anfänglich auch den BGM benzinh. montiert und hatte immer spritprobleme im volllastbereich und anfänglich das mit ner zu großen HD kaschiert. Habe dann zum SIP Fastflow 2 gewechselt und dann wars besser, konnte auch merklich mit der hauptdüse runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisSt Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 vor 14 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben: Find die etwas mager, ich hatte beim polini ne 58er bzw. 60er nebendüse gefahren. ich hatte zwar einen anderen topf montiert. 138er HD finde ich auch etwas groß, für das ist deine kerze schon sehr hell. Ich hatte anfänglich auch den BGM benzinh. montiert und hatte immer spritprobleme im volllastbereich und anfänglich das mit ner zu großen HD kaschiert. Habe dann zum SIP Fastflow 2 gewechselt und dann wars besser, konnte auch merklich mit der hauptdüse runter. Also untenrum taktet er ein wenig, von daher geh ich davon aus, dass er untenrum bissl zu fett ist. Choke schlägt auch an. Hatte eigentlich gelesen, dass der BGM Hahn besser als der SIP sein sollte. Ich glaub fast, dass es an der Irridium Kerze liegt, die kein sauberes Kerzenbiöd hergibt. Anfangs war ich mit ner 125 HD unterwegs und da hat der Motor auch nicht geklingelt (wobei ich das klingeln noch nie so wirklich gehört hab, also nicht genau weiß wie es sich anhört) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HD221 Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Ja wenns viertaktet dann bist eher zu fett unterwegs. Stell die gemischschraube neu ein, evtl. bist du mit der zu fett unterwegs. So schlecht ist das kerzenbild net, die kerze bekommt etwas farbe finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisSt Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 vor 7 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben: Ja wenns viertaktet dann bist eher zu fett unterwegs. Stell die gemischschraube neu ein, evtl. bist du mit der zu fett unterwegs. So schlecht ist das kerzenbild net, die kerze bekommt etwas farbe finde ich. Alles klar, werd ich testen, danke Dir! Wie hört sich denn das klingeln in etwa an. Wirklich wie me Dose mit Schrauben drin ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Wie ein lautes Knistern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisSt Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 vor 7 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben: Wie ein lautes Knistern. Also selbst wenn ich jeden Gang komplett ausdrehen lass, hätte ich noch nie ein Knistern gehört. Klar motorgeräuch wird heller aber Knistern tut da nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Du bist Experte, merkt man gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisSt Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 vor 3 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben: Du bist Experte, merkt man gleich. Selten so ne unglaublich hilfreiche Antwort gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreund34 Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Hab da auch mal ne Frage: Hab eine p200e von 1983 und fahre derzeit den BGM-Zylinder mit 12 PS und Box-Auspuff, Si24 aufgebohrt und Fast Flow Benzinhahn. Sonst alles original. Will einen haltbaren Tourer mit mehr Wums und mehr Endgeschwindigkeit und den Zylinder nur stecken (andere Bedüsung, Kerze und neu abblitzen ist klar). Meine Frage: Ist der Polini dafür echt besser als der Malle Sport 2016? Und was bringt euer Polini gesteckt an Endgeschwindigkeit, das würde mich mal interessieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Der Spocht ist in allen Belangen besser, wurde hier auch schon zu Genüge bewiesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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