wasserbuschi Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Manche kommentare sind einfach Warum hast Du denn überhaupt einen bestellt?Dein Guss-Polini hält doch tadellos Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) Warum hast Du denn überhaupt einen bestellt?Dein Guss-Polini hält doch tadellos Al.hmmm, es könnte ja sein das ich ja noch ne 2. Vespa habe...Ach ja, der Polini hält noch immer... auch Autobahn... gibt genug Leute die dies bezeugen können... Bearbeitet 14. Juli 2011 von olipv 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Lol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Wahrscheinlich liegt bei Malossi ein Konzept für einen 210er Alu Tourenzylinder mit gscheitem Kolben und Kopf am Tisch, einer hat`s ausgeplaudert und jetzt hat Polini was tu müssen (is ja in jeder Branche so...)LG SKEWahrscheinlich oder weisst Du mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) Wenn die Kurven am Dienstag kommen, bitte auch mit verschiedensten Auspuffanlagen Bearbeitet 14. Juli 2011 von Lupo@RZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Wahrscheinlich liegt bei Malossi ein Konzept für einen 210er Alu Tourenzylinder mit gscheitem Kolben und Kopf am Tisch...Äh, dass der 210er Malossi hier keinen Ruf als "Tourenzylinder" hat, liegt wohl eher daran, dass jeder den gleich auf 195/130 aufreisst, dann nochn krassen Auspuff dranne, Mahlzeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Äh, dass der 210er Malossi hier keinen Ruf als "Tourenzylinder" hat, liegt wohl eher daran, dass jeder den gleich auf 195/130 aufreisst, dann nochn krassen Auspuff dranne, Mahlzeit...Wo Du Recht hast, hast Du Recht!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) Äh, dass der 210er Malossi hier keinen Ruf als "Tourenzylinder" hat, liegt wohl eher daran, dass jeder den gleich auf 195/130 aufreisst, dann nochn krassen Auspuff dranne, Mahlzeit... genau das ist mein plan für diese woche - 210er update auf 194/128! Bearbeitet 14. Juli 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Äh, dass der 210er Malossi hier keinen Ruf als "Tourenzylinder" hat, liegt wohl eher daran, dass jeder den gleich auf 195/130 aufreisst, dann nochn krassen Auspuff dranne, Mahlzeit... genau das ist mein plan für diese woche - 210er update!Und meiner. Wird dann aber mit 195/128 leider ein Tourer werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Ich glaube, der Begriff "Touren..." bedarf langsam mal einer eindeutigen Definition.... PS: Mein "Touren"-210er hat 195/130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 kennt wer die originalen steuerzeiten von "alu" polini von werk aus? wenn der so gebaut wird wie der malossi fahre ich mit mein grauguß(klumpen) weiter!!!sg, armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 kennt wer die originalen steuerzeiten von "alu" polini von werk aus? wenn der so gebaut wird wie der malossi fahre ich mit mein grauguß(klumpen) weiter!!!sg, arminnatürlich! ... kennt doch schon jeder hier im forum ... brauchst es nur mal zu lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 natürlich! ... kennt doch schon jeder hier im forum ... brauchst es nur mal zu lesen tolle antwort, sag mir wo! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 tolle antwort, sag mir wo!Mensch den hat doch noch keiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) die sind ja grad am giessen...kann sich jeder der bei sip bestellt mit "seinen" steuerzeiten bestellen.... kundenservice hoch 4 Bearbeitet 14. Juli 2011 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 die sind ja grad am giessen...kann sich jeder der bei sip bestellt mit "seinen" steuerzeiten bestellen.... kundenservice hoch 4Die sind bei Polini schon fertig aber noch nicht ausgeliefert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Moinschade, wie geil wär das gewesen wenn die sich mit Grand-Sport zusammen getan hätten.Schön den Alupolini mit nem klasse Kolben.Bin aber trotzdem gespannt auf das Ding.Gruß tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 https://www.facebook.com/home.php?ref=home#!/photo.php?fbid=233692596651434&set=a.138555316165163.17695.123765417644153&type=1&theater Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Die sind bei Polini schon fertig aber noch nicht ausgeliefertservusich habe vor 4 wochen den ersten grand sport kolben mit zwei ringen verbaut. a bissl hab i fräsen müssen. gibs bei dir schon erfahrungen?schlecht finde ich die kolben ringe.gut das der alu polini einen L-ring hat.sg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highsider55 Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 servusich habe vor 4 wochen den ersten grand sport kolben mit zwei ringen verbaut. a bissl hab i fräsen müssen. gibs bei dir schon erfahrungen?schlecht finde ich die kolben ringe.gut das der alu polini einen L-ring hat.sgWas findest dennn an dem L-Ring so schick? Für breitere Auslässe doch wohl eher nicht, mehr für unberührte oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Was findest dennn an dem L-Ring so schick? Für breitere Auslässe doch wohl eher nicht, mehr für unberührte oder?wie du sagst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highsider55 Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Die Frage war schon ernst gemeint. Was ist an diesem L-Ring so besonders? Ist der hochwertiger als andere L-Ringe? Was sollte der besser können als herkömmliche Kolbenringe? Fand die beim SF immer eher grenzwertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Geil, sechs Seiten über den Polini alu, wie früher mit 14 übers Pimpern philosophiert und alle waren noch Jungfrau... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Geil, sechs Seiten über den Polini alu, wie früher mit 14 übers Pimpern philosophiert und alle waren noch Jungfrau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Geil, sechs Seiten über den Polini alu, wie früher mit 14 übers Pimpern philosophiert und alle waren noch Jungfrau...endlich - der todesstoß für das topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Die Frage war schon ernst gemeint. Was ist an diesem L-Ring so besonders? Ist der hochwertiger als andere L-Ringe? Was sollte der besser können als herkömmliche Kolbenringe? Fand die beim SF immer eher grenzwertig.Nach meinem Verständnis dichten L-Ringe besser ab, da sie den Verdichtungs/Verbrennungsdruck zum besseren Abdichten nutzen. Die Ringe legen sich dadurch besser als durch die normale Vorspannung an den Zylinder an, wobei die Wärme besser an den Zylinder abgegeben werden kann. Darüber hinaus wird die Klemmwirkung des Kolbenringes vermindert. Angeblich soll der L-Ring verschleißresistender sein. Der 2. Kolbenring kann schmaler sein, was höheren Drehzahlen entgegenkommt. Wer mehr weiß, bitte her damit, die Jungfrau ist neugierig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Hey UndiSchon bekommen den ALU Polini?Was sagt das Auge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Nach meinem Verständnis dichten L-Ringe besser ab, da sie den Verdichtungs/Verbrennungsdruck zum besseren Abdichten nutzen. Die Ringe legen sich dadurch besser als durch die normale Vorspannung an den Zylinder an, wobei die Wärme besser an den Zylinder abgegeben werden kann. Darüber hinaus wird die Klemmwirkung des Kolbenringes vermindert. Angeblich soll der L-Ring verschleißresistender sein. Der 2. Kolbenring kann schmaler sein, was höheren Drehzahlen entgegenkommt. Wer mehr weiß, bitte her damit, die Jungfrau ist neugierig...Ich glaub' man kann das recht einfach auf'n Punkt bringen: L- Ringe sind scheiße. SIe können nix besser als ordentliche "normale" Ringe. Und breite Auslässe mögen sie eigentlich nicht. Die Ringe in dem GS Kolben etwa fallen eindeutig in die Kategorie ordentlich. Von daher würde ich du unter allen Umständen dem L-Ringzeug vorziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Hey UndiSchon bekommen den ALU Polini?Was sagt das Auge?dienstag oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Ich glaub' man kann das recht einfach auf'n Punkt bringen: L- Ringe sind scheiße. SIe können nix besser als ordentliche "normale" Ringe. Das ist falsch. Mit L-Ringen kann man die gewünschten Steuerzeiten besser einhalten da sie weiter Richtung Kolbenoberkante heranreichen.GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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