Soul-Beat Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 vor 12 Stunden schrieb joiw: Untersetzung Uwe, Du Schöngeist. Du machst mich geil. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 @VesmoZumindest die Spritbohrung Düsenstock/Schwimmerkammer solltest Du beim 24-er auf ~2,5mm aufbohren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Am 10. Februar 2017 um 22:38 schrieb joiw: Der Leistungssprung ist bei SF größer, aber ich denke, ich weiß was Du meinst und kann die Frage mit ja beantworten. Originale Kupplung bißchen pimpen und gut. Kannst sogar noch die Untersetzung verlängern. Was kann man an der originalen Kupplung machen? Härtere Federn? Das mit dem Aufbohren hatte ich schon mal im Si Optimierungs Topic gelesen, danke! Wie sieht es denn mit dem GG Polini 207er aus? Ist der eine Alternative oder wird der seit dem Alu gar nicht mehr verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Ich würde mir eine gute gebrauchte Cosa2 Kupplung besorgen,reicht für deine Tuningpläne und läßt sich schön leicht bedienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Das war auch meine Überlegung. Dann habe ich gelesen, dass die Qualität der Cosa-Kupplungen nicht mehr so gut sein soll. Und 250 für eine BGM will ich nicht ausgeben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Deswegen ja eine originale Gebrauchte [emoji6] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 Servus, Hab mir vor geraumer Zeit diesen Zylinderkit hier im GSF gebraucht gekauft. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, um was für einen Kopf es sich handelt ? Ich hab es vergessen. Danke und Gruß, Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 vor 33 Minuten schrieb sucram70: Hab mir vor geraumer Zeit diesen Zylinderkit hier im GSF gebraucht gekauft. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, um was für einen Kopf es sich handelt ? Würde mal drauf tippen dass es bearbeiteter Zylinderkopf vom Gravedigger ist. Zumindest sind mir keine Piaggio Zylinderköpfe bekannt wo ein Nut für´n O-Ring integriert ist. Am besten mal vermessen -> Durchmesser und QK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 Könnte es sich um einen MMW Kopf auf Ori- Basis handeln ? Wenn ja, wie ist der einzuschätzen ? Taugt er was ? Bin mit dem Kit jetzt gesteckt ca. 1000km gefahren mit Sip Road 1, sonst alles original. Brachial ist anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 MMW macht für LTH den Meggele Kopf aus Ort Köpfen, der hat (glaube ich) keinen O-Ring. Ist aber dennoch ein originaler 200er Kopf lt. Kennung. Sieht aber nicht abgedreht aus. Eventuell wurde da nur die Nut für den Dichtring gesetzt. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Ich bräuchte mangels Erfahrung mit PWK-Gasern mal einen Tip für eine Anfangsbedüsung: Polini 210 Alu (Auslass 64%) Auslass SZ 170/120 Polini Racing Welle 57 mm Einlass gefräst 125/70 Polini PWK 30 mm MRP DS-Ansauger Big Box Touring PX-Zündung mit Kytronik 2.0 Übersetzung 24/64 mit 4. Gang 36z Vielen Dank für sachdienliche Hinweise! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermainzer Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Ich hatte auf einem 210 Malossi Kanäle leicht angepasst auf 57er ori. Welle auf DS mit PM Auspuff ne 180-190er Hauptdüse und glaub ne 40er Nebendüse beim Polini 30er Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Hatte bei ähnlichem Setup jedoch auf Membran auf einem 30 er Koso folgende Bedüsung: 30 er Koso 138 HD 48 ND JJK mittlerer Clip. Vielleicht dient das ja als Anhaltspunkt bei einem Polini Pkw. Bei einem Clubkollegen wurde der 30 er Koso gegen einen Polini getauscht und die Bedüsung wurde fast identisch übernommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Hi! Bräuchte mal ne Anfangsbedüsung für meinen Polini. Setup: - Zylinder unbearbeitet - QK 1,8 mm - Überströmer vom Gehäuse an Zylinder angepasst - Ori. Welle um 8mm verlängert, nicht gelippt! - Pinasco 26/26 SI Gaser . Wanne und Einlass an Vergaser angepasst, mit ori. Luftfilter ohne Bohrungen über den Düsen - LTH Box - 200er Elestart Zündung - 24/65 Übersetzung Danke, Gruß nighty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 ND 55/160 160 BE3 HD 135 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 vor 3 Minuten schrieb nighty: Danke! Alle Angaben natürlich ohne Gewähr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Is schon klar, hatte nur irgendwo gelesen das der 26er ne etwas fettere Bedüsung als der 24er braucht!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Bzgl. Auspuffanlagen: sind die auf dem Auslass langfristig dicht wenn ein Viton Ring verbaut ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 vor 37 Minuten schrieb GLRacer: Bzgl. Auspuffanlagen: sind die auf dem Auslass langfristig dicht wenn ein Viton Ring verbaut ist? Nein! Größte Fehlkonstruktion ever!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden. Du meintest einen Vitonflansch an den Auspuff braten, oder? Bearbeitet 20. März 2017 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 vor einer Stunde schrieb PhilLA: Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden. Du meintest einen Vitonflansch an den Auspuff braten, oder? Morgen, ja stimmt so meinte ich das.. für mich macht das umrüsten nur Sinn wenn es auch wirklich dich wird auf den Untermaß-Auslässen. Der Ring ist ja ne tolle Idee wenn er den halten würde und das richtige Maße hätte.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 Das ist zu 100% dicht. Sofern man den Vitonring bei der Montage nicht zerstört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 vor 11 Stunden schrieb Han.F: Nein! Größte Fehlkonstruktion ever!!! ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 vor 3 Stunden schrieb PhilLA: ? Es bringt nichts, wenn der Vitonflansch 100% zum aufgeschrumpften Stahlring dichtet, wenn dieser locker wird und es die Suppe dann zwischen Stahlring und Aluflansch raus drückt! Sobald fest steht, welchen Auspuff der Polini fix bekommt, dreh ich einen Vitonflansch, der ohne Stahlring paßt! (vorausgesetzt ich finde einen Vitonring, der auf das kleinere Maß paßt ...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) Ich fahr auf meinem AluPolini, so wie das Teil aus der Schachtel kam, einen SIP Road mit selbst angebratenem Viton Flansch vom Snomax. Das Ding ist 1a dicht. Bearbeitet 20. März 2017 von skoot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 @Han.F ok jetzt habe ich dich verstanden. Ich habe bei meinen Rollern bis dato nur reine Aluauslässe mit Vitonflansch umgebaut. 100% dicht. Allerdings habe ich aber schon diverse Alu Polinis mit Stahlauslass aufgebaut. Sind eigentlich allesamt wunderbar dicht. Ich dachte zuerst Du attestiert dem Vitonflansch ansich eine Abfuhr ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 vor 35 Minuten schrieb PhilLA: Ich dachte zuerst Du attestiert dem Vitonflansch ansich eine Abfuhr ... Nein, nein, der Vitonflansch ist super!!! Der Alupolini mit dem sch*** Stahlring um den Flansch NICHT! .... Dichtmasse und Kleber hab ich schon probiert ... hällt leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 Mit UHU Endsieg müsst es doch halten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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