v31 Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Nach 18000 KM .... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 off topic: wieder mal vorbei geschaut - immer noch lustig hier kann man das gayrät bei den plüschern mal in life sehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marenz Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 (bearbeitet) ich bin hab mir grad die letzten 10 beiträge durchgelesen und es ist ja sooo geil und amüsant hier...18000 km ist ja mal ne ansage... Bearbeitet 7. August 2012 von Marenz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Wie oft ist dann neue kolbenringe drin beim 18000 km?ist die prüfstandslaufe dann auch inkludiert?grüssTruls 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 7. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2012 (bearbeitet) Hab mir die kurve mal vom saban ausgeliehen von seiner sf.! Dieser Rotax Zylinder war unser Muster für den K&W Zylinder.Kurve sehr ähnlich zu der K&W Kurve 15PS bei 5500U/min ca.36PS ca. 30Nm bei 8900U/min mit 160ccm, 65Bohrung 51Hub. Saban sein Zylinder hat 199ccm 65Bohrung 56Hub.Unsere neuen Test mit der neuen Brennraumgeometrie haben gezeigt das mit "normalen" Zylinderköpfen im unteren und auch in höheren Drehzahlband das gesamte drehzahlband breiter geworden ist.Saban hat das mit seinen Tests bei seinem Rotax auch feststellen müssen das die omegaform im unteren drehzahlberreich später kommt und in den höheren berreichen früher aufhört.Wie gesagt kurven vom K&W Zylinder mit der neuen Brennraumgeometrie wenn meine tests auch abgeschlossen sind folgen. Bearbeitet 7. August 2012 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Versteh ich nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Hab mir die kurve mal vom saban ausgeliehen von seiner sf.! Dieser Rotax Zylinder war unser Muster für den K&W Zylinder.Kurve sehr ähnlich zu der K&W Kurve 15PS bei 5500U/min ca.36PS ca. 30Nm bei 8900U/min mit 160ccm, 65Bohrung 51Hub. Saban sein Zylinder hat 199ccm 65Bohrung 56Hub.Unsere neuen Test mit der neuen Brennraumgeometrie haben gezeigt das mit "normalen" Zylinderköpfen im unteren und auch in höheren Drehzahlband das gesamte drehzahlband breiter geworden ist.Saban hat das mit seinen Tests bei seinem Rotax auch feststellen müssen das die omegaform im unteren drehzahlberreich später kommt und in den höheren berreichen früher aufhört.Wie gesagt kurven vom K&W Zylinder mit der neuen Brennraumgeometrie wenn meine tests auch abgeschlossen sind folgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Kannst du dich bitte in dem Topic über den K & W Zylinder etwas mehr auf Infos den K & W Zylinder betreffend beschränken? Mir jetzt ganz persönlich geht mittlerweile speziell in diesem Topic das ganze am eigentlichen Thema vorbei gehende Geseiere voll auf die Nüsse. Können wir uns alle drauf einigen, einfach nix zu schreiben wenn's einfach nix zu schreiben gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Bei uns sind es 60 hub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 also von der ursprünglichen ausgangslage 51 hub und so doch ziemlich weit entfernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 7. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2012 Bei uns sind es 60 hubKönntest du evtl. eine kurve posten wo du die omegaform getestet hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 7. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2012 also von der ursprünglichen ausgangslage 51 hub und so doch ziemlich weit entfernthier gehts nicht um Hub sondern um den leistungsverlauf der kurven da sie sehr ident sind wenn man hub, ccm, drehzahl, Brennraum usw. berücksichtigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 naja dann poste mal die 28ps kurve, die ähnlichkeit kann dann ja jeder selber für sich "erkennen" - oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 7. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2012 naja dann poste mal die 28ps kurve, die ähnlichkeit kann dann ja jeder selber für sich "erkennen" - oder?Bitte ein paar Post vorher lesen dann schreiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 (bearbeitet) Bitte ein paar Post vorher lesen dann schreiben!gut - gelesen, nix kapiert, gebe auf - gute nacht! Bearbeitet 7. August 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Habe Kurve leider nicht mehr Vorne hat sie verloren und hinten auch max Leistung war um 1 ps höher aber das band wurde ca 800 u min schmaler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 hier gehts nicht um Hub sondern um den leistungsverlauf der kurven da sie sehr ident sind wenn man hub, ccm, drehzahl, Brennraum usw. berücksichtigt.Die Kurven sind also, abgesehen von Drehzahl, Band und Leistung, sehr identisch oder was? 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felice Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Bei uns sind es 60 hubHab grad nachgerechnet mit so ner Volumenformel - Saban, Du hast recht ...Gruß aus FN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 ...mit so ner Volumenformel ... Können wir uns alle drauf einigen, einfach nix zu schreiben wenn's einfach nix zu schreiben gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Die Kurven sind also, abgesehen von Drehzahl, Band und Leistung, sehr identisch oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Saban, dann stammt die Geschichte mit den früher als die Hauptüberströmer öffnenden Boostports beim K&W also von Deinem Skidoo-Zylinder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Oh Mann, das hier ist GSF Bild-Zeitung pur - Ihr Vollhorste :) :) :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snuesje Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Saban,dann stammt die Geschichte mit den früher als die Hauptüberströmer öffnenden Boostports beim K&W also von Deinem Skidoo-Zylinder?nein, von daher stammt das nicht....der frühere Öffnungszeitpunkt der Boostports habe ich mal bei nem Zylinder für Plasteroller endeckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Und dann stante Pede in den Zylinder rein gehäket weil der Zylinder für Plasteroller an sich ja völlig zu recht als die Speerspitze der Zweitakterei gilt? Oder was war die Motivation?Ich bewerte hier ausdrücklich nicht das frühere Öffnen des Boostports, mich interessiert einfach das Konzept hinter dem Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Hab mir die kurve mal vom saban ausgeliehen von seiner sf.! Dieser Rotax Zylinder war unser Muster für den K&W Zylinder.Kurve sehr ähnlich zu der K&W Kurve 15PS bei 5500U/min ca.36PS ca. 30Nm bei 8900U/min mit 160ccm, 65Bohrung 51Hub. Saban sein Zylinder hat 199ccm 65Bohrung 56Hub.Unsere neuen Test mit der neuen Brennraumgeometrie haben gezeigt das mit "normalen" Zylinderköpfen im unteren und auch in höheren Drehzahlband das gesamte drehzahlband breiter geworden ist.Saban hat das mit seinen Tests bei seinem Rotax auch feststellen müssen das die omegaform im unteren drehzahlberreich später kommt und in den höheren berreichen früher aufhört.Wie gesagt kurven vom K&W Zylinder mit der neuen Brennraumgeometrie wenn meine tests auch abgeschlossen sind folgen.Wie oft ist dann neue kolbenringe drin beim 18000 km?ist die prüfstandslaufe dann auch inkludiert?grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Ich glaub' die Wegstrecke unter Last bei einem Lauf auf einem P4 ist unter 200m. Selbst wenn da 200 Läufe drauf sind wären das nur max. 40 km. Bei üblicherweise überwiegend warmem Motor und kurzen Lastintervallen eigentlich vernachlässigbar. Warum hälst du das für wichtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Das war nur mir sehr beeindrückswert das eine zylinder das kurz über eine jahre geläuft, sind jetzt beim 18000 km gelaufen.bei mir sind eine malle mit ca 5000 km laufleistung und 68% auslassbreite die kolbenringe abgenutzthatte keine interesse die aussage überprüfen, nur kam die frage aus neugierigkeit raus. vielleicht von mehere leute als mich auch.grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Ich finde es grundsätzlich sehr beeindruckend, dass jemand in so kurzer Zeit mehr km mit dem Roller abbspult als die meisten im Jahr mit dem Auto schaffen.Ich mein ich fahre jeden Tag mit dem Roller, da er mein einziges Fortbewegungsmittel ist (meistens in der Stadt) und ich komme so auf insgesamt maximal 7000-8000km im Jahr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marenz Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 jaja 18000 km sind kein dreck! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 die 20 hab ich früher aber auch gut gepackt. das könnte schon passen, aber mit dem Motor?(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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