Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Was haltbareres als eine originale Piaggiowelle wirst Du halt nicht finden. Aller Aftermarket-Kram birgt Risiken. Mehr Laufruhe als Oroginal geht auch kaum. Die Wellen gibt es zuhauf aus Cosa-Motoren zu günstigen Preisen (Vorsicht: dann muss auch eine Cosa2-Kupplung rein). Mehr Vorteile geht wohl nicht... Originalwelle nehmen und dezent bearbeiten wäre mein Tipp. Steuerzeiten verlängern und leicht lippen.

 

 

Wieso? Wäre mir neu, die Wellen von Cosa und PX sind meines Wissens zu 100% identisch! Cosa1 Motoren haben ja auch die PX alt Kupplung verbaut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cosa Welle hat keine Aussparung für das Sicherungskörbchen im Gewinde, weil die Cosakulu ja von der Quetschmutter gehalten wird. Und die Quetschmutter passt nicht auf (bzw. in) eine PX-Kupplung.

Wobei ich gerne einschränkend sagen möchte: ich kann schwerlich ausschließen, dass der geneigte Italiener nicht auch mal eine PX Welle in 'ne Cosa geschmissen hat..

post-41605-0-73885500-1449647343.jpeg

post-41605-0-71192500-1449647361_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosa1 Motoren haben definitiv die Welle mit Aussparung verbaut.

Wenn dem bei Cosa2 Wellen nicht so sein sollte, hat man immer noch die Option ne Bundmutter+Scheibe bei PX alt Kupplung zu verbauen. Hab ich bei den letzten 2 Motoren mit alt Kupplung gemacht :thumbsup: .

 

P.s: Meine Welle für den Polini 210 ist gerade beim Flexkiller. Wird nur verlängert, nicht gelippt! :-)

Bearbeitet von nighty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosa1 Motoren hatten doch die PX Kupplung. Und dadurch die Nut. Wie bist Du mit der Nuss in die Welle EDIT: Grundplatte gekommen um die Mutter festziehen zu können? Der Grund für die Sch...-Kronenmutter ist doch der fehlende Platz?

 

 

 

 

post-41605-0-61754500-1449659107_thumb.j

Bearbeitet von Deichgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taugt der Zylinderkopf welcher beim Zylinderkit 210er Alu dabei ist etwas? Oder sollte man gleich so ein MMW Dings mitbestellen?

Soll auf 57 Hub mit LTH Road betrieben werden.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7675331/Zylinderkopf+POLINI+207+210+221+ccm+Aluminium+Vespa+PX200+Rally200?meta=7675331*scd_ALL_de*s1777595058016*alu%20polini%20210%20zylinderkopf*2*2*1*16

 

lg Shanti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Kopf zu einem Zylinder der ersten Serie nachkaufst, ist die QS viel zu klein. ( ohne Metallring am Auslassstutzen)

Musst Du also ausdistanzieren.

Der Kopf ansich ist schon sehr Porno. Aber ein MMW tuts auch.

Zur 2.Serie passt der gut. (Kit)

Bearbeitet von Soul-Beat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss einer warum mein Stahlring runterfaellt und was ich dagegen machen kann?

Von einem neuen Zylinder aus der Schachtel?Wenn der so abfällt würde ich sagen Fehlproduktion?!

Würd ich wieder zurück geben.Das soll ja so halten.Gerade an der Stelle, ja nach dem welchen Pott du fährst hast du dann immer probleme das der dann abrutscht oder sifft.

Im Betrieb durch den ganzen Siff und Vibration wird das ja dann noch schlimmer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information