Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb kneitinger:

Das ist die übliche Bruchstelle beim polini Kolben?  Dach ist auch schon am einfallen. Sind ca. 9000 km drauf. Würde dann einen GS Kolben einbauen. Passt der 1:1 also auch zum polini Kopf?

15095375990601633211568.thumb.jpg.7ac6e1dc0f66a1c401b21e99c1c392d4.jpg

Oha! Hier wurde der Kolben ja schon mehrfach wg. Der bruchgefahr verteufelt, hab aber nie einen der neueren asso Kolben mit dem Bruch gesehen, also doch.....:dontgetit:

 

den gs Kolben kannst du 1 zu 1 nehmen. Meiner hatte exakt die ori Maße nur war er etwas kürzer. Achte welchen Zylinder und welchen Kolben du hast, am besten auch vermessen und dann bei gs anrufen und oder mailen. Unbedingt das stossspiel der neuen Ringe prüfen, messen und ggf. nachfeilen!

 

grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 12.10.2017 um 23:07 schrieb polinist:

habe kürzlich ein Stecktuning mit Polinibox gemacht.

BGM SS mit Hondabeläge isz gerutscht da die Andruckplatte der Kulu an dem Ausrückgedöns des Hebels angestanden ist.

 

Servus Polinist, was hat denn dieses Stecktuning mit der Polini Box gebracht?Mit welcher Übersetzung schafft er welche Geschwindigkeit?  Mir ist nämlich mein Stecktuning mit der LTH Box in Verbindung mit dem 24er Ritzel doch zu langsam.. Geht bei echten 100 rum schon die Luft aus.. War ja auch so von euch prognostiziert.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb alexanderschwarz:

Servus Polinist, was hat denn dieses Stecktuning mit der Polini Box gebracht?Mit welcher Übersetzung schafft er welche Geschwindigkeit?  Mir ist nämlich mein Stecktuning mit der LTH Box in Verbindung mit dem 24er Ritzel doch zu langsam.. Geht bei echten 100 rum schon die Luft aus.. War ja auch so von euch prognostiziert.. 

 

Servus,

schafft Lusso-Tacho gute 110 mit 23/65 und Polinibox.

Besitzer ist total happy damit. Werden im Frühjahr wohl auf 24/65 gehen.

 

Ziel war es auf der Bundesstrasse "mitschwimmen" zu können.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2017 um 22:31 schrieb alexanderschwarz:

Welche federn fahrt ihr in eurer cosa oder bgm kupplung beim alu Polen? Kann es sein dass die originalen Cosa kupplungs federn bei nur gesteckten Setup mit boxenausouff ab einer gewissen Drehzahl durchrutschen? So fühlt es sich bei mir nämlich an.. Ab einer gewissen Drehzahl ca 4000 dreht der Motor schneller hoch als ich Vortrieb habe.. Kupplungsbeläge sind neue Honda cr80 Beläge.. In Verdacht steht auch evtl noch falsches Öl.. Fahre 10w40 mineralisches bei den Honda Belägen.. Was vermutet ihr bei meinem Fehlersymptom? 

Unbedingt mindestens die sport federn nehmen. 

Die originalensind da zu wenig.

Selbst bei original piaggio Belägen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SuperStrong reichen die die dabei sind allemal!

Bis man mit dem Zylinder in Leistungsregionen kommt wo das nicht mehr so ist, hat man schon einen anderen Zylinder gekauft! 

Bearbeitet von Han.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2017 um 08:41 schrieb polinist:

 

Servus,

schafft Lusso-Tacho gute 110 mit 23/65 und Polinibox.

Besitzer ist total happy damit. Werden im Frühjahr wohl auf 24/65 gehen.

 

Ziel war es auf der Bundesstrasse "mitschwimmen" zu können.

 

Moinsen,

bei mir sind 122 kmh Vmax eingetragen worden. Laut GPS habe ich 124 kmh gemessen in der Ebene, ohne Rückenwind und Windschatten. 

 

Polini Alu, Polini 57mm Rennwelle, Polini Box, Pinasco si 26 VRX, 24/65, PK Lüfterrad (1800g), ZZP 19, Motor nach Polinianleitung bearbeitet. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 26.12.2017 um 19:39 schrieb Caribe:

 

Moinsen,

bei mir sind 122 kmh Vmax eingetragen worden. Laut GPS habe ich 124 kmh gemessen in der Ebene, ohne Rückenwind und Windschatten. 

 

Polini Alu, Polini 57mm Rennwelle, Polini Box, Pinasco si 26 VRX, 24/65, PK Lüfterrad (1800g), ZZP 19, Motor nach Polinianleitung bearbeitet. 

Vergaser Setup? 

Habe jetzt auch die Polini Box drauf und bin leider bissel enttäuscht.. Fährt sich im Vergleich zum lth wie ein Original Auspuff.. Habe die Bedüsung erstmal so belassen.. Bin bei hd128 Nd55/160 Gemisch schraube 2 Umdrehungen und zzp 19 Grad abgeblitzt.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Geschwindigkeit wirklich zu erreichen, müsste der Motor ca 7500 Umdrehungen machen.

Das macht der 210er Pole allerdings selten. Insofern würde mich auch interessieren, wie das realisiert wurde. Zumal ohne Windschatten, Rückenwind oder Autobahn-Sog.

 

 

Bearbeitet von Soul-Beat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb alexanderschwarz:

Vergaser Setup? 

Habe jetzt auch die Polini Box drauf und bin leider bissel enttäuscht.. Fährt sich im Vergleich zum lth wie ein Original Auspuff.. Habe die Bedüsung erstmal so belassen.. Bin bei hd128 Nd55/160 Gemisch schraube 2 Umdrehungen und zzp 19 Grad abgeblitzt.. 

 

Mit der Hauptdüse bin ich bei 138. Bei den Nebendüsen bin ich mit den Originalen überhaupt nicht klar gekommen.

Habe das Pinasco Nebendüsenset gekauft und bin da dann mit der 68/160 am besten klar gekommen. 

Und ganz merkwürdig ist die Gemischschraube. Bei allen 24er SI‘s bin ich mit 1,5 - 2,5 Umdrehungen gut klargekommen. Bei dem 26er Pinasco liege ich bei 6 !!! Umdrehungen. Darunter habe ich mit einer Gedenksekunde bei Gasgeben zu kämpfen gehabt und mit viertakten wenn ich bei höherer Geschwindigkeit das Gas wegnehme. 

Auf dem ADAC Prüfstand sind das etwas über 22 PS gewesen (20 PS hat der TÜV eingetragen). 

Bei der Getriebeübersetzung sind es knapp unter 7000 Umdrehungen bei 124 km/h. 

Wieviel die Polinibox jetzt da bringt oder nicht kann ich nicht genau sagen. Bin die ersten 50km, nachdem ich den Motor gebaut habe mit einen SipRoad gefahren. Da der aber, wie auf anderen Motoren auch schon, Vibrationen verursacht hat, bin ich auf die Polini Box gegangen bevor ich mit dem SipRoad eine Höchstgeschwindigkeit ermitteln konnte. 

 

 

Bearbeitet von Caribe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Soul-Beat:

Um die Geschwindigkeit wirklich zu erreichen, müsste der Motor ca 7500 Umdrehungen machen.

Das macht der 210er Pole allerdings selten. Insofern würde mich auch interessieren, wie das realisiert wurde. Zumal ohne Windschatten, Rückenwind oder Autobahn-Sog.

 

 

 

Für 124 Sachen braucht er mit 24/65 und 3.50-10 eher 7.100 upm. Nicht so unrealistisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat doch bestimmt jemand die Kytronik auf nem gesteckten Polini am laufen.. Welche Kurve ist anzustreben? Habe das gesamte kytronik Forum schon zwei mal komplett durch gelesen aber da gibt's leider kein ähnliches Setup wie meins.. Steh zwischen Kurve 2 oder 7.. Polini gesteckt,  si24, Z24, Polini Box.. Fahr meist bergig mit Sozius zwischen 80 und 100.. 

Danke für eure Tipps.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kytronic ist auf einem Polinimotor mit BBT oder Polini Box nicht zu empfehlen.

Einfach mal kurz darüber nachdenken, warum es die verstellende Zündung gibt, bzw auf welchen Motoren das Sinn macht.

 

125kmh finde ich nicht unrealistisch.

Mein eigener Polini dreht mit BBT auf der Bahn sehr genau 7500.

Wie schnell das ist, weiß ich nicht.

Laut Tacho wäre das dann die Geschwindigkeit "Piaggio-6-Eck"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wheelspin:

Kytronic ist auf einem Polinimotor mit BBT oder Polini Box nicht zu empfehlen.

Einfach mal kurz darüber nachdenken, warum es die verstellende Zündung gibt, bzw auf welchen Motoren das Sinn macht.

 

125kmh finde ich nicht unrealistisch.

Mein eigener Polini dreht mit BBT auf der Bahn sehr genau 7500.

Wie schnell das ist, weiß ich nicht.

Laut Tacho wäre das dann die Geschwindigkeit "Piaggio-6-Eck"...

Nächste Woche wird eingebaut.. Dann kann ich berichten obs was bringt und wenn ja wieviel.. Ich verspreche mir dadurch nur einen besseren Durchzug im unteren und mittleren Drehzahlbereich.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 29.7.2014 um 08:57 schrieb picard1976:

Moin Jungs

 

Nach langer Abstinenz, habe ich mal wieder etwas zeit um mich um meine Roller zu kümmern.

 

Mein Sorgenkind ist eine PX 200 mit 210er Alu Polini. Die hat gesifft ohne Ende. Also habe ich mal vorsorglich eine Motorrevesion angepeilt.

 

Teile habe ich nun alle da, und der Motor liegt auf der Werkbank. Das siffen scheint von einem undichten benzinhan zu kommen, der lässt sich nicht mehr zu drehen.

 

Ich habe damals den Polini einfach nur Gesteckt, jetzt habe ich mir das ganze nochmal genau Angeschaut, und bin erschrocken über die Fussdichtung !

 

Ist das normal das da die Kanäle zum Motorblock fast 50 % verdeckt sind ?

 

Ich überlege halt jetzt alles ein bisschen anzupassen. Hat da mel einer ne Beschreibung für jemanden der das noch nie gemacht hat ? Oder würde sich jemand aus dem Raum Ruhrgebiet zur Verfügung stellen, das mit mir zusammen zu machen? (gegen eine Aufwandsentschädigung versteht sich)

 

post-10231-0-22945300-1406616995_thumb.j

 

nochmal eben zu diesem Foto: den Teil den die Dichtung verdeckt, kann man doch sauber anzeichnen und mit ner Nagelschere wegschneiden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die Überströmer am Zylinder identisch sind mit der Dichtung, ist mir schon klar, aber für die Anströmung des Zylinders kann es doch nicht von Nachteil sein, die Dichtung soweit auszuschneiden, dass wenigstens die Überströmer am Gehäuse offen sind

Bearbeitet von Matze73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen haben die 200ccm Tuningzylinder ja alle diese heftig aufgemachten Kolben.

Bei der originalen 200'er hast du ja noch nichtmals das, sondern nur Pseudoüberströmer im Zylinder ohne direkte Verbindung zum Kurbelhaus.

Selbst damit sind 14PS am Rad drin ohne die großartig aufzumachen.

Ab einer gewissen Drehzahl ist dann aber natürlich hängen im Schacht aber das ist ja auch der Grund warum dies Zylinder generell so niedrige Steuerwinkel haben.

Sprich das öffnen der Überströmer im Motorgehäuse wirst du beim Polini 210 ohne weitere Maßnahmen wenig bis gar nicht merken.
Da sind die anderen Zeitquerschnitte, die drosseln, dominanter.

7700002%281%29.jpg

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe einen 210er Polini ALU ohne Stahlring im Betrieb.

Der ist mit der Bigbox Sport super zu fahren.

Hab da den Auslass minimal verbreitet und nach oben gezogen.

AS 175 bei 57 Hub-

Würde ich sogar verkaufen.

Alles Top nix abgebrochen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Bei mir steht ein Stecktuning mit 210er Alu Polini gerade an.

Im gleichen Zug würde ich noch eine CNC (alt) Kupplung von MMW verpflanzen die ich schon in im Regal liegen habe.

Soweit ich es einigen Threads entnehmen kann werden DR Kupplungsfedern empfohlen, leider führen die einschlägigen Shops die DR Federn (7 Stück) nichtmehr...

Gibt’s alternativen oder Shops mit Restbeständen??? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information