Zum Inhalt springen

Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !


Empfohlene Beiträge

Alles schon richtig, was Du geschrieben hast, Firstgeneration.

Aber wenn man das Ding ab dem 20. als verfuegbar deklariert und auch ab diesem Datum eine Bezahlung zulaesst, sollte man dem Kaeufer einen, zumindest vagen, Liefertermin nennen koennen. Ich weiss ja nicht wie das bei anderen Kaeufern lief, aber ich habe seit dem 20. Dezember, dem Verkaufsstarttermin, keine einzige Mitteilung bekommen. Der Kaufpreis ist aber mittels Paypal sofort bezahlt worden.

Auch auf Emails gab es bisher keine Reaktion. Ans Telefon habe ich dort sowieso niemanden bekommen. Ich habe im Vorfeld sehr wohl Antworten auf Fragen bezueglich des Zylinderkits bekommen. Von daher finde ich diese Art und Weise schon ein wenig gewoehnungsbeduerftig. Mittlerweile ist der 20. ja schon ueber 3 Wochen her...

Gruss

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenene, der Herr. Ihr vergesst alle, dass wir das hier nicht mit Großkonzernen zu tun haben, sondern mit kleinen Butzen, die größtenteils ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Das geht hier nicht um Mitleidsheischerei, sondern um ein wenig gegenseitiges Verständnis, statt Rumnölerei. Ist doch logo, dass man erst mal die Werbetrommel rührt, bevor man da in Vorkasse geht. Ich glaube auch einfach nicht, dass die bei Hoffmann den Verzug einfach so geplant haben. Da kommt halt manchmal eins zum anderen. Was mir absolut unverständlich ist, ist die offene Spekulation statt mal zum Hörer zu greifen und da anzurufen.

Und Stichwort Abgasgutachten: Schon mal in Erwägung gezogen, dass irgendwann auch mal das Geld alle ist. Klar kann man die 7 K Euro auch auf die 100 Vorbestellungen umlegen. Dann kosten die Dinger halt 70 Euro mehr. Dann geht das Genöle aber flockig weiter "Och ne, so teuer für ein Graugußgelumpe...", "Das wurde aber viel billiger abgekündigt...", laberababer...

Realitätsverweigerer!

Möchte dich mal hören, wenn du deine Kohle dahin überwiesen hättest und keine Ware kommt.

Andererseits stehen die Betreiber im Wort. Möchte mal wissen was es da noch zu kommentieren gibt?

Wenn ich Summe X vertrauensvoll irgendwohin überweise, dann möchte ich auch meine Ware, bzw. Information warum sie nicht lieferbar ist.

Egal ob Großkonzern oder Hobbyist.

Die Leute hier am ja angerufen, aber keine Information erhalten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab 2 x bei dem Laden angerufen, und habe 2x jemanden erreicht...

Man hat mir am Telefon detaillierte Auskunft zu meinen Fragen gegeben, nur einen Liefertermin konnte man nicht nennen.

(Das war jedoch beide Male bevor der Artiikel im Shop freigeschaltet wurde).

Vielleicht einfach nochmal anrufen, Telefonnummer gibt es auf der Homepage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realitätsverweigerer!

Danke, seh ich auch so.

Ich weis ja nicht wo der Kollege arbeitet der mich da beleidigt, aber vom Geschäft hat der wohl keine Ahnung.

Wenn ich sowas plane steht am Anfang immer die Kalkulation, die neben dem Gewinn (HAUPTZIEL!) alle Kosten beinhaltet.

Wenn ich diesem Produkt das Hauptverkaufsargument nehme, was bleibt dann noch ?

Fakt ist: Ohne Gutachen ist und bleibt dieser Zylinder nur ein weiterer 125er Tunigzylinder der nicht legal eintragungsfähig ist.

Zu den Verzögerungen hatte ich mich im übrigen nicht geäusssert, aber wie ernst der Eröffner seine Kunden nimmt zeigt das Verhalten hier im Thread.

Hier einen Satz zu schreiben kostet keine 30sec, aber den selbsteröffneten Thread einfach nicht weiter beachten aber dafür woanders wieder posten find ich einfach schwach.

Auch eine Negative Nachricht ist eine Nachricht, dann weis ich als Kunde wenigstens woran ich bin, Fragen werden aber nicht beantwortet sondern nur weiteres öl ins Feuer gegossen.

@Firstgeneration: du tust mir Leid.

:wacko: jetzt hab ich den Fusel auf den Jogginganzug geschüttet. Mariacron war zu teuer.

edith nimmt Fehler raus, wer Rechtsschreibfehler findet, darf Sie behalten.

Bearbeitet von Jogibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vor ort , aber keiner dort!!!

Hab fast 1 1/2 stunde vor dem Laden gewartet, aber der ging nich offen und bin dann schon ein wenig angepisst abgedüst.

Tel wird auch nicht unbedingt wie ein Komunikationsgerät bedient, da es bei gerade abgelesenen 17 versuchen in zwei Tagen nicht einmal die gewünschte Komunikationzustande kam.

Die Komputerzeit ist da!!! aber eine Antwort auf E-Mails !! wobei ich weiß das es das auch in Memmingen gibt.

Eigentlich schade, da es bestimmt nicht Geschäftsschädigend währe diese Einrichtungen zu nutzen.

Will auch so Zylinder für 2 80er haben!!!

Also glaube ich schon das sich das im endefeckt rechnen würde die Sache Gutachten usw. vorannzuschieben.

Nachfrage gibt es ja!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau. Ich habe auch noch andere Teile dort bestellt - alles als "sofort verfügbar" ausgewiesen - und habe noch überhaupt nichts davon bekommen. Aber, wie schon vorher geschrieben, die Kohle ist schon seit 3 Wochen bezahlt.

So langsam werde ich etwas ungehalten.... :wacko:

Was ich auch nicht verstehe: von wem kommt das Ding denn jetzt eigentlich? Sowohl die Rollerwerke als auch das Scooter- Center nennen es ja ihr Eigengewächs. So lese ich das zumindest.

Gruß

Henning

Bearbeitet von festerbestertester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dass die offensichtlich tatsächlich schon kassiert haben, wusste ich nicht. Das ist natürlich nicht fair. Es ging aber weniger darum, als um die Kritik am fehlenden Abgasgutschten. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass es sich um die übliche Nölerei handelt.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Ich bin seit 20 Jahren selbstständig und das auch ganz erfolgreich. Ich arbeite in Hamburg, weiß aber nicht ganz, wozu Du das jetzt in Deiner Argumentationskette brauchst.

Und Bärchen: Kopf hoch, wenn Du so schnell zu beleidigen bist, dann hatte ich offensichtlich doch ein wenig recht. Wunder Punkt getroffen? Gerade ´ne kleine Egokrise?

Das Hauptziel war es wohl eher, einen mit den alten 80er Lappen fahrbaren Satz anzubieten. Alles über 125 ccm zu fahren wäre eine Straftat. Wenn der 125er allerdings bloß mal nicht eingetragen ist, wäre das allenfalls eine Ordnungswidrigkeit. Es geht um die ccm, nicht um die Eintragung. Du verstehst?

Prost! Es gibt nicht schöneres, als einen Carlos 1 am frühen Morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn der Zylinder nicht eingetragen ist und du baust einen Unfall wohlmöglich noch mit Personenschaden, siehst du aber auch alt aus ! Dann warst du aus Sicht der Versicherung mit einem Fahrzeug ohne Zulassung unterwegs. Im Härtefall kann das bedeuten, dass du den Rest deines Lebens irgendwelche Kohle an den Verletzten abdrücken mußt.

Das ist bedeutend schlimmer, als "Fahren ohne Führerschein". Darum würde es mir vor allem gehen.

Ich hab mich eigendlich schon drauf eingestellt, dass ich meine PX80 nicht mehr im Straßenverkehr fahren kann, sondern nur noch auf dem Hof eine Runde drehen kann, wenn ich ihn so herrichten will, das er Spaß macht, gut klingt und gut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn der Zylinder nicht eingetragen ist und du baust einen Unfall wohlmöglich noch mit Personenschaden, siehst du aber auch alt aus ! Dann warst du aus Sicht der Versicherung mit einem Fahrzeug ohne Zulassung unterwegs. Im Härtefall kann das bedeuten, dass du den Rest deines Lebens irgendwelche Kohle an den Verletzten abdrücken mußt.

Das pauschale Erlöschen der Fahrzeug-Zulassung, sofern es so etwas je gegeben hat, ist nicht existent. Ein Märchen.

Veränderungen an einem oder mehreren Bauteilen eines Fahrzeugs führen nicht zwangsläufig zum Erlöschen der Fahrzeug-Zulassung.

Regress der Versicherung ist begrenzt, steht auch bei dir in den Versicherungsunterlagen.

Das ist bedeutend schlimmer, als "Fahren ohne Führerschein". Darum würde es mir vor allem gehen.

Ich hab mich eigendlich schon drauf eingestellt, dass ich meine PX80 nicht mehr im Straßenverkehr fahren kann, sondern nur noch auf dem Hof eine Runde drehen kann, wenn ich ihn so herrichten will, das er Spaß macht, gut klingt und gut aussieht.

Mach den grossen Lappen, kauf ne alten Mühle und bau die nach herzenslust um.

Wie das geht steht hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich eigendlich schon drauf eingestellt, dass ich meine PX80 nicht mehr im Straßenverkehr fahren kann, sondern nur noch auf dem Hof eine Runde drehen kann, wenn ich ihn so herrichten will, das er Spaß macht, gut klingt und gut aussieht.

So a Schmarrn... Mach an gscheiden Führerschien und dem Spaß steht nix mehr im Wege...

Warum stressen sich alle wegs so ollem 125er zeuchs... Gibt doch viel lustigere Sachen (Nur um vorzubeugen: Bitte nicht gaaaanz so ernst sehen...)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht es darum, GENAU DEN ROLLER, den ich hier im Stall stehen habe wieder herzurichten, denn es hängen eben sentimentale Werte dran. Mit dem Ding bin ich schon damals mit 16 immer zu meiner ersten Vögel-Freundin gefahren.

Und wenn ich mir einen neuen Roller kaufen wollen würde, dann würde ich eine Sprint oder Ralley nehmen und die kosten wieder richtig viel.

Mein Wunsch wäre, den Roller für ~500 € wieder fit zu machen. Einen Führerschein machen kommt mal garnicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht es darum, GENAU DEN ROLLER, den ich hier im Stall stehen habe wieder herzurichten, denn es hängen eben sentimentale Werte dran. Mit dem Ding bin ich schon damals mit 16 immer zu meiner ersten Vögel-Freundin gefahren.

Und wenn ich mir einen neuen Roller kaufen wollen würde, dann würde ich eine Sprint oder Ralley nehmen und die kosten wieder richtig viel.

Mein Wunsch wäre, den Roller für ~500 € wieder fit zu machen. Einen Führerschein machen kommt mal garnicht in Frage.

Mr.Green meinte wohl eher das er auf den 125er-Zylinder scheißen würde da es Alternativen gibt die mehr Spaß machen (135 DR, 139er Malossi, 149er Pinasco, 150er LML 5-Kanal, 166er Malossi, 177er Polini, DR, Pinasco, M1X, Parmakit etc...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ein sehr lustiges Topic geworden. Dass sich der Tom von VC nicht meldet verstehe ich aber gar nicht. Hab mit dem Herrn ganz andere und wesentlich positivere Erfahrungen.

Also mir geht es darum, GENAU DEN ROLLER, den ich hier im Stall stehen habe wieder herzurichten, denn es hängen eben sentimentale Werte dran. Mit dem Ding bin ich schon damals mit 16 immer zu meiner ersten Vögel-Freundin gefahren.

Das kann ich gut verstehen. Hab meinen ersten Ichfahrmalpoppenroller auch noch. Damals mit 16 hatte er allerdings nur die 134 ccm von DR, inzwischen wird er von nem 221iger Malossi angetrieben.

Ich frag mich nur, warum es denn jetzt unbedingt der 125iger Zylinder sein muss. Ob der wirklich viel mehr Leistung bringen wird, steht ja noch in den Sternen und zum Vögeln kann man auch mit 80 ccm fahren - ist halt die Vorfreude größer.

Bearbeitet von diabolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Nur um vorzubeugen: Bitte nicht gaaaanz so ernst sehen...)

Ich dachte noch deutlicher kann ich nicht werden..... :wacko:

Aber meinte das schon so ungefähr wie "GoldeneCosa"...

Kann schon auch verstehen, dass du DEINEN Roller wieder haben möchtest. Aber hmm - naja, ohne großen Lappen bleibt dir immer noch die Möglichkeit den einfach als 80ger wieder herzurichten, bissl O-tuning oder besorg dir halt n 125er Block.... (500€ damit könntest ja so auch gut hinkommen)

Ohne Diskussionen lostreten zu wollen: Finds ja auch irgendwie "lustig", dass so ein "Conversionszylinder" schon seit Eeeeeeewwwwigggkeiten von allen Seiten gesucht wird, ihn aber keiner im Angeboten hat.. Wenn ich die Zeit nochmal zurückdrehen könnte müsst ich heut wohl nimma arbeiten :wacko:

MFG und viel Glück in 3 Wochen - warte gespannt auf Infos/Kurven...

Green

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe heute auf meine Anfrage bezüglich des Zylinderkits folgende Antwort bekommen:

Zitat aus der E-Mail:

"Der Zylinder wird um den 16.02. hier eintreffen. So zumindest die Aussage der Spedition...

Leistung haben wir um die 9 PS, Hauptdüse 105, Vergaser 20/20."

Dachte das würde euch vielleicht auch interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information