Zum Inhalt springen

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

Ein kleines bisschen würde ich dann aber doch noch behaupten wollen das 7 von 10 Leuten auf der Strasse Ihren Peak eher unter 10000 U/min haben wollen und sich die Enddrehzahl nicht bei 14000 wünschen !

Da würde die meisten vermutlich weniger Band gerne in Kauf nehmen wenn sie mit ihrem ultra breitem Band im Alltag dann nicht mehr fähig sind die Gänge auf Strassen die keine 2 Km langen geraden ohne Steigung aufweisen auszudrehen.

Von der stark verminderten Haltbarkeit aufgrund von extremer Drehzahl mal gar nicht zu sprechen.

Das bedeutet nicht das mir Erichs Kurve gefällt,oder eine Kurve darstellt die ich so habe wollen würde,aber genau so wenig kann ich mir vorstellen das auch nur ein einziger Mensch einen K&W Zylinder mit Enddrehzahl bei über 14000 und Reso Einstieg bei weit über 7500 haben will !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment:

was macht denn die Motoren kaputt? Drehzahl oder Drehmoment?!

Warum nicht vor 10000U/min Nenndrehzahl mit ordentlich Überhang?

Wir reden hier doch über einen neu konzipierten Zylinder, der doch Zweirtakter ist, oder?! Die Largeframefraktion will Spitzenleistung und kann aufgrund der bekackten Ausgangssituation mit den Aluklumpen Malossi nicht mehr machen, als den Zylinder für 12000U/min Nenndrehzahl auslegen und den dann mit einem Puff, der die Länge des Berliner Funkturms hat, einbremsen. Dann kommt ein beeindruckendes Ergebnis heraus, was die Spitzenleistung angeht. Fahrbarkeit ist da aber eher schlecht, da das Ding vor die Wand läuft.

HIer wird etwas neues gebaut, was genau der Charakteristik der PX Motoren entspricht und das ist bei dem heutigen Wissensstand hier im Forum einfach schlecht. Ein guter Motor hat ein Drehmomentplateau. Wo ist das hier zu sehen? Erschreckend ist der Abfall des Drehmomentes nach Nenndrehzahl. Das muss verändert werden!!!. Wenn ich mir so die Rotax-Vespen oder auch Falc-Motoren hier so ansehe, da funktioniert das doch auch mit dem Überhang/Drehmoment....

meine Meinung

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so die Rotax-Vespen oder auch Falc-Motoren hier so ansehe, da funktioniert das doch auch mit dem Überhang/Drehmoment....

meine Meinung

von diesen existieren ja auch mehr als ein dutzend!

Beim K&W gibt es z.Z. nur dieses eine Setup das hier als Referenz herangezogen wird :sly:

Sollte es auch hier eine breite Vielfalt an Auspuff/Ansaugvariationen geben könnte das Ergebnis auch anderes aussehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Largeframefraktion will Spitzenleistung und kann aufgrund der bekackten Ausgangssituation mit den Aluklumpen Malossi nicht mehr machen, als den Zylinder für 12000U/min Nenndrehzahl auslegen und den dann mit einem Puff, der die Länge des Berliner Funkturms hat, einbremsen. Dann kommt ein beeindruckendes Ergebnis heraus, was die Spitzenleistung angeht. Fahrbarkeit ist da aber eher schlecht, da das Ding vor die Wand läuft.

:thumbsup:

Den klau ich mir :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das läuft hier nicht sehr glücklich. Es sind jetzt Kurven von dem Zylinder bekannt, die kann sich jeder anschauen, und überlegen, ob er das haben will. Wenn er's haben will ist auch bekannt, an wen er sich wenden muss. Der Betreffende wird ihm dann auch eine vielleicht nicht allzu belastbare Aussage über ein mögliches Lieferdatum machen. So wie ich das sehe ist bis auf Weiteres alles gesagt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht das thema doch zu, bis erichs zylinder fertig ist und der soll sich dann bei einem moderator melden. dann braucht sich keiner mehr das maul zerreissen und niemand 100 mal gesagtes wiederholen. jedesmal wenn man meint es könnte was neues geben und das thema anklickt, dann stellt man wieder fest, dass die gleichen menschen dasselbe schreiben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht das thema doch zu, bis erichs zylinder fertig ist und der soll sich dann bei einem moderator melden. dann braucht sich keiner mehr das maul zerreissen und niemand 100 mal gesagtes wiederholen. jedesmal wenn man meint es könnte was neues geben und das thema anklickt, dann stellt man wieder fest, dass die gleichen menschen dasselbe schreiben.

wird dann das falc topic auch zugemacht, bis er nen neuen zylinder raus bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht das thema doch zu, bis erichs zylinder fertig ist und der soll sich dann bei einem moderator melden. dann braucht sich keiner mehr das maul zerreissen und niemand 100 mal gesagtes wiederholen. jedesmal wenn man meint es könnte was neues geben und das thema anklickt, dann stellt man wieder fest, dass die gleichen menschen dasselbe schreiben.

ich werd meine meinung zum zylinder immer fleißig weiter vertreten, hat mir meine mama auch so beigebracht.

wenn es dich stört lies einfach nicht mit :thumbsup::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So'n wenig hat er aber recht, finde ich. Dem TE wurde nur wirklich immer wieder vorgekaut, was an dem Zylinder nach Meinung Einzelner nicht so toll ist. Mittlerweile weiß er es, oder es interessiert ihn nicht. Potentiell Kunden müssen sich eh, wie immer, 'ne eigene Meinung bilden.

Die Liefersituation is kein spezifisch technisches Problem, genausowenig wie das Neuankündigen irgendwelcher Teile. Das wäre alles im Dienstleistungbereich (wo's meines Wissens auch ein passendes Topic gibt) besser aufgehoben. Ich mein' das zieht sich jetzt echt schon 'ne Weile, und ich würd's ihm wirklich gönnen, das Ding durchgezogen zu kriegen. Da nervt's (mich zumindest), genau wie den Sepp anscheinend auch, wenn das dann mal wieder mit 'nem neuen Post aus der Versenkung auftaucht, da aber nur drin steht: "eh, Alder, dein Zylinder iss immer noch scheiße", oder "eh, Alder, dein Zylinder iss immer noch nicht Lieferbar".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar habt ihr da schon recht, aber wie gesagt vertrete ich meine meinung immer und überall.

würde selbst das topic ja auch nicht immer wieder vorholen, ist ja auch nur interessant wenn es da definitiv was neues zum zylinder geben würde.

hoffe aber auch weiterhin, dass der erich seine beratungsresistenz mal ablegt und einigen usern hier mal genau zuhört und dann den kram zu einem guten abschluß bringt.

wenn er da dann noch liefern kann und ziemlich viel von seinem zeug verkauft bekommt, umso besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du, und andere auch (ich etwa) ja auch schon mehr als reichlich getan. Mal ehrlich: Wie wär' das wenn dir einer, den du nicht mal ernsthaft kennst, jedes mal wenn ihr euch seht, sagen würde, dass du 'ne Kackfrisur hast? Die ersten 5-7 mal hätte das einen sich vermutlich mehr und mehr abnutzenden Unterhaltungswert, irgendwann ging's dir dann aber auf'n Sack, oder? Oder würdest du denken, dass das schon passt, weil der Kollege halt immer und überall seine Meinung kund tut und du dir eigentlich nur einbildest, dass dich das nervt? Oder würdest du dir sogar beim 513. Mal tatsächlich 'ne andere Frisur verpassen lassen weil du dann endlich einsiehst, dass er eigentlich schon die ganze Zeit recht hatte?

In diesem Sinne würde ich vorschlagen, das vielleicht einfach sein zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute erst das Paket mit einem beschichteten Zylinder ausgepackt. (hab mir erlaubt 10 tage Urlaub zu nehmen.)

Die Beschichtung kam aus Tschechien. Das hab ich über einen Cart Fahrer machen lassen.

Leider gabs Probleme: Zylinder war schief gebohrt. (Hat der Tscheche nachgearbeitet.)

Ich hoffe dass die neue alte CNC Fräse das besser hin bekommt.

Sonst schicke ich gleich alles nach Tschechien.

Zusammenbau (wenn nicht so viel zu tun wäre) hoffe ich noch in dieser Woche)

Greinbach ist sich ja nicht ausgegangen daher Rechnitz

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gabs Probleme: Zylinder war schief gebohrt. (Hat der Tscheche nachgearbeitet.)

wie schief war der gebohrt und wie kam "der Tscheche" drauf und auf wieviel wurde dann aufgebohrt und welcher kolben kommt da nun rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sieger hatte 28,7 PS und das war sein Bruder. So hatte ich es verstanden!

Ja war so Zylinder hatte am Vortag noch über 35PS selbe Prüfstand wie Purgstall. Bei der Heimfahrt vom Treffen ist er dann noch so 1 km gekommen dann Motorschaden zuHause hatte sich dann rausgestellt das sich ein Paar Zähne vom Getriebe sich vertschüsst haben.

Motor sollte am WE am VespenPluesch Treffen wieder voll einsatzfähig sein.

Mittlerweile gibt es auch schon breitere Kurven da Brennraumgeometrie verändert kurven folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja wieder richtige Tuninggötter mit ihren Weisheiten unterwegs, Hut ab, hier kann man noch was lernen - nicht!

Ich guck in 2 Monaten noch mal rein, vllt gibts ja dann was sinnvolles, inkl. aussagekräftiger Tests, oder vllt hat ja dann so gar ien Besteller mal einen Zylinder bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information