Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

50PS aus einem Polinizylinder der nur mal eben aus Alu gefertigt wurde, mit schienbar dem gleichen Scheißkolben und kleinen Überströmern? Wenn das wer ohne Turbo, NOS o.ä. schafft, fahre ich nur noch originale Fuffis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  update 2020

 

 

 

On 6/19/2020 at 10:43 PM, VespaFreund34 said:

Hallo zusammen,

 

vielen Dank nochmal für die Ratschläge. Ich habe ihn jetzt Mittwoch bestellt plus neuer Kerze und ein paar größere Düsen. Box Auspuff habe ich ja bereits.

 

Werde es wohl erst nächste Woche schaffen mit dem Einbau. Bisher ist das Paket noch nicht da.

 

Werde dann natürlich berichten.

 

Viele Grüße

 

wird hier tatsächlich immer noch steinzeit polini 210 schöngesprochen?

geh bitte. das darf ja wohl ned wahr sein. warum tuts das den leuten an.

selbst das polossi topic ist ja ehrlicherweise zugedreht mit  dem korrekten

hinweis auf malossi sport als DER beste 200er zylinder für drehschieber
:thumbsup:

 

 

würde man so eine gefahr, dass so ein sch.. passiert

tatsächlich ehrlichen gewissens empfehlen?

 

DAS ist dieser miserable asso kolben, der seit 80/90ern genau dieses problem hat: er kann derart brechen:

 

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

 

 

 

also technisch gesehen und preislich im sinne von beste modernste ware für dein geld

schickst du den dann besser gleich wieder retour.

veraltert, zu teuer, und ein kolben der bricht

nicht das was man um sein liebes geld haben möchte odr.

 

 

 

ja. er kommt auch von a nach b.

ja. der drückt ganz gut

ja. er WAR einmal DER tourenzylinder

nein: nicht mehr im jahr 2020, genaugenommen seit 2014 nicht mehr :-)

 

 

 

alle die was anderes verbreiten, schauen technisch nicht genau hin und oder sind oldschool markenfans.

was die technik sagt ist eindeutig. da gibts nichts zum rüttlen, das kann kein marketing text schönschreiben.

 


polini ist outdated, nicht mehr up2date, veraltert, seit 2014.

er hatte nur eine kurze lebensdauer, von 2010-2014 ca

da unglaublicherweise maloss den 210er upgedatet hat!

 

polini vs malossi 210:

 

 

 

seit 2014 der malossi sport 210 komplett überarbeitet, gibt es kein einziges argument mehr für den polini

viel mehr andersrum: einige fakten die absolut GEGEN diesen zylinder sprechen

 

er ist nicht die beste wahl, nur wenn mal oldschool info fan ist ala  olini ist und bleibt der besten zylinder

diese markenfans werden nie aussterben, unabhängig davon was das material selbst erzählt

 

 

das da wäre:

1) KEIN TECHNISCHES UPDATE 210

das 2010er update des polini  210er update war ein liebloses optisches

lediglich material geändert und schicker kopf dazugegeben (selben witz hams mit dem 177er gemacht)

immer noch der miserable asso kolben der bricht

 

der 210er ist immer noch der uralte 207er, nicht vom material und kopf blenden lassen, das könnte gewollt sein :-)

pol207 vs pol210: https://youtu.be/ydgSw27njLs

 

 

2) SCHLECHTER BRECHENDER KOLBEN

der asso kolben ist eine technische fehlkonstruktion, der kann nur brechen

es fehlt ihm eine der zwei wichtigen kolbenbolzen verbindungen zum hemd

 

https://youtu.be/eJwsZrDR_84

https://youtu.be/02OM88achRY

 

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

 

Bild könnte enthalten: Text „malossi 210 asso 207/210/213“

 

 

 

3) ZU TEUER  für veraltertes material  aus den 80ern (...)

um nur 10,- mehr gibts einen kolben der NICHT bricht ;-)

noch fragen?


polini: sck 390,- sip 392,-   
malossi: sck: 400,- sip 403,-

 

 

es ist ja im endeffekt super peinlich für die marke polini

immer noch diesen mistkolben zu verkaufen

nur wg ein paar cent zu sparen :wacko:

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

kolben brauchen immer starke X verstrebungen um die lasteinwirkungen

gibts das nicht (asso 200er kolben und die witzigen pinasco dinger) GANZ WEIT abstand halten

nichtmal mit einem stabal angreifen das zeugs. 

 

 

X beam CHECK bei jedem kolben machen den man um sein liebes geld kauft.

es ist ganz ganz einfach und augenscheinlich, wenns man 1x gesehen hat.

https://youtu.be/37lFfkSiPSA

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

was natürlich immer gilt: der polini 210 ist besser als pinasco YES, das jedenfalls, aber das ist auch nicht schwer ;-)

 

 

schmankerl in sachen brechender asso kolben

ursache selbstnatürlich, wie pinasco immer so schön sagt: ZU MAGER EINGESTELLT!!!  :muah:

 

jo eh! ein kolben darf brechen und den motor zerstören, wenn er mal anreibt. 

absolut in ordnung. das ist! kann man wieder viel hardware verkaufen ;-)

da der hobbyschrauber wiedermal zu deppad war.

 

89766724_2717749524999839_73777846551576

 

Bild könnte enthalten: im Freien

 

 

69553627_2333001530141309_36539148182948

 

 

Bild könnte enthalten: Text

 

 

und noch mehr

66641955_2239118026196327_56367581148427

 

die aktuelle 2ring version, kleine tasche hat weiterhin dasselbe problem wie seit den 80/90ern

 

48340873_1914988805275919_66373199238214

 

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

 

 

 

 

haarscharf vor dem zerbröseln, der knackt immer an derselben stelle, bevor er zerbröselt und meist den zylinder killt,

wenn auch niccht den ganzen motorblock :thumbsup:

 

super investiert diese 390,- in das beste material erhältlich :cheers:

 

1ring und gr tasche ist nebensache,

die fehlende verbindung neben kobo  und der kleine hemdrest unten ist das problem

 

 

hier einer:

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

 

hier ein anderer:

78287451_2504635622977898_62335674257621

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

 

 

 

 

69634004_2334838506624278_26775623440992

 

 

 

 

 

viel spaß beim polini fahren ;-)

 

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge....

Edith sagt: Reines Aluminium ist das sicher nicht...

Edith 2 sagt: dieses Postiing hat nun gar keinen Sinn mehr, weil es als Antwort auf Thorstens neu eröffnetes Topik gemeint war, was aber mit diesem hier vereint wurde...

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith 2 sagt: dieses Postiing hat nun gar keinen Sinn mehr, weil es als Antwort auf Thorstens neu eröffnetes Topik gemeint war...

Stimmt, ich hatte das erste gar nicht gesehen und der Mod hat es sofort zusammengeschoben :wacko:

Bearbeitet von ThorstenT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini 200cc: REINES ALUMINIUM?!

Sieht auf dem FOTO wirklich gut aus. Hat schon jemanden einen und kann was über Verarbeitung etc. berichten?

Gruß

Thorsten

Junge....

Edith sagt: Reines Aluminium ist das sicher nicht...

Edith 2 sagt: dieses Postiing hat nun gar keinen Sinn mehr, weil es als Antwort auf Thorstens neu eröffnetes Topik gemeint war, was aber mit diesem hier vereint wurde...

Stimmt, ich hatte das erste gar nicht gesehen und der Mod hat es sofort zusammengeschoben :wacko:

mein fehler ... die überschrift wird da dann unterschlagen ... sorry.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super

was für Kopf sollte man nehmen ??

und was für Kolben ?

bin gespand wann der wirklich erhähltlich ist

Saludos

wirst dir wohl bei gravedigger einen machen lassen müssen nach deinen spezifikationen. ich habe einen geometrisch 10,8:1 verdichteten kopf für meinen grauguß-polini mit langhubwelle mit 1,3mm quetschspalte, den ich auch mit einem alu-polini weiterverwenden würde, meines erachtens wird ein aluzylinder mehr geometrische verdichtung vertragen.

warten wir es aber mal ab, bis der alu-polini eingehend getestet wurde und bis die ersten p4- oder dynojetläufe existieren, bzw. noch wichtiger: bis der erste fahrer mit dem zylinder mit etwas potenterem motor 5.000-10.000 km in möglichst kürzester zeit im alltag abgespult hat, alles andere ist in meinen augen nämlich absoluter kinderkram, so 50.000 km sollte der mit relativ zahmen 20 ps und 25 nm schon halten, also einem malossi ebenbürtig sein. wäre realistisch also in ca. 2-3 monaten zu schaffen.

je höher die geometrische verdichtung, desto unwilliger dreht ein zylinder obenrum, daher könnte man einen vorhandenen gravedigger-kopf weiterverwenden. zum vergleich: die s&s-köpfe für den 211er langhub-malossi werden auch nur mit einer geometrischen verdichtung von 10,5:1 ausgeliefert, hat also nichts zu sagen und reine zahlen sind auch nicht wichtig, es muss eben alles zusammenpassen.

Bearbeitet von upload
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50PS aus einem Polinizylinder der nur mal eben aus Alu gefertigt wurde, mit schienbar dem gleichen Scheißkolben und kleinen Überströmern? Wenn das wer ohne Turbo, NOS o.ä. schafft, fahre ich nur noch originale Fuffis...

Natürlich nicht... das war nur eine reaktion laut die anderen beiträge dieser topics.

ich halte nur für den malle immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen geometrisch 10,8:1 verdichteten kopf für meinen grauguß-polini mit langhubwelle mit 1,3mm quetschspalte, den ich auch mit einem alu-polini weiterverwenden würde, meines erachtens wird ein aluzylinder mehr geometrische verdichtung vertragen.

Den wirst du wohl so nicht nehmen können, da der Alu Polinski mehr Durchm. hat/haben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den wirst du wohl so nicht nehmen können, da der Alu Polinski mehr Durchm. hat/haben soll.

Wieso?? 68,5mm, genau wie der Malossi.

Sollte dann doch wohl passen.Die Köpfe sind doch meistens eh weiter ausgedreht.War bei mir auf jeden Fall bis jetzt immer so.

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ohne bohren einen polossi draus machen

Stimmt, das ist ja dann der Knaller. Dann passt auch endlich die Ausdehnung des Malossiklobens und die des (Alu-)Zylinders perfekt zusammen. :wacko:

Polinikolben traue ich nämlich nicht mehr übern Weg, ein Motorschaden mit Kolbenzerbröseln reicht mir...

dann musst du dich aber umbenennen in iniloP :laugh:

:wacko: Ja müsste ich schön längst, fahre 1x Polossi, 1x 177er Polini und 1x Originalzyslinder.. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bye Bye Malossi! :wacko:

wohl eher nicht - jetzt isser halt aus alu, und? wahrscheinlich immer noch das alte layout sprich der alte zylinder und daher immer noch weniger interessant als zb ein 210er malossi - ausser für die stecktuner :wacko:

...Polinizylinder der nur mal eben aus Alu gefertigt wurde, mit schienbar dem gleichen Scheißkolben und kleinen Überströmern...

:laugh:

vergleich:

http://www.abload.de/img/2polaluum6i.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Ja müsste ich schön längst, fahre 1x Polossi, 1x 177er Polini und 1x Originalzyslinder.. :laugh:

hmm, iniloP hört sich auch gut an.... kannst dir ja mal überlegen und evtl. ändern lassen.

btw. zurück zum thema, ich will mal sagen, ich bin entzückt von dem zylinder, könnte man glatt nochmal über einen 200er motor nachdenken..... :wacko:

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem mit ein und demselben Kolben Polini Trecker od. Malossi Drehorgel. :wacko:

Quasi das Stecksystem in 10 Minuten!

Warum komplett geänderte Charakteristik nur durch geänderten

Kolben ? Die Steuerzeiten des Zylinders bleiben erstmal unverändert. Den Zylinderkopf müßte man dann jeweils mittauschen und ggf. mit Kopf oder Fußdichtung ausgleichen,

damit es auf eine gleiche Verdichtung hinausläuft. Weiterhin, Bedüsung und ggf. Zündung anpassen, halt das übliche sofern der Malossi KOlben überhaupt problemlos von den Tolleranzen in den Zylinder passt.

10 Minuten wären zu schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information