Zum Inhalt springen

Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !


Empfohlene Beiträge

Ich habe auf jeden Fall vor, den zylinder zu kaufen, da ich nur 125ccm fahren darf.

Der Newbie hat sich grad nen Motorständer und das Handbuch "Vespa / Technik-Wartung-Reparatur" gekauft.

Ich bilde mir ein, einfach mal den Motor aufschrauben und wieder zusammensetzen zu können sodass das Ding danach auch noch läuft. :wacko:

Winterprojekt: Newbie baut PX80 auf 125 um und hat vorher noch keinen Motor von innen gesehen. :wacko:

Bin selber gespannt. Gaser einstellen klappt ja mitlerweile auch schon! :laugh:

Zur Leistungsangabe:

Meine PX mit 139ccm Malle,24si, leichtes LüRa, Kanäle bearbeitet und Sito+ läuft laut Tacho 95 (Ich mag nicht sagen, wie genau die Angabe ist).

Auch ohne viel Kenntnis stelle ich die 103km/h beim 125ccm Stecktuning mal in Frage

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an mit welcher Übersetzung gefahren wurde und was der Zylinder Drehzahl macht. Wurde ja noch kein Diagramm oder irgendwelche Daten gepostet! Möglich wäre es schon.

Keine Angst vorm Motor schrauben das klappt mit GSF auf jeden Fall.

Bearbeitet von PX135DR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

...man wird halt gerade fesstellen, was es bedeutet ein Gutachten zu machen - besonders Abgase macht Spaß, wenn auch Kisten nach 89 das Teil eingetragen bekommen sollen. Ich kann da auf leidvolle Erfahrungen mit eigenen Grauimporten von Formular 50 Plastebombern in den 90ern zurückblicken....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

www.vespa-classics.com

auf Kontakt in der Navigationsleiste links

Adresse, Öffnungszeiten, Telefonnummer, Faxnummer, Skype-Name, Emailadresse

Sie haben Fragen ? Sie wünschen eine detaillierte Beratung ?

Wir sind gerne und fast jederzeit für Sie da.

Alpenstraße 3

87700 Memmingen

Öffnungszeiten : Mo- Do : 12.00 bis 18.00 Sa : 10.00 bis 14.00

Freitags und Sonntags haben wir geschlossen

Tel: +49 (0)8331 / 9617882

Fax : +49 (0)8331 / 9618294

Skype : Vespa Classics

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

immer nur meckern, meckern, meckern die Herren. Schiebt sowas doch mal selbst an und nörgelt nicht immer. Und nein, das sind keine Freunde von mir, ich kenn´die nicht mal. Diese ständigen Nörgeleien aus der sicheren Deckung erinnern mich arg an alte Lurche, die im befleckten Bademantel Mariacron-trunken spielende Kinder beschimpfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Nörgeln ist hier aber nicht unbegründet.

Erst wird laut die Werbetrommel gerührt, vielleicht um erst einmal die

Nachfrage abzuhorchen, dann wird rumgeeiert.

Kann gut verstehen, wenn da der ein oder andere ein bisschen

schlecht gelaunt wird.

Dann die fragwürdige Lieferzeitpolitik und kein Abgasgutachten usw.

Das hebt die Laune nicht wirklich.

Ich selbst hätte auch Interesse an so einem Zylinder, werde aber

erst einmal die Kurven abwarten.

Die bisher aufgerufenen Werte erscheinen mir schon ein wenig optimistisch.

Aber man wird sehen.

Weiter geht es mit Sicherheit nicht darum, dass jemand was auf die Beine

stellt. Das tut er ja freiwillig.Prinzipiell sollte man halt versuchen gelegte

Eier zu verkaufen.

Die Mitleidshascher-Tour weil jemand eine Unternehmung in die Tat umsetzt

geht mir im Gegensatz langsam auf die Nerven.

Die armen Geschäftsleute. Ist ja kaum zumutbar. Nun werden die im GSF auch

noch unverschämt und wollen unbedingt kaufen.

Nur mal so. Prost. :wacko:

Eddie hat mal schnell die gröbsten Rechtschreibschnitzer entfernt

Bearbeitet von discotizer303
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenene, der Herr. Ihr vergesst alle, dass wir das hier nicht mit Großkonzernen zu tun haben, sondern mit kleinen Butzen, die größtenteils ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Das geht hier nicht um Mitleidsheischerei, sondern um ein wenig gegenseitiges Verständnis, statt Rumnölerei. Ist doch logo, dass man erst mal die Werbetrommel rührt, bevor man da in Vorkasse geht. Ich glaube auch einfach nicht, dass die bei Hoffmann den Verzug einfach so geplant haben. Da kommt halt manchmal eins zum anderen. Was mir absolut unverständlich ist, ist die offene Spekulation statt mal zum Hörer zu greifen und da anzurufen.

Und Stichwort Abgasgutachten: Schon mal in Erwägung gezogen, dass irgendwann auch mal das Geld alle ist. Klar kann man die 7 K Euro auch auf die 100 Vorbestellungen umlegen. Dann kosten die Dinger halt 70 Euro mehr. Dann geht das Genöle aber flockig weiter "Och ne, so teuer für ein Graugußgelumpe...", "Das wurde aber viel billiger abgekündigt...", laberababer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information