Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Han.F:

 

Wie schwer ist dein Polrad?

 

Laß dir das auf jeden Fall auf unter 1800 abdrehen und gut wuchten!

 

Hatte erst wieder wen mit genau dem gleichen Setup, wo die Kurbelwelle nach 3000km verdreht war ...

 

Gut zu wissen, Danke Dir!

Dann wird der Bremstrommel-Ausdrehauftrag erweitert. 

Gruß,

Christian

Bearbeitet von tc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18. Mai 2017 um 22:23 schrieb PhilLA:

Bei deinem Problem könnte dein jetzt verbauter Schieber durchaus Abhilfe schaffen :thumbsup:

 

Klingeln ist weg und Roller läuft irgendwie auch insgesamt besser bei Halbgas. Ich hab den Schieber ohne Cutaway früher immer verbaut und bei dem Motor gar nicht mehr dran gedacht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 24.5.2017 um 13:31 schrieb Deichgraf:

 

Klingeln ist weg und Roller läuft irgendwie auch insgesamt besser bei Halbgas. Ich hab den Schieber ohne Cutaway früher immer verbaut und bei dem Motor gar nicht mehr dran gedacht. 

 

Fahre jetzt die 62/160 Pinasco- ND und es sind schon Welten zur 55/160er was Ansprechverhalten und kein Klingeln angeht. Allerdings habe ich meinen Scieber ohne Ausfräsung aus meinem zweit-SI 24 nicht in den Si einführen können. Strange. 

Alu-Pole mit S-BoxII btw. 160/BE3, 132 HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2017 um 02:38 schrieb Han.F:

Laß dir das auf jeden Fall auf unter 1800 abdrehen und gut wuchten!

Hatte erst wieder wen mit genau dem gleichen Setup, wo die Kurbelwelle nach 3000km verdreht war ...

 

Möchte demnächst auch auf den Alu Polini umsteigen - wenn ich deinen Tipp richtig interpretiere wäre ein Original Lüfterrad mit seine schlanken 3kg "tödlich" ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb andi2k:

 

Möchte demnächst auch auf den Alu Polini umsteigen - wenn ich deinen Tipp richtig interpretiere wäre ein Original Lüfterrad mit seine schlanken 3kg "tödlich" ???

 

Aus Erfahrung JA!

 

Nimm ein E-Start und lass es abdrehen und wuchten oder ein PK mit 2. Nut -> das aber auf jeden Fall überdrehen und wuchten, denn von den 3 Buchstabenshops (SCK & SIP) kommt da nur Kernschrott daher!

(hab das auch schon direkt dort bemängelt, gebracht hat es aber nichts, denn vor ein paar Tagen war wieder eines zum Überarbeiten da und das war genau so besch***! ... die sollten def. den Typ der das überarbeitet wechseln!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

hab folgende Auffällikkeit; meine Kiste mit Alu Polini / Ori welle.Vergaser si 24

hd 125 nd 166,55.vergaser optimiert, mww kopf,leichtes Lüra.Hahn fast flow.schlauch kurz wie mögl., sip road läuft nur ohne Wannendeckel. Kann ich die

einfach weglassen oder muß ich weiter Ursachenforschung machen. Hat jem.

eine Idee?

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Wochenende mit folgendem Setup in den Bergen unterwegs:

Polini Alu

60 Hub mit Fussdichtung

24er Si

BB Sport

Sobald es richtig in die Höhe ging (max waren das 2750m) war ich gnadenlos zu fett unterwegs,

Stilfser Joch hab ich nur durch Abnehmen des Wannendeckels 4 Kehren vor dem Gipfel überhaupt noch geschafft ...

Auf "normalem" heimatlichen Niveau (etwa 400 m) läuft das aber echt gut mit Druck in allen Lagen, daher hab ich Sorge,

zu mager zu werden, sollte ich weiter runter gehen mit der HD und ND. Andere aus der Gruppe hatten kaum Probleme mit der Höhe.

 

Meinungen?

 

Bedüsung ist aktuell

HD 132

ND 50/160 (3,2)

160/BE3

Luftfilter 2 Bohrungen

 

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb vespaoldies:

War am Wochenende mit folgendem Setup in den Bergen unterwegs:

Polini Alu

60 Hub mit Kopfdichtung

24er Si

BB Sport

Sobald es richtig in die Höhe ging (max waren das 2750m) war ich gnadenlos zu fett unterwegs,

Stilfser Joch hab ich nur durch Abnehmen des Wannendeckels 4 Kehren vor dem Gipfel überhaupt noch geschafft ...

Auf "normalem" heimatlichen Niveau (etwa 400 m) läuft das aber echt gut mit Druck in allen Lagen, daher hab ich Sorge,

zu mager zu werden, sollte ich weiter runter gehen mit der HD und ND. Andere aus der Gruppe hatten kaum Probleme mit der Höhe.

 

Meinungen?

 

Bedüsung ist aktuell

HD 132

ND 50/160 (3,2)

160/BE3

Luftfilter 2 Bohrungen

 

 

Find die HD bisschen fett, bin mit ähnlichem Set den Großglockner hoch.

HD 128

ND 55/160

4.1er Schieber 

Lief so gut wie problemlos da rauf und wieder runter.

 

Nur zu Hause musste ich die HD wieder auf 132 ändern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, mit der ND bin ich ja schon recht mager...

und oben am Berg bin ich garnicht mehr in Bereiche gekommen, wo die HD grossen Einfluss gehabt hätte, d.h. nur unterer Drehzahlbereich.

 

Evtl. teste ich mal noch 48/160, die sollte untenrum weniger Sprit liefern als 50/160, wenn man SCK hier folgt:
 

http://www.scooter-center.com/product/25648160/Nebenduese+DELLORTO+Typ+9892+SI+48+160+334?meta=

 

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend.

Hast Du die SZ angepasst?

 

Hatte letztes Jahr mal auf 60iger Welle mit FuDi gewechselt.

Ausser massivem Verlust an Drehmoment und gefügig mehr Drehwilligkeit hat es bei mir nichts gebracht.

Lief insgesamt eigentlich total enttäuschend.

 

Der Traktor war einfach nicht mehr da.

Ist nach einer Reise nach Schweden, wo ich plötzlich die Belt-Brücken nicht mehr im 4. geschafft habe, sofort wieder rausgeflogen.

 

Damals mein Setup:

210 mit 60iger Mazzu

24iger SI mit Venturi

24/65 Kulu

SipRoad 1 und 2, besonders kacke mit BB Sport

 

 

 

Bearbeitet von Soul-Beat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerzeiten hab ich nicht geändert, fahre aber Fussdichtung (habs oben editiert), weil beim 210er mit Langhub sonst der obere Kolbenring rausfedern könnte ...

 

Wie gesagt läuft das hier ja ganz ordentlich, nur in extremer Höhe fast garnicht mehr ...

Frage ist wo ich noch "drehen" kann, ohne in der Ebene an Haltbarkeit zu verlieren und in den Bergen trotzdem nicht komplett zu überfetten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information