Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Das ist falsch. Mit L-Ringen kann man die gewünschten Steuerzeiten besser einhalten da sie weiter Richtung Kolbenoberkante heranreichen.

Grüße

Hannes

Die Kolbenbodenkante ist zur Steuerung der Kanäle absolut ausreichend. Da ist mit L-Ringen kein Vorteil zu finden. Es gibt keinen ernsthaft auf Leistung getrimmten Zweitakter mit L-Ringen. Das ist kein Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen ernsthaft auf Leistung getrimmten Zweitakter mit L-Ringen. Das ist kein Zufall.

Das widerspricht ja meiner Aussage nicht. Letztlich ist der Vorteil mit der akkuraten Steuerung der Kanäle halt nicht groß genug um die Nachteile der L-Ringe aufzuwiegen.

Hier gibts übrigends ein Bild des Zylinders von innen: http://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php?f=6&t=56735

Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren wird gejammert, dass es den Polini nur in Grauguss gibt und nicht in Alu.

Nun gibt es ihn und alles ist scheiße.

Wenn ich einen auf richtig Leistung getrimmten Motor will führt wohl kein Weg am Malle vorbei.

Persönlich finde die Vorstellung eines auf Drehmoment gemachten Tourers wie den von Spondy mit Polini-Alu ziemlich sexuell. Das ganze dann mit längerer Primär würde mir voll reichen, auch im Hinblick auf den Verbrauch. Allerdings bin ich auch ein O-Motorfahrer.

Traktorzylinder auf Drehschieber hat schon was, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren wird gejammert, dass es den Polini nur in Grauguss gibt und nicht in Alu.

Nun gibt es ihn und alles ist scheiße.

Wo hast du das den her? Der Kolben scheint halt nicht ganz optimal, das ist aber ja nun wirklich nicht "alles".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich finde die Vorstellung eines auf Drehmoment gemachten Tourers wie den von Spondy mit Polini-Alu ziemlich sexuell. Das ganze dann mit längerer Primär würde mir voll reichen, auch im Hinblick auf den Verbrauch. Allerdings bin ich auch ein O-Motorfahrer.

Danke für die Blumen !!!

Mein Grauguß hält schon seit fast 5000 km, und das meiste , ca. 60 % mit 3 Personen im Gespann.

Habe den Motor diese Woche noch mal zerlegt, da es mir die Kupplung zerissen hat, weis nur nicht ob es an der Motorleistung oder am Gewicht ( Gespann beladen ca. 450 kg , ohne Gepäck ) gelegen hat.

Egal, jetzt ist seit Heute ne CNC Kulu von MMW drinn.

Brauche Vollbesetzt zu Dritt im Schnitt 6,5 Liter auf 100 Km und das meiste im Gebirge ( Schwarzwald)

Der Zylinder sah noch aus wie Neu !!

Aber so ein Alu Zylinder würde mich auch Reizen.

Will haben !!!!!!!!! für nen Ersatzmotor, erst mal

lg spondy

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren wird gejammert, dass es den Polini nur in Grauguss gibt und nicht in Alu.

Nun gibt es ihn und alles ist scheiße.

Wenn ich einen auf richtig Leistung getrimmten Motor will führt wohl kein Weg am Malle vorbei.

Persönlich finde die Vorstellung eines auf Drehmoment gemachten Tourers wie den von Spondy mit Polini-Alu ziemlich sexuell. Das ganze dann mit längerer Primär würde mir voll reichen, auch im Hinblick auf den Verbrauch. Allerdings bin ich auch ein O-Motorfahrer.

Traktorzylinder auf Drehschieber hat schon was, die Geschmäcker sind halt verschieden.

wie recht du hast :wacko: jetz gibts ihn und trotzdem wird schon geschimpft aber andere freuen sich auch.

is halt die ewig leidige nie endende diskussion - malossi und polini.

der eine liebt den mag den anderen nicht und umgekehrt. :laugh:

die thermischen probleme des polini waren ja bisher sehr verbreitet und bekannt. ich red hier nur die 200er fraktion an, mehr nicht.

ich denke der polini aus alu wird toll werden. der gut bekannte traktor nun endlich aus alu gefertigt.

und das der malossi auch als tourer kann wurde ja grad in der letzten zeit sehr bekannt und hat sich mehr als nur bewährt....grad in der verbindung mit angepassten 24si und ner netten lippenwelle sowie siproad.

was der polini da jetz so kann, die zeit und erfahrung wird es zeigen.

kaufen werd ich mir den alupolini auf alle fälle mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

täusch ich mich oder ist der preis bei sip von 299 auf 329 gestiegen?

war echt am überlegen aber jetzt bleib ich erstmal beim grauguss :laugh:

Tatsächlich :wacko:

dann bin ich mal auf den Preis am 22.07.2011 gespannt :wacko:

Hier der LInk:

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/P1400083/Rennzylinder+POLINI+210ccm+.aspx

Bearbeitet von Heidewitzka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super

hat aber nicht´s mit login zu tun der war vorher bei 299,- € Malosie nivo

jetzt über nacht auf 326,- € getiegen und das Ohne Kopf.

warte noch ein paar nächte dann ist der unbezahlbar :wacko:

Saludos

José-Luis

hab den auch um 299 gesehen.

Wer sich jetzt verarscht fuehlt sollte denen einfach mal die kalte schulter zeigen und etwas zuwarten, gibt doch hier via GSF immer auch andere moeglichkeiten preiswerter an so ein Teil zu kommen.... :laugh:

Wer es aber sehr eilig hat muss halt das geldboerserl -unnoetigerweise - weiter aufmachen.

Hat also eh jeder in der eigenen Hand. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den auch um 299 gesehen.

Wer sich jetzt verarscht fuehlt sollte denen einfach mal die kalte schulter zeigen und etwas zuwarten, gibt doch hier via GSF immer auch andere moeglichkeiten preiswerter an so ein Teil zu kommen.... :wacko:

gefällt mir! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sind die anderen möglichkeiten ??

die würde ich auch gerne wissen

Danke :wacko:

hab den auch um 299 gesehen.

Wer sich jetzt verarscht fuehlt sollte denen einfach mal die kalte schulter zeigen und etwas zuwarten, gibt doch hier via GSF immer auch andere moeglichkeiten preiswerter an so ein Teil zu kommen.... :wacko:

Wer es aber sehr eilig hat muss halt das geldboerserl -unnoetigerweise - weiter aufmachen.

Hat also eh jeder in der eigenen Hand. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sidn auch nicht auf der nudelsuppe daher geschwommen,wenn sich hier dieser tread überschlägt und dass intresse ist ja enorm,wird jeder mit dem preis raufgehen,angebot und nachfrage.

schade SIP werde aber auch mit boykottieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information