Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

hier die kurve von damals

 

210er polini gesteckt mit mmw touring kopf 

üs am gehäuse angepasst

24er si original

original welle 

23/65 übersetzung 

sip road

zündung 19" 

eine fudi und der kopf war glaube ich mit oring? 

quetsche unbekannt, auf jeden fall über 2mm 

 

post-33763-0-43374800-1410254923_thumb.j

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könntest du mit Gaser und Zündung schon hinbekommen ...

Ich würde die ND mal auf 2,9-3,0 bringen. HD auch mal erhöhen. Ich lag eigentlich mit Löcher im Luffi immer bei +128 ...

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Frage

Hatte auf meinem 210 alu gesteckt, bisher nen Sip Road drauf und Zündung auf 19°, jetzt fahr ich mit Orginal Pot.

Im Vergleichsdiagramm vom center hab ich nun gesehen, das bei dem setup mit o pot die Zündung auf 22° grad steht.

Nun meine frage . Für nen haltbaren tourer lieber auf 19° lassen oder packt der kolben auch 22° auf dauer?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass die die Messung nicht im Hochsommer bei 30 Grad gemacht haben ...

Dann wären noch mehr Motoren kaputt gegangen [emoji13][emoji41]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab keine 500km runter.

Ist eine DS.

Außer der Welle ist nix im Sack.

Befeuert wird das ganze von nem 221 AluPolossi mit BigBox und SI Gaser.

War auch kein Klemmer, Verschalter oder so was in der Art.

Bin einfach ne Runde gefahren, Tankstop eingelegt, angekickt, los gefahren und beim Durchbeschleunigen schon gemerkt, da stimmt was nicht. (starke Vibrationen)

Kiste lief noch ganz normal aber hald mit starken Vibrationen.

Hab das ganze dann vermessen und hab eine Schlag von 8/100 gemessen.

attachicon.gifIMG_0958.JPG attachicon.gifIMG_0959.JPG attachicon.gifIMG_0960.JPG

Gibt's da aktuelle Infos zu, was der Grund war? Presspassung zu gering?

Was fährst du aktuell? Läuft der Motor wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ähm...

 

k=1,054 (22°C/46%/964mbar)

 

Das k steht hier für "Korrekturfaktor". Dieser wird auf Grundlage der in Klammern stehenden Werte ermittelt und erlaubt es, Diagramme miteinander zu vergleichen, bei denen die Umgebungsluft andere Bedingungen aufweist. Hat also mal gar nix mit ° Zündung vor OT zu tun. ;-)

 

 

Steht aber unmissverständlich auch zwei Zeilen darunter:

 

VESPA 207-225ccm Largeframe

10.8 KW/6314 1/min | 14.7 PS/6314 1/min | 20.0 Nm/4441 1/min | vmax: 93.4 km/h

k=1,054 (22°C/46%/964mbar)

Alu Polini 210 SIP Road

SIP Road, Zündung 19°, SI 24: 52/140 ND, 160 BE3, 1 25HD

Bearbeitet von admobil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekenne mich :-D ...habe die 133 Seiten jetzt nicht durchgelesen :rotwerd: .

 

Daher kurze Frage:

 

Verhindert die Hartmetallbuchse auf dem Auslass des Alu Polini, dass sich ein Auspuff mit Klemmschelle in das Alu einarbeitet oder den Auslass verformt? Könnte ich also auch einen Auspuff ohne Vitonflansch anschrauben?

 

Gruß, Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...

 

k=1,054 (22°C/46%/964mbar)

 

Das k steht hier für "Korrekturfaktor". Dieser wird auf Grundlage der in Klammern stehenden Werte ermittelt und erlaubt es, Diagramme miteinander zu vergleichen, bei denen die Umgebungsluft andere Bedingungen aufweist. Hat also mal gar nix mit ° Zündung vor OT zu tun. ;-)

 

 

Steht aber unmissverständlich auch zwei Zeilen darunter:

 

VESPA 207-225ccm Largeframe

10.8 KW/6314 1/min | 14.7 PS/6314 1/min | 20.0 Nm/4441 1/min | vmax: 93.4 km/h

k=1,054 (22°C/46%/964mbar)

Alu Polini 210 SIP Road

SIP Road, Zündung 19°, SI 24: 52/140 ND, 160 BE3, 1 25HD

Servus zusammen,

 

kann mir jemad sagen, ob es bei einem

BGM Pro BixBox auspuff für PX 200 bei diesen Setup bleibt ?

 

Danke schon mal

Greets

Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit über zwei Jahren den sip Road 1 mit Klemmung auf dem alten alu-polini Auslass.

Ca. 3000 km.

Das ist überhaupt kein Thema. Dicht, hält und nix verzogen.

Bei boxanlagen würde ich mir da echt keine Gedanken machen. Die werden ja auch ein Großteil an der Traverse in Position gehalten. Da musste das am Auslass nicht übermäßig festballern.

Bearbeitet von Soul-Beat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwingungen an der Traversenhalterung durch einen Steckflansch am Auslass ist bei einer starren Box nicht von Vorteil

Deshalb reißen doch die großen BigBoxen alle an der Halterung (klar sind die paar Schweisspunkte auch zu wenig)

T5 ist einfach immer noch Premium

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

So heute war es soweit und ich habe versucht den Polini zu montieren.Als ich den alten Zylinder runter hatte und den alten Kolben auch,habe ich den neuen mal draufgesteckt und festgestellt das die kanaele im Motorblock viel zu klein sind.Mutig wie ich bin habe ich durch den Zylinder mit ner Winkelreissnadel die Öffnungen am Motorblock an gezeichnet und den Fraeser angesetzt und das ganze verbreitert und angepasst.Auf der Polradseite ist es dann passiert .Auf ein mal hatte ich ein schönes 6 mm Loch in Richtung Zuendung. Ja Bravo!

Ich hab doch gar nicht soviel weggenommen. Also Schweissmaschine an geschmissen und das Ding wieder zugeschweisst.Ging besser als gedacht,ist wohl eine recht gut schweissbare Aluminiumlegierung Danach bisken beigefraest und den Zylinder montiert.

Mit Origaser und einer alten Leovince geht das nicht wirklich überzeugend,aber ich muss eh noch umduesen und den anderen Auspuff zuendebauen. Dann hoffe ich das das besser bummst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute war es soweit und ich habe versucht den Polini zu montieren.Als ich den alten Zylinder runter hatte und den alten Kolben auch,habe ich den neuen mal draufgesteckt und festgestellt das die kanaele im Motorblock viel zu klein sind.Mutig wie ich bin habe ich durch den Zylinder mit ner Winkelreissnadel die Öffnungen am Motorblock an gezeichnet und den Fraeser angesetzt und das ganze verbreitert und angepasst.Auf der Polradseite ist es dann passiert .Auf ein mal hatte ich ein schönes 6 mm Loch in Richtung Zuendung. Ja Bravo!

Ich hab doch gar nicht soviel weggenommen. Also Schweissmaschine an geschmissen und das Ding wieder zugeschweisst.Ging besser als gedacht,ist wohl eine recht gut schweissbare Aluminiumlegierung Danach bisken beigefraest und den Zylinder montiert.

Mit Origaser und einer alten Leovince geht das nicht wirklich überzeugend,aber ich muss eh noch umduesen und den anderen Auspuff zuendebauen. Dann hoffe ich das das besser bummst.

 

das nenn' ich mal pragmatisches vorgehen - gefällt.

 

welchen zusatz hast du verwendet?

 

auspuff? was wird das für einer? bausatz oder eigenprodukt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information