Jump to content
Primavera250

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung

Recommended Posts

Hallo Leute bin neu hir.Bei euch geht es über den K&W Zylinder vom Kultschnik Erich oder?

Wollte das Set von ihm bei der ASC Fahren,mußte aber was anderes Verbauen.

Ich hab im Jänner das Set 9 und drei Vespatronicen bei ihm Bestellt,bis heute noch nix bekommen.

Nach denn ersten vier Monaten sagte er mir wenn es mir zu Lange dauert dann schickt er mir die Anzahlung zurück ( mehr als 2000€ ).

Seit ungefähr zwei Monaten meldet er sich nicht mehr zurüch E-Mail Telefon und so.

Habe einen info bekommen das ich das ins GSF Schreiben soll und mich an "Plüsch" oder so wänden soll.

Hoffe auf eure Hilfe will keine rechtlichen Schritte eingehen wenn es nicht sein muß denn ich dachte mir alle Vespafahrer sind Ehrenleute

Hallo,

Wenn das so gelaufen ist finde ich das extrem schei...

Da ich im namenskürkzel des hier genannten Zylinders stehe werde ich so ein unseriöses Geschäftsgebaren nicht länger dulden und erkläre hiermit -gerade hier im GSF- die Zusammenarbeit mit dem Erich für beendet!

Guten Morgen Herr W,

alles gute zum Geburtstag.

Dein (Ex-)Kollege hat übrigens grad angerufen...

Gruß aus dem Büro :cheers:

Auch von mir alles Gute, Maddin.:cheers:

Respekt auch für Dein Statement hier und ich wünsch Dir viel Erfolg

für die anstehenden Projekte, in Zusammenarbeit mit kompetenten Leuten.

Edited by Ölsau

der erich wird sich in seinem leben nicht mehr ändern und mittlerweile bin ich persönlich der meinung, dass im endlich jemand mal zeigt was bei solchen aktionen strafrechtlich passieren kann.

der gute ist gebrandmarkt, wenn nicht sogar schon fast verbrannt, aber er ändert sich nicht und versucht es auch gar nicht.

Ich sags mal Vorsichtig so: Wo nichts ist, ist nichts zu holen.

Habe auch schon meine Erfahrungen mit dem netten Herrn gehabt, inkl. Anwalt und dem ganzen Gedöns. Geld hab ich bis heute keines gesehen,

da stehen andere in der Warteschlange ... Dass das hier immer noch so weiterläuft, ist eine mords Sauerei. Es sollten ALLE sehr gut überlegen,

vorab irgendwohin an irgendwen Geld zu überweisen ... ;-)

:shit::wallbash::devil::censored:

Edited by vespaoldies

Viel der Leute die aber etwas gekauft oder bezahlt haben haben es aber auch gewusst von hören, sagen!

Ich finde es halt :shit: das es in Österreich und sicherlich auch in Deutschland so ist das solche Leute bei zig Betrügereien einfach nicht einmal für ein oder zwei Jahre in so betreutes wohnen müssen wo bei den Fenster so Gitter ist.

Edited by Patricks
  • Like 2

sorry, aber wer so doof ist irgendwohn eine solche summe zu überweisen, der ist es selber schuld. wer dann selber nicht die Eier in der Hose hat dort zu klingeln und die Karten klar auf den Tisch zu legen, kann ja immer noch eine Truppe dunkel gekleideter Herren als dem Osten engagieren. bevor so jm. in betreutes wohnen kommt, muss auch in D. leider viel zu viel passieren...

Mal wieder offtopic, aber es wäre auch sinnvoll die Chose nach FS zu verschieben.

@Patricks: Zumindest in D sind die Ermittlungsbehörden relativ zügig dabei von einem Betrug auszugehen. Keine Ahnung wie das in Ö läuft, aber eventuell sollte man da (Polizei) einfach mal vorstellig werden.

@Snusje: Erst mal alles Gude, Maddin!

Mach doch endlich mal ein eigenes Topic auf und streiche am besten das K aus dem Zylinder-Namen :-D Eventuell kann man dann über das Technische diskutieren und den Rest verschieben.

LG Al

Edited by spanier8877

Es kann nicht Sache eines Forums sein die Zahlungs- und Geschäftsmoral einzelner Mitglieder öffentlich zu bewerten. Trotzdem gab's ja immer mal wieder mehr oder weniger diskrete Hinweise auf mögliche Probleme bei größeren Vorabzahlungen bei Projekten mit ungewissen Lieferterminen. Davon auszugehen, dass Vespafahrer an sich Ehrenleute sind ist, glaube ich, etwas blauäugig. Ich drücke allen die Daumen, dass sich das irgendwie regeln lässt.

Und wenn wir gerade dabei sind: Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich jetzt persönlich die Nutzung des GSF als reine Kommerzplattform so richtig begrüßenswert finde. Ich bin bei meinem Auspuffkram immer bemüht, das einigermaßen diskret zu halten. Bei einigen anderen Sachen fällt es mir persönlich schwer, den Unterschied zu dem bunten Abfallpapier was bei uns nahezuh täglich dürftig in zwei Seiten Information eingewickelt im Briefkasten liegt zu erkennen. Das iss eigentlich Kacke.

• Like 1

sorry, aber wer so doof ist irgendwohn eine solche summe zu überweisen, der ist es selber schuld. wer dann selber nicht die Eier in der Hose hat dort zu klingeln und die Karten klar auf den Tisch zu legen, kann ja immer noch eine Truppe dunkel gekleideter Herren als dem Osten engagieren. bevor so jm. in betreutes wohnen kommt, muss auch in D. leider viel zu viel passieren...

also ich persönlich seh das gleich wie du! vor allem hat so ein mehr oder weniger komplett set ja doch irgendwo bei den ca. 2000,- gekostet! und so unbekannt war er ja vor der K&W geschichte ja auch nicht, wie ja der patrick schon erwähnt hat.

wenn ich da meine kohle nicht zurückbekomme, ja alder! :sneaky: dann glaub ich das die herren aus dem osten mit sicherheit das kleinere problem sein werden....

ne spaß bei seite! find ich sch... so was! einfach nur sch..!

Hallo Leute Sorry

"Hab heute mit dem Erich Tel. und mußte feststellen das er sich anscheinend doch öfters mit seinem Privathandy bei mir gemeldet hat (die was ich leider nicht eingespeichert hatte) und zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar war.

Würde daher gerne den Admin darum bitten meinen Beitrag zu löschen bzw. alle antworten darauf!

Möchte mich hiermit auch nochmal entschuldigen für die Fehlermeldung!

PS.: div. Teile sind auch schon zu mir unterwegs."

Hallo Leute Sorry

"Hab heute mit dem Erich Tel. und mußte feststellen das er sich anscheinend doch öfters mit seinem Privathandy bei mir gemeldet hat (die was ich leider nicht eingespeichert hatte) und zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar war.

Würde daher gerne den Admin darum bitten meinen Beitrag zu löschen bzw. alle antworten darauf!

ganz großes Kino hier....

Hallo,

Wenn das so gelaufen ist finde ich das extrem schei...

Da ich im namenskürkzel des hier genannten Zylinders stehe werde ich so ein unseriöses Geschäftsgebaren nicht länger dulden und erkläre hiermit -gerade hier im GSF- die Zusammenarbeit mit dem Erich für beendet!

hut ab wenn du das wirklich durchziehst.

könnte mir aber, gerade nach der verhöckerei der zylinderrohlinge usw., gut vorstellen, dass deine aussage da auch noch weitere vorgeschichten mit sich bringt :-D

lern mir mal einer den erich kennen :-D

Hallo Leute Sorry

ne, ist klar!!!!

Dann hast Du uns sicher bald etwas zu erzählen, bin gespannt was da so ankommt.....

Auch wenns offtopic ist muss ich mal kurz was zu der Blauäugigkeit sagen. Ich habe hier diverse Geschäfte abgewickelt und nie Probleme gehabt. In keine Richtung. Ich habe Sammelbestellungen in relevanter Höhe durchgezogen, der Undi hat mir auch schon mal Teile für ein paar hundert Euro geschickt obwohl er wusste, dass ich pleite war und das Geld später kommt, Leute haben mir Teile geschickt und gemeint, wir regeln das irgendwann später etc. Umgekehrt habe ich schon einigen Leuten Geld im Vorfeld überwiesen. Das ist auch üblich bei Käufen im Internet. Umso schlimmer wenn damit jemand auf die Nase fällt. Dann überlegt der sich das nämlich beim nächsten Mal doppelt und die ganze Hippienummer wird unmöglich. Ich mag das, was hier als naiv abgestraft wird ganz gern und gehe das Risiko regelmäßig bewusst ein wenn ich vor Zahlungseingang versende etc. Dabei werde ich auch bleiben. Vertrauen macht einfach glücklicher als Misstrauen. Auch wenns teurer ist.

• Like 9

Bei Leuten mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat und meinetwegen auch mit welchen, mit denen man keine Erfahrungen gemacht hat, mag das stimmen!

Edited by Schnittlauch

ich habs bis jetzt immer wie der dare gehalten und werd es auch so weiter handhaben.

ich verleihe recht viele teile für umme und trag meist noch das porto selber.

andersrum wird mir bei bedarf auch immer hilfe angeboten und genau so muß es sein.

schwarze schafe gibt es überall und selbst denen geb ich eine 2te chance.

aber eine dritte gibt es nicht mehr sondern den pranger der öffentlichkeit.

ob ich jetzt aber 2000€ an einem doch recht bekannten gsf user überwiesen hätte?

wohl kaum, da sollte man dann doch schon gewisse grenzen setzen.

doof gelaufen!!!

man hätte trotz hochheiliger versprechen des verkäufers, ja die sind mir ziemlich geläufig, schon ein bischen mißtrauischer sein können.

• Like 1

ihr seid ja vielleicht spacken. wer wurde hier konkret um wieviel geld gebracht durch erich und wer schreibt nur aus einer emotionalen aufgebrachtheit oder geistiger einfalt?

das ist eine durchaus ernst gemeinte frage liebe rollerfahrenden freunde!

p.s. meint einer der immer zurückgerufen wird, zumindestens von erich!

Edited by sepp

ihr seid ja vielleicht spacken. wer wurde hier konkret um wieviel geld gebracht durch erich und wer schreibt nur aus einer emotionalen aufgebrachtheit oder geistiger einfalt?

das ist eine durchaus ernst gemeinte frage liebe rollerfahrenden freunde!

p.s. meint einer der immer zurückgerufen wird, zumindestens von erich!

Leute hier als Spacken bezeichnen, nur weil hier einige (ich weiss zumindest von 2) das GSF bisher nicht als Plattform nutzen um ihre geschäftlichen Probleme auszubreiten, naja, ich weiss nicht.

weisst du brosi, hier immer im konjuktiv zu bleiben und zu tönen, "was man den alles mit 'diesen leuten' machen müsste" und "was man denn nicht strafrechtlich alles verfolgen lassen müsste..." ist ein wenig allgemein.

ich bin selber mit erich geschäftlich verbandelt und habe auch ein interesse daran, dass alles gut abläuft. was ich allerdings auf der letzten seite gelesen habe ist nicht wirklich handfest.

das ist der, der erichs kupplungen produziert hat? gerüchte sagen auch er hätte sie auch vertrieben - ohne erich.

das ist der, der erichs kupplungen produziert hat? gerüchte sagen auch er hätte sie auch vertrieben - ohne erich.

da gibts eine laaange Vorgeschichte dazu...

Geschäftsbeziehungen kenn ich nur so: man liefert Ware und bekommt dafür Geld. Wenn eine Seite sich nicht an diese Vereinbarung hält dann ...

• Like 1

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.