Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Schönes Kerzenbild,da würde ich nichts ändern.

Jedoch gibts ja sowieso keine Pauschallösung für die SI Vergaser.

Was MrMold überlesen hat war der Venturiaufsatz von Polini, den ich montiert habe.

Der sorgt sicher für das zusätzliche Abmagern.

Die Gemischschraube hat meines Wissens Einfuss auf die Nebendüse, weniger auf die HD.

Allerdings wirkt sich eine richtige Wahl der ND auch positiv auf die HD und damit den Volllastbetrieb aus, oder?

ACE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

...hatte schon jemand den nun endlich lieferbaren gs-Kolben für den 210er alu polini in Händen?

...ich weiß ja nicht wie die letzten lieferbaren aussahen,aber bei mir passt das Fenster für den boost Port in der Höhe garnicht! ...der gleicht eher einem malossi Kolben...

was macht ihr?...kolbenfenstet nach oben ziehen...dann wird das fester riesig, oder zylinderfenster nach unten...dann wirds auch sehr dünn am Zylinderfuß...oder beides zueinander????

ich frag mich was das soll???...ist der Kolben nun für den polini, oder nicht???

sagt mir bitte mal eure Meinung

Gruß clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

na baujahr 79 bremst 1a ;-)

viel Leistung will ich eh nicht soll nur Spaßtourwr sein. (Leistung hab ich anderweitig, bremst auch besser). Ich will halt eintragen ohne Scheibenbremse, und mir wurde gesagt das das schon mit gestecktem Polini nicht mehr geht(früher erinnere ich ging das bis 20PS alles ohne große Probleme..seid SB enger?) also über 12 ps...was ich aber für Mähr halte (hoffentlich) Du hast 19PS als ebenfalls ohne SB eingetragen bekommen....notfalls werde ich Dich mal pm. Aber hat noch Zeit. Richtung Frühjahr mal draufwerfen...werde auch nur SI nehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da bin ich mal gespannt...ich hab den originalen kolben verwendet, da der gs-kolben das boost-port fenster weiter unten hat (wie der malossikolben) und somit das fenster mit dem alupolini-zylinder nicht optimal öffnet...

...was zumindest positiv am gs kolben war, dass die abmessungen ansonsten ident sind mit dem originalen kolben (also A kolben original = A kolben GS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Habe vor den 210er mit dem GS Kolben auf Langhub umzubauen (60er). Da der Kolben die Ringe ja 1,8mm weiter unten haben soll, sollte das ja ohne FuDi möglich sein. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Grundsätzlich sollte das gehen,entscheidend sind aber die Steuerzeiten,deswegen erst mal messen und dann entscheiden,wo der Mehrhub ausgeglichen wird. Welchen Auspuff fährst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sip Road 2. Wollte den Mehrhub am Kopf ausgleichen. Am Fuss gehen dir die Steuerzeiten flöten, deshalb ja die Idee mit dem GS Kolben. Malle hat doch nen anderen Kolbenradius, oder? Würde für Polossi anderen Kopf bedeuten, aber hier schweifen wir in einen anderen Thread ab. Werde wohl das Projekt mal im Winter angehen und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte gester mal die Reuse ausführen, mit folgenden Ergebnissen.

o mit der 2mm Bohrung ist das Vollgasruckeln weg

o der Roller lauft jetzt auch > 100kmh, allerdings bin ich noch nicht auf Endspeed gegangen

o 140HD ist viel zu groß, da die Zundkerze völlig schwarz ist und auch der Motor unrund läuft

o daher 128HD probiert mit folgendem Bild

attachicon.gif2015-08-23 17.52.28.jpg

Ist mirzu weiss und der Motor war auch richtig heiß. Also werde ich was dazwischen wählen müssen!

o der Venturi sorgt für spontane Gasannahme, ist aber knackig vom Sound

Hast du nur die 2mm Bohrung gemacht und die 90 waren geknackt? Hab bei dem Motor immer noch das gleiche Problem, Si ist komplett bearbeitet und die 90 bleibt stehen... Auch nach anderen Si's, gleiches Verhalten.

Hab derzeit einen 221er Poli Motor drin, der lüppt ganz schön, der kleine Bruder muss/soll aber auch wieder auf die Beine kommen und Gummi auf der Strasse lassen

ciao

Bearbeitet von nordheide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für'n SIP-Road sollten die Steuerzeiten so passen,wobei ich mit O-Kolben auch nur 1mm(0,8mm ginge auch) am Fuß gebraucht hab. Und die dann vorhandenen Steuerzeiten passen für den Road auch noch bestens. Für den Mallekolben brauchst nen neuen Kopf oder muss umgearbeitet werden.

Hast du nur die 2mm Bohrung gemacht und die 90 waren geknackt? Hab bei dem Motor immer noch das gleiche Problem, Si ist komplett bearbeitet und die 90 bleibt stehen... Auch nach anderen Si's, gleiches Verhalten.

Hab derzeit einen 221er Poli Motor drin, der lüppt ganz schön, der kleine Bruder muss/soll aber auch wieder auf die Beine kommen und Gummi auf der Strasse lassen

ciao

??? :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben 13. September 2015 - 20:23

Für'n SIP-Road sollten die Steuerzeiten so passen,wobei ich mit O-Kolben auch nur 1mm(0,8mm ginge auch) am Fuß gebraucht hab. Und die dann vorhandenen Steuerzeiten passen für den Road auch noch bestens. Für den Mallekolben brauchst nen neuen Kopf oder muss umgearbeitet werden.

nordheide schrieb am 13 Sept 2015 - 20:17:snapback.png

Hast du nur die 2mm Bohrung gemacht und die 90 waren geknackt? Hab bei dem Motor immer noch das gleiche Problem, Si ist komplett bearbeitet und die 90 bleibt stehen... Auch nach anderen Si's, gleiches Verhalten.
Hab derzeit einen 221er Poli Motor drin, der lüppt ganz schön, der kleine Bruder muss/soll aber auch wieder auf die Beine kommen und Gummi auf der Strasse lassen
ciao


??? :-D

 

_________________________ 

 

 

??

Bearbeitet von nordheide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, hab auch mal ne Frage...

 

Ausgangssituation: Lussomotor mit gestecktem Alupolini soll komplett revidiert werden, unter anderem brauch ich auch eine neue Kurbelwelle.

 

Geplant ist die Überströmer anzupassen und den 24er SI an den Einlass anzupassen, ev leicht ovalisieren.

 

Der ca 6000 km alte SIP-Road 1 klappert wie ein Sack Nüsse, wird also entweder neuer Road oder Big Box Touring.

 

Meine Frage: da ich ja eine neue Kurbelwelle brauche, ist es sinnvoll eine Rennwelle zu nehmen? Hatte an Mazuchelli gedacht, spricht da was dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Junge! habe jetzt die 144 Seiten mehr oder weniger durch, da ich ich mit der Anschaffung eines Polini liebäugle....(...ja Chris....Malle ist wohl raus.... :). Habe eigentlich nichts Wildes vor:

- Polini 210 alu mit polinikopf serie 

- Gehäuse anpassen 

- Kabawelle gelippt, wenn ich denn eine bekomme :)  (kein LH)

- Puff nehme ich einen Mägadälla

- Si24 angepasst 

 

Habe aber noch zum Setup Fragen:

- falls der Zylinder noch nachbearbeitet wird, wie ist das mit der Beschichtung. Ich habe jetzt widersprüchliches gelesen (Wie immer halt.... :wacko:  :satisfied: ) die einen sagen sie platzt ab, die anderen sagen gayt....?

- Was ist mir den Originalteilen, wie Lussogetriebe und Lussokupplung? Packt das das die Ori Kupplung mit verstärkten Federn/Belägen? Oder ist eine Kupplung a la superstrong Pflicht? 

 

Bin für Tipps und Ratschläge dankbar! Grüße  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lusso getriebe sollte das verdauen - schaltkreuz halt mal ersetzten und spiel einstellen. die lusso II kupplung möchte vielleicht einen korb mit ring haben.

wenn es eine Lusso III kupplung ist (also cosa), würde ich da bis auf weiteres erst mal XL federn reinstecken und das ding mit neuen adige oder bgm belägen ausstatten.

wenn deine jahres km-leistung um die 3-4tkm liegt, dann kann man das getrost machen. bei mehr oder ruppiger fahrweise gibt es dann nur eine bessere kupplung.

 

für dauerhaft ruhe sorgt normalerweise dann eine superstrong.

 

ach ja, bei der revision auch mal die primärfedern tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Junge! habe jetzt die 144 Seiten mehr oder weniger durch, da ich ich mit der Anschaffung eines Polini liebäugle....(...ja Chris....Malle ist wohl raus.... :). Habe eigentlich nichts Wildes vor:

- Polini 210 alu mit polinikopf serie 

- Gehäuse anpassen 

- Kabawelle gelippt, wenn ich denn eine bekomme :)  (kein LH)

- Puff nehme ich einen Mägadälla

- Si24 angepasst 

 

Habe aber noch zum Setup Fragen:

- falls der Zylinder noch nachbearbeitet wird, wie ist das mit der Beschichtung. Ich habe jetzt widersprüchliches gelesen (Wie immer halt.... :wacko:  :satisfied: ) die einen sagen sie platzt ab, die anderen sagen gayt....?

- Was ist mir den Originalteilen, wie Lussogetriebe und Lussokupplung? Packt das das die Ori Kupplung mit verstärkten Federn/Belägen? Oder ist eine Kupplung a la superstrong Pflicht? 

 

Bin für Tipps und Ratschläge dankbar! Grüße  :cheers:

:-D

Wenn Du den Mega fahren willst,brauchst Du eigentlich am Zylinder nix zu machen,wenn doch: gayt! ;-)

Wenn Du eh ne neue KW holst,nimm LHW,kost nicht wirklich mehr,macht aber deutlich mehr Spaß(Du ärgerst Dich sonst später!).

Kupplung reicht die Cosa,eventuell stärkere Federn/Beläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lusso getriebe sollte das verdauen - schaltkreuz halt mal ersetzten und spiel einstellen.

Jau ist klar, wird gemacht. !

die lusso II kupplung möchte vielleicht einen korb mit ring haben.wenn es eine Lusso III kupplung ist (also cosa), würde ich da bis auf weiteres erst mal XL federn reinstecken und das ding mit neuen adige oder bgm belägen ausstatten.

Ja, ist ein Span. 73M Motor einer px 200e Iris, vermute Bj 85 das ist dann vermutlich lusso1 ...? Hab den Motor noch nicht auf. Cosa meinst du die Originale alte Cosa oder den Nef. Nachbau? Hast du ne sc Nummer welche meinst du genau?

wenn deine jahres km-leistung um die 3-4tkm liegt, dann kann man das getrost machen. bei mehr oder ruppiger fahrweise gibt es dann nur eine bessere

Ach Gott, soviel fahre ich niemals ....und ruppig schon gaaaaar nicht:) alte Damen tritt man nicht!

für dauerhaft ruhe sorgt normalerweise dann eine superstrong.

Und dann müsste der Deckel ausgedreht werden und Stege im Gehäuse Weg, richtig?

.

:-D

Wenn Du den Mega fahren willst,brauchst Du eigentlich am Zylinder nix zu machen,wenn doch: gayt! ;-)

Wenn Du eh ne neue KW holst,nimm LHW,kost nicht wirklich mehr,macht aber deutlich mehr Spaß(Du ärgerst Dich sonst später!).

Kupplung reicht die Cosa,eventuell stärkere Federn/Beläge.

Hmm, wg. Lhw und dem Polini Kolben bin ich skeptisch, wird ja in dieser Kombi auch hier kritisch beäugt, will keinen Malle Kolben und klar, mehr geht immer, hast du ne lhw jetzt drin?

Dank euch für die Tipps!

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Micha,

meiner Meinung(und Ehrfahrung) nach kannst Du die Kombi bedenkenlos fahren! Im Goldprengel ist Sie jetzt auch in Verbindung mit Alupolini und Taffspeed drin,einfach ein Traum! :-D[/

Moin, das heißt die Kiste läuft jetzt? Welche kw hast du letztlich verbaut?

Und noch was ot .... Mein Kennzeichen geht nur noch bis Oktober.... Wann gibt's ne abschlusstour?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information