konze Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 das toolcraft kaltmetall ist vom conrad oder?das konnte bei mir auch nichts und fiel aus dem motor,war augenscheinlich nicht benzinfest!nimm lieber was anständiges,locticte,weyer haftstahl oder so,ist gut angelegtes geld und macht definitiv weniger ärgerlg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derwolf1224 Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 @ konze - Ja, ist vom Conrad. Wurde mir von nem Ortsansässigen Vespisti empfohlen. Ich fahr den Polini nun mal mit den Hohlräumen, wenn morgen das Wetter mitspielt werd ich mal ne Testrunde + HD Düse abstimmen machen. Angesprungen ist sie heute schon. Aber wenns finster ist will ich nicht Vollgas rumböllern, ohne die HD richtig eingestellt zu haben...Danke für den Tipp - wenns so auch gut läuft lass ich so.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 @soulbeat: derwolf hat im Zitat geantwortet@derwolf: Zahnscheibe war falsch rum montiert -> Fase nicht zum Lager (?) Die kann "normal" schon was ab: Fahr die selber mit 50NM angezogen und 17PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derwolf1224 Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 ... da muß ich passen, ich weiß nicht wie ich die Druckplatte eingebaut gehabt habe. Jetzt ist auf jeden Fall eine Platte ohne Zähne drinnen, so montiert wie´s der Stoffi sagte, mit der Phase innen im Loch richtung Halbmond, der soll hier reinpassen. Gefahren bin ich noch nicht, trotz Sonnenschein und 2° Plus, aber unserer Streudienst hat heute früh ne Salzschicht aufgelegt... ich glaub, ich warte noch ein bisschen...Guten rutsch an alle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Die Ölkante auf der Seite ohne Fase (Foto) ist bis zum Lager -> Scheibe war falsch rum montiertDieser "Ölring" würde, wenn richtig rum montiert, anders aussehen wegen Abdruck durch Ritzel und Messingbuchse der KuluFase muss zum Lager wegen der Ableitung der Kräfte in die ScheibeGuten Rutsch dito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 UPS. Hab's gelesen aber trotzdem übersehen. Ich werde alt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Alupolini + Langhubwelle: ist wem ein Kolben gerissen/gebrochen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derwolf1224 Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Gestern, Vergaser einstellen an meiner Cosa mit AluPolini und neue Getriebeübersetzung (23/65).Erster Testlauf mit 110er Düse (noch aus der alten Combo) 120km am Tacho - das Grinsen war schon fast unerträglich...Leider hat mich dann mit längerer Fahrzeit nicht nur der Wind+Regen sondern auch meine Zündungsprobleme eingeholt. Mal warten auf die neue (gebrauchte) Zündgrundplatte (ich glaube meine CDI hat sich verabschiedet)Leider kann ich die Welle vom Flexkiller jetzt nicht bewerten, da ich ja sehr viele Dinge gleichzeitig geändert habe.Originalwelle vom Flexkiller gelippt und Steuerzeit verlängert, Getriebeübersetzung, Quetschkante runter auf 1,3mm, neues, teilsynthetisches 2-takt Öl (vorher fuhr ich mineralisches...) und die LL-Düse habe ich auch eine magere rein geschraubt - weiß aber gerade die Nummer nicht.Auf jeden fall kann ich mit der HD nun raufgehen (mit 140 habe ich angefangen, da lief sie aber nur 110kmh) dies führe ich auf die KW zurück. Mit der Rennwelle vom Stoffi hat die da nur noch rumgestottert...zum anderen springt Sie auf den ersten kick an, das machte Sie vorher nicht, wenn die gute mal 30 minuten abkühlen konnte, musste ich 10-15mal kicken - das führe ich auf die LL-Düse zurück. Und, 90kmh auf der dritten find ich schon recht lustig. Sobald die Zündung wieder läuft (je wärmer der Block wird desto ärger werden die Zündaussetzer, zuerst nur ab 4-5000 touren, dann aber immer früher, bis zum Schluß auch schon auf Standgas Zündaussetzer auftauchten, die dann das Moped sogar ausgehen liesen...) sobald das geklärt ist, werd ich mal richtig Bedüsen.Mein Polini dürfte fertig sein. Einen größeren Vergaser werd ich nicht verbauen (der wäre noch gekommen, wenn das Anspringen nicht besser geworden wäre) Danke an alle, das GSF hat hierzu immens beigetragen.Gruß, Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 hallo an die polinisten.97seiten sind mir echt zuviel zum lesen kann mir wer folgendes bitte beantworten.1. hat schon jemand versucht den 210er ALU auf polossi umzubauen, passen die Kolben vom malossi anstandslos? (ich steh ja so auf meinen 60er Grauguss polossi - ALU wär der Tourentraum)2. alle warten auf die LH-version des Zylinders, lassen sich die steuerzeiten durch fräsen nicht in den griff bekommen bei 60 oder 62,5 hub, oder ist die Laufbahn zu kurz? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 (bearbeitet) @maccoi:1. Malle Kolben passt einwandfrei. fahren hier auch viele2. steuerzeiten sind problematisch und durch die laufbahnlänge und dem oberen L-Kolbenring kannst Du auch nur mit Fußdichtungen arbeiten.3. ob eine LH-Alu-version jetzt bessere Steuerzeiten hat, kann derzeit niemand sagen. das weiß nur die Glaskugel. schöner wäre es natürlich schon. Bearbeitet 8. Januar 2013 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 @maccoi:1. Malle Kolben passt einwandfrei. fahren hier auch viele2. steuerzeiten sind problematisch und durch die laufbahnlänge und dem oberen L-Kolbenring kannst Du auch nur mit Fußdichtungen arbeiten.3. ob eine LH-Alu-version jetzt bessere Steuerzeiten hat, kann derzeit niemand sagen. das weiß nur die Glaskugel. schöner wäre es natürlich schon.DANKE dann werde ich doch mal den Kaffeesud Lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Ich hab ja schon seit längerem den LH-ALU-Polossi im Einsatz.. zu 2. :Die Steuerzeiten sind mit Malossi Kolben und dezenter Auslassbearbeitung kein Problem ... ca.126\176 ! (2mm Kodi)Ich habe einen der erste ALU-Polinis die verkauft wurden .....es gibt aber anscheinend unterschiedliche ALU-Klumpen ! Freunde von mir fahren den LH-ALU-Polossi bei identischem Aufbau mit 120 ÜS..Ich hoffe Polini verlängert nur die Laufbahn oben bei der LH-Version ! Mit 1mm Fudi ist der ALU-Polini out of the Box auch auf Langhub fahrbar ! (hab ich ca. 2 Wochen so gefahren..)Grüße aus AuxburgMichl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Wenn man auf 120ÜS mit Malle Kolben kommt: warum wollen/warten dann alle auf den Langhub-Alupolini? Für 62 Hub?Oder weil alle plugnplay den O L-Ring Polinikolben fahren wollen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Wenn man auf 120ÜS mit Malle Kolben kommt: warum wollen/warten dann alle auf den Langhub-Alupolini? Für 62 Hub?Oder weil alle plugnplay den O L-Ring Polinikolben fahren wollen?genau dass war meine vermutung: und los gehts zylinder ist bestelltmal sehen was kommt A oder B dann kann ich den kolben ordern= dan ein POLOSSI EVO kann ja schon mal die fräser rauskramen,wenn jetzt noch was taugliches am auspuffmarkt auftaucht (SIP-EVO) wäre dass ja vom feinsten,wird aber definitiv ein <drehskibär> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Ist der Kolben beim Alu-Polini wieder so beschissen oder warum baut man auf Polossi um? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Ist der Kolben beim Alu-Polini wieder so beschissen oder warum baut man auf Polossi um?aus meiner sicht:ist der malossikolben ein wenig kürzer und somit sind 60 hub möglichund den polinizylinder mit dem malossiströmersystem versehen macht einfach super druck in kombi mit einem moderaten auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 aus meiner sicht:ist der malossikolben ein wenig kürzer und somit sind 60 hub möglich??? da gab es bei mir noch nie probleme!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Der Malossi-Kolben ist länger und macht im Polini-Zylinder die selben "Probleme" wie im Malossi Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tec23 Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Servus, ich habe mir zu Weihnachten eine Alu Polini geschenkt Ich habe zwar noch keine Stez. gemessen, aber der Auslass von meinem Alu Polini hatteWahnsinnige 54 % Auslass (Sehnenmaß). Das wollte auch nach Mehrmaligen nachmessen nicht mehr werden,ich habe dann mal den Herrn Dremel aus dem Schupper geholt und bin auf 60% gegangen.Hier im Topic habe ich immer nur die 56% Auslassbreite out of the Box gefunden,gibts da ne neue Chage oder sind hier die Tolleranzen so hoch???GrußMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Hmm,der hat echt nur 54 % sehne ? Der Malossi hat Standart 60% und 67-68% sollten da nie Probleme machen. Oder hat der Polini da wieder ne Extrawurst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 so der grossteil ist klar,ein paar unklarheiten noch.wie befeuern Kehin 33 oder 35? (AUF MRP-Drehschieber ASS)und hat wer erfahrung mit dem teil: Auspuff PX 200 / Scooter + Service Newline Righthand S, würde mir gefallen (abgesehen vom preis)welle wird eine 60iger BGM PRO RACE DSthx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 das toolcraft kaltmetall ist vom conrad oder?das konnte bei mir auch nichts und fiel aus dem motor,war augenscheinlich nicht benzinfest!nimm lieber was anständiges,locticte,weyer haftstahl oder so,ist gut angelegtes geld und macht definitiv weniger ärgerlg konzea bisserl spät, aber gut WEICON TITANIUM vom CONRAD.. benzinfest und hält für die Ewigkeit.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azzkikr Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Ich habe hier noch einen 28er Dellortovergaser rumliegen und möchte den beim Alulanghubpolini verbauen.Ist ein Drehschieber, der mit Silentbox gefahren werden soll.Könnt Ihr mir sagen welche Düsengrößen ich zum Abstimmen vorhalten sollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 grob 125 -135 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derwolf1224 Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 @ AndreasGPunkt - Danke! Ich hab den Motor jetzt mal mit offenen Überstömern zugemacht - läuft 120 - mir reichts.Ich weiß nicht, ob ich dem Kaltmetall mal Trauen werde -ist ja alles eine Frage der gemachten Erfahrungen und die waren halt bei mir eher net gut...der mit der Cosa tanzt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 a bisserl spät, aber gut WEICON TITANIUM vom CONRAD.. benzinfest und hält für die Ewigkeit..meine auflistung sollte auch auf keinen fall den Anspruch auf vollständigkeit haben lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azzkikr Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 grob 125 -135 ...danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 FRAGE ZU KOLBENGRÖSSE POLOSSI:hab eheute meine zylinder bekommen, dieser ist auf kolben und zylinder mit >B< gekennzeichnet,welchen Kolben (mass) muss/sollich da jetzt von malossi verwenden auch einen B?stelle die frage auch mal ins polossi-topicdanke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Polini B-Zylinder ==> Malossi A-KolbenGrüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Polini B-Zylinder ==> Malossi A-KolbenGrüße aus AugsburgBABA'S...ist ein "Nuller" Kolben gleich wie ein "A"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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