Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Am ‎03‎.‎03‎.‎2016 um 00:55 schrieb citydick:
Am ‎03‎.‎03‎.‎2016 um 23:51 schrieb Igel59:

Ich baue gerade einen Drehschiebermotor auf mit SI24, 57er Pinasco Welle und altem Polini 210 Alu (noch ohne den Stahlring am Auspuffstutzen). Die Überströmer sind im Block grob angepasst, soll ein Tourensetup werden. Was für eine Quetschkante würdet ihr empfehlen, mit der orginalen Polini 0,2mm Fußdichtung und der 0,25mm Kopfdichtung kommen 1,2mm Quetschkante heraus. Passt das oder sollte es mehr werden. Wenn mehr; wie viel sollte es werden und wo, unten mit dickerer bzw, mehreren Fußdichtungen oder oben mit 2. Kopfdichtung?

 

Also ich hab bei mir 1,5 QK,würde noch ne zweite Kopfdichtung drauf packen,oder halt direkt ne 0,5 Kopfdichtung. 

Ich hab mich jetzt doch für eine zweite Fußdichtung entschieden, da der Motorblock an der Zylinderdichtfläche schon um ein Zehntel abgeplant ist. Den Zylinder um ein Zehntel höherzulegen, sollte keinen großen Einfluss auf die Charakteristik haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt doch für eine zweite Fußdichtung entschieden, da der Motorblock an der Zylinderdichtfläche schon um ein Zehntel abgeplant ist. Den Zylinder um ein Zehntel höherzulegen, sollte keinen großen Einfluss auf die Charakteristik haben?

Das kommt drauf an, wen man fragt 😉

Das wird ja kein high end tuning was du da betreibst und da wirst du den zehntel wohl nicht bemerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Interssant finde ich, dass dein BB- Verlauf wie mein Verlauf mit dem Road aussieht. 

Und ich fahre eine komplett unbearbeitete Ori-Welle. 

Der Auslass wurde etwas in die Breite gezogen. 

 

Ich werde dieses Jahr auch nochmal die BB testen. Der Sip macht auf der Autobahn merkbar bei 6500 zu.  Das nervt etwas. 

Bin mir aber noch nicht sicher, ob BBT oder BBS.

 

 

Bearbeitet von Soul-Beat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Experte, aber bei mir fühlt sich der Polini jetzt etwas "befreiter" an.

 

Es ist ab 5000 nicht mehr so zäh, auf Drehzahl zu kommen. Es ab ca 6500 macht der Auspuff dann wieder merklich zu.

Alles aber nur Popometer, da mir die konkreten Vergleichskurven zu vorher fehlen.

 

Der Auslass wurde nur dezent verbreitert und leergeräumt.Ca 1mm jeweils links und rechts. Höhe blieb unverändert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hier einmal eine aktuelle kurve von einem poilini 221 

 

edit: kurve ist hier leider falsch, ich lasse sie stehen, aber packe sie auch ins polini 221 topic, wußte nicht, dass es das gibt

 

auslass wurde gemacht - sz hab ich nicht mehr im kopf, aber  waren nicht so sehr verändert

 

polini - pisdeed.jpg

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb T5Pien:

hier einmal eine aktuelle kurve von einem poilini 221 

 

edit: kurve ist hier leider falsch, ich lasse sie stehen, aber packe sie auch ins polini 221 topic, wußte nicht, dass es das gibt

 

auslass wurde gemacht - sz hab ich nicht mehr im kopf, aber  waren nicht so sehr verändert

 

polini - pisdeed.jpg

 

 

Weiteres Setup?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drehschieber mrp mit polinivergaser , 62 welle und gs-kolben.  langes bgm getriebe, 4 zoll breitreifen hinten. 

zum auspuff darf ich derzeit nix sagen - ab samstag

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb T5Pien:

drehschieber mrp mit polinivergaser , 62 welle und gs-kolben.  langes bgm getriebe, 4 zoll breitreifen hinten. 

zum auspuff darf ich derzeit nix sagen - ab samstag

super setup!

kannst du mir verraten wie der auslass bearbeitet wurde und welche 62er welle?

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb darkrider:

super setup!

kannst du mir verraten wie der auslass bearbeitet wurde und welche 62er welle?

:thumbsup:

 

pinascowelle, ansosnten keine ahnung mehr, ist schon ein paar tage her wo ich den gemacht habe, kam aber erst jetzt auf die roller. aufgeräumt, etwas breiter ( gs-kolben ) und auslas-ok nicht mehr so rund wie beim polini orignal. ich muss mal gucken - irgendwo sind bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vespaoldies:

Sehr schön, da bin ich direkt neidisch :-) Das sind ja 5 PS Unterschied!

Evtl. sollte ich doch mal noch mit einem grösseren Vergaser liebäugeln :-D

 

56e8319ce559d_PoliniAlu.jpg.89a0b1523c4a436f06f4d8c653da26dc.jpg

 

 

Was wurde zw. den Kurven verändert? Unterschiedliche Boxen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information