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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Am 10. Februar 2017 um 22:38 schrieb joiw:

Der Leistungssprung ist bei SF größer, aber ich denke, ich weiß was Du meinst und kann die Frage mit ja beantworten. 

Originale Kupplung bißchen pimpen und gut.

Kannst sogar noch die Untersetzung verlängern.

 

Was kann man an der originalen Kupplung machen? Härtere Federn?

Das mit dem Aufbohren hatte ich schon mal im Si Optimierungs Topic gelesen, danke!

 

Wie sieht es denn mit dem GG Polini 207er aus? Ist der eine Alternative oder wird der seit dem Alu gar nicht mehr verbaut?

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  • 1 Monat später...
vor 33 Minuten schrieb sucram70:

Hab mir vor geraumer Zeit diesen Zylinderkit hier im GSF gebraucht gekauft.

Kann mir freundlicherweise jemand sagen, um was für einen Kopf es sich handelt ?

 

20170312_134803.jpg20170312_134814.jpg

 

Würde mal drauf tippen dass es bearbeiteter Zylinderkopf vom Gravedigger ist.
Zumindest sind mir keine Piaggio Zylinderköpfe bekannt wo ein Nut für´n O-Ring integriert ist.
Am besten mal vermessen -> Durchmesser und QK

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Ich bräuchte mangels Erfahrung mit PWK-Gasern mal einen Tip für eine Anfangsbedüsung:

 

Polini 210 Alu (Auslass 64%)

Auslass SZ 170/120

Polini Racing Welle 57 mm

Einlass gefräst 125/70

Polini PWK 30 mm

MRP DS-Ansauger

Big Box Touring

PX-Zündung mit Kytronik 2.0

Übersetzung 24/64 mit 4. Gang 36z

 

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!

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Hatte bei ähnlichem Setup jedoch auf Membran auf einem 30 er Koso folgende Bedüsung: 30 er Koso 138 HD 48 ND JJK mittlerer Clip. Vielleicht dient das ja als Anhaltspunkt bei einem Polini Pkw. Bei einem Clubkollegen wurde der 30 er Koso gegen einen Polini getauscht und die Bedüsung wurde fast identisch übernommen.

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Hi! Bräuchte mal ne Anfangsbedüsung für meinen Polini.

 

  Setup:

- Zylinder unbearbeitet

- QK 1,8 mm

- Überströmer vom Gehäuse an Zylinder angepasst

- Ori. Welle um 8mm verlängert, nicht gelippt!

- Pinasco 26/26 SI Gaser . Wanne und Einlass an Vergaser angepasst, mit ori. Luftfilter ohne Bohrungen über den Düsen

- LTH Box

- 200er Elestart Zündung

- 24/65 Übersetzung

 

Danke, Gruß nighty

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vor einer Stunde schrieb PhilLA:

Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden. 

Du meintest einen Vitonflansch an den Auspuff braten, oder?

Morgen,

 

ja stimmt so meinte ich das.. für mich macht das umrüsten nur Sinn wenn es auch wirklich dich wird auf den Untermaß-Auslässen. Der Ring ist ja ne tolle Idee wenn er den halten würde und das richtige Maße hätte..

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vor 3 Stunden schrieb PhilLA:

 

?


Es bringt nichts, wenn der Vitonflansch 100% zum aufgeschrumpften Stahlring dichtet,
wenn dieser locker wird und es die Suppe dann zwischen Stahlring und Aluflansch raus drückt!

Sobald fest steht, welchen Auspuff der Polini fix bekommt, dreh ich einen Vitonflansch,
der ohne Stahlring paßt! (vorausgesetzt ich finde einen Vitonring, der auf das kleinere Maß paßt ...)

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@Han.F ok jetzt habe ich dich verstanden. Ich habe bei meinen Rollern bis dato nur reine Aluauslässe mit  Vitonflansch umgebaut. 100% dicht. 

Allerdings habe ich aber schon diverse Alu Polinis mit Stahlauslass aufgebaut. Sind eigentlich allesamt wunderbar dicht. 

 

Ich dachte zuerst Du attestiert dem Vitonflansch ansich eine Abfuhr ...

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vor 35 Minuten schrieb PhilLA:

Ich dachte zuerst Du attestiert dem Vitonflansch ansich eine Abfuhr ...


Nein, nein, der Vitonflansch ist super!!!

Der Alupolini mit dem sch*** Stahlring um den Flansch NICHT!

.... Dichtmasse und Kleber hab ich schon probiert ... hällt leider nicht.

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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