Zum Inhalt springen

Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !


Empfohlene Beiträge

Geschäfte machen dann Spaß, wenn's für beide Seiten fair ist. Ich finde Tom's Engagement grundsätzlich klasse, generell lebt die Vespa-Szene auch davon, daß es bei den Teilehändlern Spezialisten wie z.B. Tom gibt. Ich freue mich immer, wenn's für unsere alten Schätzchen eine Teileversorgung gibt, die Fahrer anderer Marken neidisch macht. Wenn Tom hier über dieses Forum ein bischen Marketing betreibt und uns Appetit auf neue Teile macht, finde ich das legitim und völlig in Ordnung. Aber wie gesagt, man sollte als Käufer und Verkäufer ehrlich und fair bleiben, Geld für nicht lieferbare Teile zu kassieren ist genauso wenig anständig wie übergebührliche Beschimpfungen.

Ich persönlich bin immer noch scharf auf diesen Zylinder für meine 81'er P80X, wenn die Qualität stimmt und es eintragungsfähig ist.

Ich an Toms's Stelle würde hier ständig posten und allen schön den Mund wässrig machen, aber auch ehrlich darauf hinweisen, wenn sich ein Produkt noch in der Testphase befindet.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschäfte machen dann Spaß, wenn's für beide Seiten fair ist. Ich finde Tom's Engagement grundsätzlich klasse, generell lebt die Vespa-Szene auch davon, daß es bei den Teilehändlern Spezialisten wie z.B. Tom gibt. Ich freue mich immer, wenn's für unsere alten Schätzchen eine Teileversorgung gibt, die Fahrer anderer Marken neidisch macht. Wenn Tom hier über dieses Forum ein bischen Marketing betreibt und uns Appetit auf neue Teile macht, finde ich das legitim und völlig in Ordnung. Aber wie gesagt, man sollte als Käufer und Verkäufer ehrlich und fair bleiben, Geld für nicht lieferbare Teile zu kassieren ist genauso wenig anständig wie übergebührliche Beschimpfungen.

Ich persönlich bin immer noch scharf auf diesen Zylinder für meine 81'er P80X, wenn die Qualität stimmt und es eintragungsfähig ist.

Ich an Toms's Stelle würde hier ständig posten und allen schön den Mund wässrig machen, aber auch ehrlich darauf hinweisen, wenn sich ein Produkt noch in der Testphase befindet.

:wacko:

Genau so sehe ich das auch, wo bei ich in diesem Topic jetzt keine grossartigen Beschimpfungem herauslesen kann (manche benötigen eben eine Plattform für ihren Frust und Tom ist ja nicht ansprechbar), als Zulieferer der Automobilindustrie wäre Tom schon lange rausgeflogen. Da spielt die Musik auf einem ganz anderen Niveau.

Du gibst Tom in Deinem Beitrag ja einen sehr guten Rat (präsent und ehrlich sein), für den Du eigentlich Geld verlangen könntest, mal sehen, ob er das verstanden hat.

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ratschläge...... hab das Forum ehrlich gesagt immer a bisserl vernachlässigt ....

Ideen hätte ich ne Menge , nur die kosten auch ne Menge Geld und wenn dann ein Lieferant einem die Lieferung um fast ein Jahr vernagelt ist das nicht so lustig .

Die geplanten Zündanlagen für die V50 sind seit Januar ( letzten Jahres ) in der Produktion .... macht nicht wirklich Laune ....

Klar ist das auch etwas Werbung, wir hatten noch nie das Werbebudget was die großen haben ...also mussten wir irgendwie anders bekannt werden .... ging aber meist über Mundprobaganda ...zumindest was die Restaurationen betrifft.

Aber ...aus den Rollerwerken bin ich raus ... nicht mehr meine Baustelle ...

So ...die ersten 50 Zylinderkits stehen jetzt bei mir im Lager . Der gute Mann hat wunschgemäß die Kanäle noch etwas größer gemacht im Vergleich zu den

Testtypen.... Mal sehen ....Zylinder ist verbaut und sobald es zum Regnen aufhört wird mal ein wenig rungeheizt ....

Kolbenringe haben wir jetzt eigene gemacht , wer aber möchte kann optional welche von GS dazubekommen ...Aufpreis 19,99 € für's Paar

Am Mittwoch geht es auf den Prüfstand und ab Freitag wird ausgeliefert ....

Bilder der Serienzylinder

Wer jetzt motzt wegen dem Bildbranding ...hatte die Bilder nur noch mit dem Branding ...

694.jpg

696.jpg

695.jpg

ach ja ...warum es wieder ne Woche länger gedauert hat ....Kuckst Du unten ....

29 Mar 2012 09:48:00 Augsburg Sendung Wird Zugestellt 29 Mar 2012 05:59:49 Augsburg Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen 29 Mar 2012 00:33:06 Hub Rhein Main Dft Sendung Wurde Weitergeleitet 28 Mar 2012 21:07:02 Frankfurt Airport Sendung Wurde Weitergeleitet 28 Mar 2012 15:54:09 Frankfurt Airport Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan 28 Mar 2012 07:09:38 Frankfurt Airport Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung 27 Mar 2012 16:10:07 Frankfurt Airport Verzögerung Durch Physische Zollbeschau 27 Mar 2012 15:54:01 Frankfurt Airport Sendung Wird Verzollt 27 Mar 2012 15:45:11 Frankfurt Airport Sendung Im Zoll Festgehalten-anweisungen V. Empfänger Nötig 27 Mar 2012 15:31:01 Frankfurt Airport Sendung Wird Verzollt 27 Mar 2012 14:39:12 Frankfurt Airport Sendung Im Zoll Festgehalten-anweisungen V. Empfänger Nötig 27 Mar 2012 14:08:01 Frankfurt Airport Sendung Wird Verzollt 27 Mar 2012 13:21:17 Frankfurt Airport Sendung Wird Verzollt 27 Mar 2012 09:55:00 Frankfurt Airport Sendung Im Zoll Festgehalten-anweisungen V. Empfänger Nötig 27 Mar 2012 06:43:16 Frankfurt Airport Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung 26 Mar 2012 13:02:30 Frankfurt Airport Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung 25 Mar 2012 06:27:35 Frankfurt Airport Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung 24 Mar 2012 07:10:42 Frankfurt Airport Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung

23 Mar 2012 07:06:45 Frankfurt Airport Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung 22 Mar 2012 14:28:51 Frankfurt Airport Sendung Im Zoll Festgehalten-anweisungen V. Empfänger Nötig 22 Mar 2012 06:13:25 Frankfurt Airport Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung 21 Mar 2012 07:45:54 Frankfurt Airport Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung 19 Mar 2012 06:14:07 Frankfurt Airport Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung 18 Mar 2012 20:20:54 Frankfurt Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen 18 Mar 2012 14:51:00 Frankfurt Airport Sendung Im Zoll Festgehalten-anweisungen V. Empfänger Nötig

Bearbeitet von vespa classics
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, den Schuh zieh ich mir an (respektlosigkeit von frischen Forenmitgliedern...)

Trotzdem, wenn man alle gemachten Aussagen Revue passieren lässt, bleibt von dem ursprünglichen Angebot nicht viel übrig.

Von der Lieferzeit, über den Preis, bis zum TÜV-Gutachten, ist leider nichts so eingetroffen, wie es angekündigt worden ist.

Und, - auf die Gefahr hin, dass ich nach dieser Aussage vermutlich nie wieder in diesem Forum etwas schreiben darf,

Respekt, verdienen meiner Meinung nach, nur Menschen, denen es nicht darum geht, mit einer vermeintlichen Marktlücke etwas Geld zu verdienen, sondern Solche, die z.B. ehrenamtlich darum bemüht sind, hilfebedürftigen oder schwächer gestellten Menschen in dieser Gesellschafft, das Leben ein wenig zu erleichtern.

Respekt vor einem "altehrwürdigen Forenmitglied", - lachhaft!

Viele Grüße

Mister Martini

Bearbeitet von Mister Martini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ratschläge...... hab das Forum ehrlich gesagt immer a bisserl vernachlässigt ....

Ideen hätte ich ne Menge , nur die kosten auch ne Menge Geld und wenn dann ein Lieferant einem die Lieferung um fast ein Jahr vernagelt ist das nicht so lustig .

Die geplanten Zündanlagen für die V50 sind seit Januar ( letzten Jahres ) in der Produktion .... macht nicht wirklich Laune ....

Klar ist das auch etwas Werbung, wir hatten noch nie das Werbebudget was die großen haben ...also mussten wir irgendwie anders bekannt werden .... ging aber meist über Mundprobaganda ...zumindest was die Restaurationen betrifft.

Aber ...aus den Rollerwerken bin ich raus ... nicht mehr meine Baustelle ...

So ...die ersten 50 Zylinderkits stehen jetzt bei mir im Lager . Der gute Mann hat wunschgemäß die Kanäle noch etwas größer gemacht im Vergleich zu den

Testtypen.... Mal sehen ....Zylinder ist verbaut und sobald es zum Regnen aufhört wird mal ein wenig rungeheizt ....

Kolbenringe haben wir jetzt eigene gemacht , wer aber möchte kann optional welche von GS dazubekommen ...Aufpreis 19,99 € für's Paar

Am Mittwoch geht es auf den Prüfstand und ab Freitag wird ausgeliefert ....

Festgehalten-anweisungen V. Empfänger Nötig

Du solltest das Forum hier nicht unterschätzen. Ich würde mal behaupten ca. 80 % deiner Zukünftigen Kunden sind hier aktiv. Also als Werbeplattform ein ideales Umfeld.

Präsentiere dich hier gut und die Chancen stehen gut, das deine Entwicklungen guten anklang finden.

Nur so ein kleiner Tip. :wacko:

Und jetzt bin ich mal gespannt was aus deinem Zylinder so rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das hier

http://www.scooter-c...%3ACAT_ZYLINDER

jetzt das von scooter-center im Januar angekündigte http://blog.scooter-...ion-auf-125ccm/ Teil? Also mit Kurzhubwelle fahrbar?

Ja, der ist das! So wurde es mir auf jedenfall gesagt...

Ich hab seit gestern bestellt! Schauen wir mal wie das Ding läuft!

@ Rollerrolf: Von Scooter-Center gibt es ja schon ein Leistungsdiagramm... nur ein Vergleichsdiagramm fehlt noch.

Bearbeitet von Schl87
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Zylinder vom SCK muss man ja anscheinend die ÜS fräsen...

Jedenfalls, wenn man die ÜS völlig frei haben will!

Bei dem hier angebotenen Zylinder ist das ja PnP im Gegensatz dazu!

Interessant wäre jetzt mal, ob die SCK-Kurve mit gefrästen ÜS gezogen wurde oder ob der Zylinder einfach so verbaut wurde.

Unklar ist mir, wieso ein typischer PnP-Zylinder so entwickelt wird(vom SCK), dass er es eigentlich schon gar nicht mehr ist...?!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Zylinder vom SCK muss man ja anscheinend die ÜS fräsen... Jedenfalls, wenn man die ÜS völlig frei haben will! Bei dem hier angebotenen Zylinder ist das ja PnP im Gegensatz dazu! Interessant wäre jetzt mal, ob die SCK-Kurve mit gefrästen ÜS gezogen wurde oder ob der Zylinder einfach so verbaut wurde. Unklar ist mir, wieso ein typischer PnP-Zylinder so entwickelt wird(vom SCK), dass er es eigentlich schon gar nicht mehr ist...?!

die abgebildete Dichtung macht auch nicht soviel Sinn oder täuscht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der ist das! So wurde es mir auf jedenfall gesagt...

Ich hab seit gestern bestellt! Schauen wir mal wie das Ding läuft!

@ Rollerrolf: Von Scooter-Center gibt es ja schon ein Leistungsdiagramm... nur ein Vergleichsdiagramm fehlt noch.

Bin dann auch mal sehr gespannt, bitte sag uns doch, wie es so geworden ist und ob du die Überströmer geöffnet hast oder irgendwas anderes anpassen musstest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin!

den zylinder kann man so plug&play verbauen. die üs zu fräsen ist eine option, die bestimmt zusätzlich leistung bringt.

wir haben alle prüftsandsläufe mit ungefrästen gehäusen gemacht. hauptaugenmerk war einen plug&play zylinder zu entwickeln, der den nutzert einer PX80 deutlich erhöht und gz. die 125cc einhält für eventuelle eintragungen.

wie ein versuchskaninchen muss sich da auch bestimmt niemand fühlen. wir haben das selber bei zwei px gemacht und eingetragen. die wurden letztes jahr regelmässig im alltag bewegt und die fahrer sind super zufrieden.

eine dritte px, die dem laden gehört, ist umgerüstet & kann hoffentlich bald interessenten für testfahrten zur verfügung gestellt werden.

bei fragen, einfach PM, mail oder einfach anrufen.

Bearbeitet von SCK Philipp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers ...jede Menge Neuigkeiten ......

Es gab die letzten beiden Wochen ziemlich Stress ....

1. Testfahrten mit dem Serienzylinder waren ohne Probleme...bilde mir ein etwas mehr Durchzug als bei den Testzylindern ...wird aber der Prüfstand zeigen....

2. Prüfstandmensch war letzte Woche im Urlaub .... somit kommen wir erst am kommenden Dienstag auf den Prüfstand... am Freitag gehen die bei mir bestellten Zylinder mit Leistungsgutachten raus

3. Über die Rollerwerke wird definitiv nicht ein Zylinder ausgeliefert werden .....

4. Ich habe mit den Rollerwerken absolut nichts mehr zu tun .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information