Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Bin einfach mal so frei und biete mich hier als Langstreckentester an. Fahr nächsten Donnerstag mit der Schüssel von Dortmund nach Wien also 1000km und nach dem Wochenende zurück. 2000km in 4 Tagen sollten reichen um Langstreckenwerte zu bekommen. Falls Interesse von Seiten eines Shops besteht -> PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin einfach mal so frei und biete mich hier als Langstreckentester an. Fahr nächsten Donnerstag mit der Schüssel von Dortmund nach Wien also 1000km und nach dem Wochenende zurück. 2000km in 4 Tagen sollten reichen um Langstreckenwerte zu bekommen. Falls Interesse von Seiten eines Shops besteht -> PM

2000km Dauervollgas zu den Spitzbuam :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ne blöde Frage... aber wieviel Unterschied Leistung bringt der SIP-Road zum O-Pott?

Bzw. wie sieht ne Kurve mit nem O-Zylinder und Sip-Road / eine Kurve mit ALU-Polini und O-Pott aus?

Auf dem hier dargestellten Diagramm kann man den Leistungszuwachs ja nicht eindeutig dem Zylinder zusprechen...

Muss trotzdem mal anmerken, dass ich es super finde, dass die Vorreiter so fleissig Ihre Erkenntnisse mitteilen... und dass es diese Mutigen gibt! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ne blöde Frage... aber wieviel Unterschied Leistung bringt der SIP-Road zum O-Pott?

Bzw. wie sieht ne Kurve mit nem O-Zylinder und Sip-Road / eine Kurve mit ALU-Polini und O-Pott aus?

Auf dem hier dargestellten Diagramm kann man den Leistungszuwachs ja nicht eindeutig dem Zylinder zusprechen...

Muss trotzdem mal anmerken, dass ich es super finde, dass die Vorreiter so fleissig Ihre Erkenntnisse mitteilen... und dass es diese Mutigen gibt! :wacko:

hier ein vergleich zwischen originalpott, sip road und pep2 auf nem wirklich sehr sehr gut gemachtem originaltuning:

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t190528_p1066865740.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ne blöde Frage... aber wieviel Unterschied Leistung bringt der SIP-Road zum O-Pott?

Bzw. wie sieht ne Kurve mit nem O-Zylinder und Sip-Road / eine Kurve mit ALU-Polini und O-Pott aus?

Auf dem hier dargestellten Diagramm kann man den Leistungszuwachs ja nicht eindeutig dem Zylinder zusprechen...

Muss trotzdem mal anmerken, dass ich es super finde, dass die Vorreiter so fleissig Ihre Erkenntnisse mitteilen... und dass es diese Mutigen gibt! :wacko:

nur mal so ins blaue überlegt:

was wäre denn, wenn der GG polini eventuell ZU gut wäre und den alu geschlagen hätte?

dann würde man die kurve nicht posten, so marketingtechnisch fürs neue produkt gesehen... :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so ins blaue überlegt:

was wäre denn, wenn der GG polini eventuell ZU gut wäre und den alu geschlagen hätte?

dann würde man die kurve nicht posten, so marketingtechnisch fürs neue produkt gesehen... :wacko:

Natürlich wird da wohl ein gewisse Verkaufsabsicht hinterstehen. Mal die Diagramme von Undi etc. abwarten. Dann unter selben Voraussetzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird da wohl ein gewisse Verkaufsabsicht hinterstehen. Mal die Diagramme von Undi etc. abwarten. Dann unter selben Voraussetzungen.

So ein quatsch!

Das ist meine Karre,mein Zylinder.Ich hab nix mit dem Center zu tuen,außer das ich da so ziemlich jeden Euro lasse.Abgesehen davon ist das auch nicht in zwei Minuten gemacht.Denke gg Kurven gibts genug.Mein persönlicher Anspruch an den Zylinder ist das er nicht festgeht und gesteckt so viel Druck macht das ich meine Originalreuse länger übersetzten kann.In laut und richtig schnell fahr ich lieber sf und Lammy,die dürfen dann auch gerne viel Sprit verbrauchen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein quatsch!

Das ist meine Karre,mein Zylinder.Ich hab nix mit dem Center zu tuen,außer das ich da so ziemlich jeden Euro lasse.Abgesehen davon ist das auch nicht in zwei Minuten gemacht.Denke gg Kurven gibts genug.Mein persönlicher Anspruch an den Zylinder ist das er nicht festgeht und gesteckt so viel Druck macht das ich meine Originalreuse länger übersetzten kann.In laut und richtig schnell fahr ich lieber sf und Lammy,die dürfen dann auch gerne viel Sprit verbrauchen..

Warum dann mit SIP Road im Vergl. zu Original? :wacko:

Edit: Soll mir auch egal sein. :laugh:

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich unterstelle keine böse absicht, sind halt die gedanken die ich als polinikunde hätte...

klar gibts genug kurven, aber die herangehensweise unterscheidet sich manchmal doch in details. daher wäre ein direkter vergleich für mich zwingend notwendig, wenn ich daran interesse hätte :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh die Kiste heute holen,hatte gestern keine Zeit da mit zu basteln.Polrad wurde soweit ich weiß nicht getestet.Wäre aber für alle Plug&play Fans spannend.Vieleicht haben die Jungens gleich ja noch was Zeit zum testen.Originaltopf würde mich auch interessieren,gg eher weniger.mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wärs auch egal wenn der ALU 1 PS weniger auf die straße bringt und dafür haltbarkeit mitbringt, die mir beim GG-Polini in jedem fall nicht ausreicht. Drum interessiert mich der vergleich zum GG-Polini nicht die bohne und käthe wohl auch nicht. Was keine alternative ist, will er sich wohl auch nicht auf die karre schrauben, nur um zu wissen was raus kommt. Das ergebnis ohne den road möchte ich auch gern erfahren, das wäre ja machbar ohne Materialaufwand.

Bearbeitet von poltergeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Daseinsberechtigung hat denn dieser Zylinder?

Grad wenn ich einige Topics weiter nen 177er Parma mit Sip Road mit knappen 20 PS und auch satterem Drehmoment finde... :wacko:

Viel besser verarbeitet, schöner Kopf dabei und nen GUTER Kolben!

Und das alles auf nem günstigeren Motor ... :laugh:

Bearbeitet von Goof
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information