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Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !


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Ich hab dieses Thema auch schon recht lange verfolgt... Meine PX wäre eine 80er geblieben, wenn es nur das hier beworbene Set gegeben hätte!

Ich bin froh, dass ich mich hier für das richtige Set entschieden hab! Die vom Scooter-Center haben mir bei Fragen (Problem gabs bis jetzt noch nicht, was hoffentlich so bleibt) immer schnell geantworten und gut beraten!

Ich finde es etwas schade, dass es Tomm scheinbar egal ist, dass sein Ruf zu Grunde geht...

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Stress ist richtig .... sorry war schon länger nicht mehr online .

Aber ... ich kann natürlich nur reagieren , wenn man mir was sagt ....respektive anruft oder ne Mail schreibt , ansosnten könnte ich hellsehen ..

Zum Thema "Klemmen" , es sind jetzt 37 Kits verkauft und soweit mir bekannt auch verbaut worden. Klemmer gab es bisher soweit man es mir mitgeteilt hatte 2. Einer fuhr mit ner 94ziger HD Düse - sag ich nichts zu - und der andere mit einer 104er HD- das war die magerste die ich selbst im Test gefahren bin und bei mir auch keine Probleme machte.

Letzte Woche war ich selbst mit meiner Kiste auf dem Prüfstand :

Resultat : gejagt hatten wir den Zylinder Drehzahl 7700 u/min .... und da hat nichts geklemmt , 8,6 PS bei 5600 U/min am Hinterrad beim besten Lauf , im Schnitt jedoch so um die 8 PS Hinterradleistung .

Diegramme nachfolgend . Wir sind hier von HD122 bis HD 112 runter .

Aber ..... ich schick jetzt alle Zylinder zum Nachhohnen ...sollten da Toleranzen sein , ich hatte einen mit 8/100 an Stelle von 15/100 gemessen , sind diese danach weg .

Wichtig ist aber dennoch .... ENTGRATEN und danach REINIGEN !!!!

Wer Probleme mit seinem Zylinder hat , bitte kurze Mail an mich , ich tausche sofort um . Die neu gehohnten sind ca. Mittwoch nächster Woche am Lager .

diagramkomplTHP125_kl.jpg

diagram3gangTHP125_kl.jpg

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Stress ist richtig .... sorry war schon länger nicht mehr online .

Aber ... ich kann natürlich nur reagieren , wenn man mir was sagt ....respektive anruft oder ne Mail schreibt , ansosnten könnte ich hellsehen ..

Zum Thema "Klemmen" , es sind jetzt 37 Kits verkauft und soweit mir bekannt auch verbaut worden. Klemmer gab es bisher soweit man es mir mitgeteilt hatte 2. Einer fuhr mit ner 94ziger HD Düse - sag ich nichts zu - und der andere mit einer 104er HD- das war die magerste die ich selbst im Test gefahren bin und bei mir auch keine Probleme machte.

Letzte Woche war ich selbst mit meiner Kiste auf dem Prüfstand :

Resultat : gejagt hatten wir den Zylinder Drehzahl 7700 u/min .... und da hat nichts geklemmt , 8,6 PS bei 5600 U/min am Hinterrad beim besten Lauf , im Schnitt jedoch so um die 8 PS Hinterradleistung .

Diegramme nachfolgend . Wir sind hier von HD122 bis HD 112 runter .

Aber ..... ich schick jetzt alle Zylinder zum Nachhohnen ...sollten da Toleranzen sein , ich hatte einen mit 8/100 an Stelle von 15/100 gemessen , sind diese danach weg .

Wichtig ist aber dennoch .... ENTGRATEN und danach REINIGEN !!!!

Wer Probleme mit seinem Zylinder hat , bitte kurze Mail an mich , ich tausche sofort um . Die neu gehohnten sind ca. Mittwoch nächster Woche am Lager .

diagramkomplTHP125_kl.jpg

diagram3gangTHP125_kl.jpg

Hallo Tomm,

habe dir zur Info nochmals dein Mail vom 31.5.2012 retourgesendet.

mfg

Markus

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Also ich habe den Satz in Berlin endlich eingetragen bekommen!

Das war nicht wirklich einfach, da die Prüfer hier ohne Teilegutachten nix machen wollen.

Aber eine Werkstatt hat das hinbekommen. Es wurde ein neues Leistungsgutachten erstellt. 7,5 PS und 86km/h mit 'nem 22er Ritzel.

Der Satz fährt sich erstmal gut. Man braucht nur noch den 2. und 4. Gang!

Aber auch ich hatte schon einen Klemmer. Mal sehen, was weiter passiert.

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  • 2 Monate später...

Was ist denn daran grausam? Ist doch fein wenn man vorher die original 80ccm gefahren ist. Klar gewinnt man damit keine Rennen, aber zum fahren taugt's doch.

Für das ganze Geld und den Aufriss dann nur 7,5 PS ?!

Da issn DR ja der Wahnsinn gegen. Auch PnP ...

Was ist denn daran grausam? Ist doch fein wenn man vorher die original 80ccm gefahren ist. Klar gewinnt man damit keine Rennen, aber zum fahren taugt's doch.

Für das ganze Geld und den Aufriss dann nur 7,5 PS ?!

Da issn DR ja der Wahnsinn gegen. Auch PnP ...

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  • 3 Monate später...

So, der Winter ist vorbei.

Ich habe mein 22er Ritzel um 1,2mm abschleifen lassen,damit es das gleiche Maß wie das 20er Ritzel hat.

Ergebnis: Rein Rasseln oder Schleifgeräusche!

 

Dann habe ich den Kolben leicht abgeschliffen, so dass ich etwa 1/100 abgetragen habe um die Klemmerspuren zu minimieren.

Den Zylinder habe ich ebenfalls gehont und etwa 1/100 abgetragen.

 

Gestern war dann abends noch meine erste kleine Testfahrt und es fuhr sich die 3km recht gut und ohne Klemmer.

Ab Sonntag werde ich mal die Vespa täglich einsetzen. Ich hoffe sie wird jetzt alltagstauglich!

Bearbeitet von tgsb
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  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...

Der SCK st ganz ok. Braucht aber Arbeit. Wenn man den Motor sowieso neu abdichten will würd ich ne originale gebrauchte 125er Welle und Zylinder kaufen und diese einbauen. Das ist am Ende billiger und besser.

Bearbeitet von fuelfoxx
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