Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Am 10. Februar 2017 um 22:38 schrieb joiw:

Der Leistungssprung ist bei SF größer, aber ich denke, ich weiß was Du meinst und kann die Frage mit ja beantworten. 

Originale Kupplung bißchen pimpen und gut.

Kannst sogar noch die Untersetzung verlängern.

 

Was kann man an der originalen Kupplung machen? Härtere Federn?

Das mit dem Aufbohren hatte ich schon mal im Si Optimierungs Topic gelesen, danke!

 

Wie sieht es denn mit dem GG Polini 207er aus? Ist der eine Alternative oder wird der seit dem Alu gar nicht mehr verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 33 Minuten schrieb sucram70:

Hab mir vor geraumer Zeit diesen Zylinderkit hier im GSF gebraucht gekauft.

Kann mir freundlicherweise jemand sagen, um was für einen Kopf es sich handelt ?

 

20170312_134803.jpg20170312_134814.jpg

 

Würde mal drauf tippen dass es bearbeiteter Zylinderkopf vom Gravedigger ist.
Zumindest sind mir keine Piaggio Zylinderköpfe bekannt wo ein Nut für´n O-Ring integriert ist.
Am besten mal vermessen -> Durchmesser und QK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mangels Erfahrung mit PWK-Gasern mal einen Tip für eine Anfangsbedüsung:

 

Polini 210 Alu (Auslass 64%)

Auslass SZ 170/120

Polini Racing Welle 57 mm

Einlass gefräst 125/70

Polini PWK 30 mm

MRP DS-Ansauger

Big Box Touring

PX-Zündung mit Kytronik 2.0

Übersetzung 24/64 mit 4. Gang 36z

 

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei ähnlichem Setup jedoch auf Membran auf einem 30 er Koso folgende Bedüsung: 30 er Koso 138 HD 48 ND JJK mittlerer Clip. Vielleicht dient das ja als Anhaltspunkt bei einem Polini Pkw. Bei einem Clubkollegen wurde der 30 er Koso gegen einen Polini getauscht und die Bedüsung wurde fast identisch übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Bräuchte mal ne Anfangsbedüsung für meinen Polini.

 

  Setup:

- Zylinder unbearbeitet

- QK 1,8 mm

- Überströmer vom Gehäuse an Zylinder angepasst

- Ori. Welle um 8mm verlängert, nicht gelippt!

- Pinasco 26/26 SI Gaser . Wanne und Einlass an Vergaser angepasst, mit ori. Luftfilter ohne Bohrungen über den Düsen

- LTH Box

- 200er Elestart Zündung

- 24/65 Übersetzung

 

Danke, Gruß nighty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PhilLA:

Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden. 

Du meintest einen Vitonflansch an den Auspuff braten, oder?

Morgen,

 

ja stimmt so meinte ich das.. für mich macht das umrüsten nur Sinn wenn es auch wirklich dich wird auf den Untermaß-Auslässen. Der Ring ist ja ne tolle Idee wenn er den halten würde und das richtige Maße hätte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PhilLA:

 

?


Es bringt nichts, wenn der Vitonflansch 100% zum aufgeschrumpften Stahlring dichtet,
wenn dieser locker wird und es die Suppe dann zwischen Stahlring und Aluflansch raus drückt!

Sobald fest steht, welchen Auspuff der Polini fix bekommt, dreh ich einen Vitonflansch,
der ohne Stahlring paßt! (vorausgesetzt ich finde einen Vitonring, der auf das kleinere Maß paßt ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Han.F ok jetzt habe ich dich verstanden. Ich habe bei meinen Rollern bis dato nur reine Aluauslässe mit  Vitonflansch umgebaut. 100% dicht. 

Allerdings habe ich aber schon diverse Alu Polinis mit Stahlauslass aufgebaut. Sind eigentlich allesamt wunderbar dicht. 

 

Ich dachte zuerst Du attestiert dem Vitonflansch ansich eine Abfuhr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb PhilLA:

Ich dachte zuerst Du attestiert dem Vitonflansch ansich eine Abfuhr ...


Nein, nein, der Vitonflansch ist super!!!

Der Alupolini mit dem sch*** Stahlring um den Flansch NICHT!

.... Dichtmasse und Kleber hab ich schon probiert ... hällt leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information