hugoboy Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 jo hiwas meinst du genau mit negativen quetschwinkel..kann ich den erkennen ..wenn ich morgen mal mit lötdraht die qk messe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 (bearbeitet) jo hiwas meinst du genau mit negativen quetschwinkel..kann ich den erkennen ..wenn ich morgen mal mit lötdraht die qk messe Das Kolbendach vom Polini ist "runder" oder "höher"....dann wirds nach innen hin u.U. enger... statt weiter.Bzw. der kleinste Abstand zwischen Kolben und Kopf sollte am Zylinderrand sein. Bei negativer QK ist das nicht der Fall weil z.B. die Wölbung des Kolbendachs zu stark ist im Vergleich zur KopfformDie Edit hat noch was gefunden:http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Brennraum Bearbeitet 15. August 2011 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Der Dateiname sagt "gesteckt", was immer das bedeutet. Deshalb hab ich auch geschrieben "schwer". Ich fahr seit 8 Jahren Guss Polinis und mit fräsen, anpassen, draufstecken und abstimmen ist es dabei sicher nicht getan. Fressen, FlexHonen, Kolben schleifen etc. etc. also Arbeit. Dabei hat der P-Kolben nie Probleme gemacht...Und selbst jetzt wo er mir in der Stadt und Überland nimmer klemmt, dafür wg. etwas zu grossem Spiel bimmelt wie blöd, würd ich mich mit dem trotzdem nicht über die Alpen geschweige denn die 45 km Vollgas zur Arbeit trauen. Mit nem Aluzylinder schon und darum gings mir.Das liegt dann aber an dir und nicht dem Zylinder.Was hat das Material damit zu tun ob der Zylinder hält oder nicht? Hab meinen Polossi immer Vollgas über die Bahn gescheucht, und der hat wirklich einige derbe Fehler klaglos weg gesteckt, wie Falschluft duch gebrochene Schweissnaht am Ansauger nebst Glühzündungen . Und über mangelnde Leistung konnte ich mich nicht beklagen. Einen Polini/Polossi haltbar zu bekommen ist kein Hexenwerk, und auch nicht viel Arbeit! Behandelst du nen Alu Zylinder nicht richtig klemmt er dir genauso weg!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 hi leutealso bin ca ne woche mit dem polini unterwegs... fährt alles supi..bis jetzt wie geagt fahre ja meinen alten malossi kopf auf dem polini und hab endlich meine uralt rechnung gefundenes ist ein bgm pro 210http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643588016&category1=C&category2=CAT〈=deso wer kann mir sagen ob ich den fahren kann..leider steht nix von der qk grössewollte die aber morgen mal messen^^mfg hugoDas mit dem negativem Quetschwinkel ist unabhängig vom genauen Typ des Kopfes solange für Malossi.... manche leute wollen einfach nicht lesen glaub ich @ brosi ich habs mittlerweile aufgegeben ... irgend wie pack ich dieses topic nicht ->was da abgeht errinnert mich zum teil an aussagen von vor xx jahren oder schlimmer BIIITTTE spart euch so fragen wie "wieviel dichtung brauch ich" und lest mal die polini + polossitopics, dann steckt den alu-klumpen (der nichts anderes als der kurze guß-klumpen ist) mal auf euren motor und meßt die steuerzeiten, legt fest wo ihr hin wollt(erfahrungsberichte durchs gsf ... wenn man ließt)und siehe da, die dichtungsstärke ergiebt sich quasi von selbst und fragen bezüglich zylinderkopf treten gar nicht erst auf!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 ... manche leute wollen einfach nicht lesen glaub ich @ brosi ich habs mittlerweile aufgegeben ... irgend wie pack ich dieses topic nicht ->was da abgeht errinnert mich zum teil an aussagen von vor xx jahren oder schlimmer BIIITTTE spart euch so fragen wie "wieviel dichtung brauch ich" und lest mal die polini + polossitopics, dann steckt den alu-klumpen (der nichts anderes als der kurze guß-klumpen ist) mal auf euren motor und meßt die steuerzeiten, legt fest wo ihr hin wollt(erfahrungsberichte durchs gsf ... wenn man ließt)und siehe da, die dichtungsstärke ergiebt sich quasi von selbst und fragen bezüglich zylinderkopf treten gar nicht erst auf!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 danke!... war vielleicht etwas schroff und ich entschuldige mich schon jetzt dafür,aber irgend wer mußte das doch mal sagen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Mit SIP-Worten:"SIP-TIPP: Überströmer anpassen, Langhubwelle, großer Vergaser und Rennauspuff… und los geht die wilde Fahrt!" - Juhuuuu, dann is ja alles klar.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komalainen Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 BIIITTTE spart euch so fragen wie "wieviel dichtung brauch ich" und lest mal die polini + polossitopics, dann steckt den alu-klumpen (der nichts anderes als der kurze guß-klumpen ist) mal auf euren motor und meßt die steuerzeiten, legt fest wo ihr hin wollt(erfahrungsberichte durchs gsf ... wenn man ließt)und siehe da, die dichtungsstärke ergiebt sich quasi von selbst und fragen bezüglich zylinderkopf treten gar nicht erst auf!!!!Den gibts hierfür auch von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 noch was gemessenes:auslasskante/zylinderoberkante 35mm hauptüberströmer/zylinderoberkante 46mm ( 45.8-46.2)57hub Ü117,4/A168,560hub 1.5 fudi Ü130,2/A176,560hub ~1.5 kodi (mit mallossi kolben)Ü122,9/A170,7(werte mit racebase berechnet) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Sind doch super Werte mit Malossi Kolben und Kodi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 (bearbeitet) wie schon geschrieben würde ich den alu polini für einen tourenmotor mit pep/sip road mit langhubwelle und fudi fahren.sehe das nicht das große problem bezüglich verbrauch und fehlenden druck von "unten".mit resoauspuff und langhubwelle sieht das wohl anders aus, wenn man den nur mit 24SI fahren will.bei vollem programm mit membran und 35er vergaser gehts dann wohl eher wieder in richtung 130°. Bearbeitet 16. August 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 (bearbeitet) Harte Serienstreuung offensichtlich.Der liebe Alex hat es mal gemessen:Kolben hat keine rippen.ZylinderhöheGG 97,8mm ALU 96,8mmAuslassGG 36,6mm ALU 34,5mmÜSGG 47,5mm ALU 44,7mmAUS-sehneGG 37,4 ALU 37,2mm Bearbeitet 16. August 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 (bearbeitet) Harte Serienstreuung offensichtlich.kommt evtl. auch drauf an wie/was man misst.ich hab die zeiten mit einem kleinen messschieber ca. 0.5-1mm im kanal gemessen.also ohne fase etc. Bearbeitet 16. August 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 [email protected] hahn .fkann ja sein das du mehr erfahrung hast als andere hier..ich bin noch nicht so lange am vespa schrauben..und lerne immer noch dazuklar hab ich hier im gsf schon viel über den polini gelesen..nur wuste ich zb nix über die negative qk...und hab mir heute passenden kopf bestellt..und billig ist der zylinder ja wohl nicht ..da kann man doch lieber mal nachfragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 wie schon geschrieben würde ich den alu polini für einen tourenmotor mit pep/sip road mit langhubwelle und fudi fahren.sehe das nicht das große problem bezüglich verbrauch und fehlenden druck von "unten".Sehe ich ähnlich. Habe vor Jahren den 1 Kolbenring Gussklumpen mit Langhub und sogar 2mm Fußdichtung gefahren(war die einzige, die da war ), und das Ding hatte trotz Simonini Auspuff noch gewaltig Druck von unten UND drehte richtig hoch(laut Diagramm bis knapp an 11000 U/min).Dazu hatte der nach 4 Klemmern bis Holland 18PS am RAD, GESTECKT, nix angeglichen. So ähnlich werde ich den Alu auch bauen, denke ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Nur klemmen darf der dann nimma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Zini hat einen polini alu LH gebaut mit 1 mm fudi, und meinte er sei zufrieden mit sip road solls ca 16,5 ps sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Zini hat einen polini alu LH gebaut mit 1 mm fudi, und meinte er sei zufrieden mit sip road solls ca 16,5 ps seinServus! Besteht da die möglichkeit an ein Diagramm zu kommen? Deweiteren bin ich immernoch sehr an einem Diagramm deines Polini mit Malossiauspuff interessiert, falls es da was gibt.Gruß, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Zini hat einen polini alu LH gebaut mit 1 mm fudi, und meinte er sei zufrieden mit sip road solls ca 16,5 ps seinder war von seinem LH-Pinasco Tuning damals auch sehr angetan. Bin dann mal probegefahren und war sehr enttäuscht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 So mein polini mit siproad ist bestellt.werde berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 So mein polini mit siproad ist bestellt.werde berichten sowas in der Art habe ich auch vor... bin nur am überlegen ob ich nen Sip-Road oder nen Pipedesign "S-Box 220 Original" nehmen soll... gibts hierzu eventuell nen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Also ich habe die sbox grade verkauft zusammen mit dem malle .hatte im 4 . keine kraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Also ich habe die sbox grade verkauft zusammen mit dem malle .hatte im 4 . keine kraftaha. jetzt also doch wieder nix die " super" s-box... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Also ich habe die sbox grade verkauft zusammen mit dem malle .hatte im 4 . keine kraftdachte die ist mit einem Sip Performance und Co vergleichbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jose-Luis Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Hallo,also ich hab noch eine Silent-box und die kommt beim Alu-Polini drauf mal sehn was passiert ???Ausser ich finde was schönes was mit Si Vergasser läuft und auch das ersatzrad mitnehmen kann.Scorpion / Rennauspuff SIP Performance geht ja leider nicht Saludos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) aha. jetzt also doch wieder nix die " super" s-box... anfangs dacht ich es liegt an meinen niedrigen steuerzeiten,bzw meinen motor,nur ein bekannter hatte dass gleiche problem,der auspuff ansich ist klasse,und schön leise,nur hatte ich eine 3 gang vespa der 4. gang war zum vergessen.ich denke am polini würd er besser gehn,steig jetzt nochmal auf den sip road um,wenn der auch nicht meinen vorstellungen entspricht,kauf ich wieder den pm evo aber diesmal NEU,und fertig Bearbeitet 17. August 2011 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 anfangs dacht ich es liegt an meinen niedrigen steuerzeiten,bzw meinen motor,nur ein bekannter hatte dass gleiche problem,der auspuff ansich ist klasse,und schön leise,nur hatte ich eine 3 gang vespa der 4. gang war zum vergessen.ich denke am polini würd er besser gehn,steig jetzt nochmal auf den sip road um,wenn der auch nicht meinen vorstellungen entspricht,kauf ich wieder den pm evo aber diesmal NEU,und fertig hast du eigentlich einen kurzen 4. gang montiert? wäre bei deiner und T..pers Statur sinnvoll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heliobaktus Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) Hallo,also ich hab noch eine Silent-box und die kommt beim Alu-Polini drauf mal sehn was passiert ???Ausser ich finde was schönes was mit Si Vergasser läuft und auch das ersatzrad mitnehmen kann.Scorpion / Rennauspuff SIP Performance geht ja leider nicht SaludosAls vom Performance gibts 2 Versionen. Einmal z.B. hier Breireifentauglich und dann noch für ErsatzradBeim Scorpion gibts auch verschiedene Version, aber die Ersatzradversion ist glaub grad nicht lieferbar. Bearbeitet 17. August 2011 von Heliobaktus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 @undida max ja ich hab ihn rumliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 anfangs dacht ich es liegt an meinen niedrigen steuerzeiten,bzw meinen motor,nur ein bekannter hatte dass gleiche problem,der auspuff ansich ist klasse,und schön leise,nur hatte ich eine 3 gang vespa der 4. gang war zum vergessen.ich denke am polini würd er besser gehn,steig jetzt nochmal auf den sip road um,wenn der auch nicht meinen vorstellungen entspricht,kauf ich wieder den pm evo aber diesmal NEU,und fertig Moinich hatte mal vor längerer Zeit bei Pipe-Design angefragt wegen der Silent-Box für meinen Motor(GG Langhub Polini mit KoDi und SIP Road auf DS), und er hatte mir netterweise davon abgeraten.Er sagte mir das sie Box für höhere Steuerzeiten (190/130) gebaut wurde und wie seine anderen Anlagen damit am besten gehen.O-Ton "Damit wirste auf deinem Motor nicht glücklich bleib lieber beim SIP"Nur mal so am Rande.Gruß tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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