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K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


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1. Dann hattest du vermutlich zuvor nur alte Polini Schinken in der Hand.

2. Für ein "Lebenswerk",wie der Name schon sagt,muss man ein LEBEN LANG arbeiten ! Nicht 2 Jahre !! Wenns so weiter geht könnte sich das ja aber sogar noch ausgehen :wacko:

2. Welch Wunder das mein Getriebe aber hält,und ich hab seit November über 40 ! Schon mal was von DRT gehört ? Die Anfänglichen 40er waren noch mit Original Piaggio Getriebe ! Und hielt ebenso !

3. Ich hatte ihn schon in der Hand ! Da täuschen lediglich die Riesigen Überströmer für´s Auge einem was vor und man denke im ersten Moment an 50 PS.Das diese Dimensionen bei unseren Motoren nicht nötig sind,und ja auch keine Zusätzliche Mehrleistung mehr bringen sollte inzwischen eigentlich klar sein.

Schrauben und schauen was er kann,kann man nur wenn man das Teil hat !! Und da liegt schon das erste Problem !!

Aber ich bin mir sciher das die "Elite" das schon machen wird :wacko:

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jungs was diskutiert ihr alle, ich meine wenn es ein neune falc oder so gibt wird kein stück über so was diskutiert er wird genommen wie er ist und jeder schreibt wie geil ist der denn.

das ist eben der große Unterschied.....den Falc oder ähnliche Zylinder gibt es wirklich...so echt zum bestellen....in Shops....und dazu noch....komplett fertig....zum einbauen....

nix Sandgussrohling, nix Prototyp, nix für die Elite zum selber fertig beschichten....:wacko:

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jungs was diskutiert ihr alle, ich meine wenn es ein neune falc oder so gibt wird kein stück über so was diskutiert er wird genommen wie er ist und jeder schreibt wie geil ist der denn. das ziel war es ohne irgend was fräßen zu müssen 35ps zu bekommen und ich denke das ist sehr gut möglich mit dem k&w zylinder und der rest vom motor ist mit 35ps schon ziehmlich an der grenz, also ich sage nur ein der k&w zylinder ist von dem was ich bis jetzt sagen kann der beste den ich jehr in der hand hatte und es war sicher ein lebenswerk den zylinder so zu machen wie er jetzt ist und ich bin mir sicher mit einem wenig aufwand sind gute 40ps+ drinnen und das ist solange es noch kein getriebe usw, gibt das unzerstörbar ist echt die absolute obergrenze. ich sage nur eins hätte jeder der hier schreibt den zylinder schon in der hand und würde sehen wie geil der ist, würde jeder schrauben und schauen was er kann. ich sage nur ein wirklich geil erich!!!!!!!!!!!!!!

Verheiratet? :wacko:

Man kann den Zylinder ja nicht in der Hand haben wenn es keinen zu kaufen gibt!!! :wacko:

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jungs was diskutiert ihr alle, ich meine wenn es ein neune falc oder so gibt wird kein stück über so was diskutiert er wird genommen wie er ist und jeder schreibt wie geil ist der denn. das ziel war es ohne irgend was fräßen zu müssen 35ps zu bekommen und ich denke das ist sehr gut möglich mit dem k&w zylinder und der rest vom motor ist mit 35ps schon ziehmlich an der grenz, also ich sage nur ein der k&w zylinder ist von dem was ich bis jetzt sagen kann der beste den ich jehr in der hand hatte und es war sicher ein lebenswerk den zylinder so zu machen wie er jetzt ist und ich bin mir sicher mit einem wenig aufwand sind gute 40ps+ drinnen und das ist solange es noch kein getriebe usw, gibt das unzerstörbar ist echt die absolute obergrenze. ich sage nur eins hätte jeder der hier schreibt den zylinder schon in der hand und würde sehen wie geil der ist, würde jeder schrauben und schauen was er kann. ich sage nur ein wirklich geil erich!!!!!!!!!!!!!!

sag doch mal was du so geil an dem zylinder findest?

wenn es nur der wert der spitzenleistung ist, also die "35ps", würde ich gerne eine wette mit dir abschließen, dass es mit p&p nicht getan sein wird!!!

selbst wenn er die 35ps mit draufschnallen hat, was ich zur zeit nicht glaube, sagt das ja noch mal gar nichts über den zylinder aus, oder?

das anliegende, recht schmale, band wäre da jetzt so eine geschichte die ich persönlich als größtes manko ansehe!

die erzwungene hohe spitzenleistung ist alles andere als gut, hinsichtlich der karakteristik und das problem mit dem kolbenbolzenlager sehe ich auch noch nicht ausgestanden.

das es jetzt noch keinen zylinder gibt, der von fremder hand auf einem motor gesetzt wurde, ist vielleicht auch noch ein thema.

also was ist so ungewöhnlich gut an dem zylinder/motorkonzept, so wie es jetzt ist?

der ansatz war weltklasse, aber der jetzige zustand ist für mich sicherlich kein grund den zylinder hoch zu jubeln und schon gar kein grund ihn so zu kaufen, wenn er denn mal käuflich ist!!!

also nochmal die frage:

" was ist so gut an dem zylinder"?

Bearbeitet von PXler
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Ich finde derzeit keine Erweiterung als notwendig.

Weder H2O noch 56mm Hub.

Es sollen mal welche so auf die Strasse oder Rennstrecke kommen.

Mir gefällt dass es schon Leistung ab 4/5000 Umin gibt und sehe klare Vorteile auf einer Rundstrecke gegenüber Falc und Quattrini. Das ist sicher aber auch wegen dem Hubraum.

Jetzt und in der kommenden Woche wird je ein SF Rahmen fertig.

Ich rechne mit dem 3. ASCC Rennen wird ein &E Zylinder am Start sein. Vielleicht auch früher.

ESC ist der Zylinder ja nicht erlaubt.

Also Erich gib Gas. Ich denke dass ein Einsatz auf der Rennstrecke für alle passende Ergebnisse liefern können.

ron

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du weißt schon, dass der zylinder eine auslaßsteuerung hat, oder?

wenn die geschichte 2000 umdrehungen mehr drehen würde sollte da vorne eigentlich nicht viel verloren gehen.

mit einer extrem langen übersetzung wirst du sicherlich ziemlich schnell, verlierst vorne rum aber ne menge druck.

meiner meinung nach nicht das was ich unbedingt fahren möchte!

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Von mir sind die Kurven mit geschlossener bzw. Offener Auslaßsteuerung.

Und der Anwendungsbereich ist vielleicht auch anders als im Strassenverkehr.

Da wird es kaum über 100/110kmh gehen.

Die Falc in der ESC sind auch nicht viel über 30PS. Wenn überhaupt.

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Von mir sind die Kurven mit geschlossener bzw. Offener Auslaßsteuerung.

Und der Anwendungsbereich ist vielleicht auch anders als im Strassenverkehr.

Da wird es kaum über 100/110kmh gehen.

Die Falc in der ESC sind auch nicht viel über 30PS. Wenn überhaupt.

noch gehts hier aber um einen tourenzylinder für die strasse, oder ist das jetzt ein extra esc zylinder?

beoi dem eigentlich alles latte ist, solange der fahrer es auf dem kasten hat?

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Eben.

Es geht mir um einen schön fahrbaren Zylinder.

Egal ob Rundkurs oder Strasse. Da braucht es meiner Meinung keine höchstwerte bei den PS.

Und es braucht sicher auch keine hohen Drehzahlen.

Ich finde das für mein Vorhaben dieser Zylinder gut geeignet ist.

Und wenn er sich auf der Rennstrecke gut fährt, gehts auch gut auf der Strasse.

In Wahrheit brauch ich keine 11000 Umin um der Stadt und ich erwarte kein Wunderding.

Man kann jetzt viel Wortglauben. Für jeden ist halt was anderes das Wichtigste.

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Es können auch Höchstwerte mit sehr guter Fahrbarkeit gepaart sein.

Ich hatte schon länger keine Kurve mehr wo der Peak 5 Stellig war !

Ich hoffe nur für dich das du da aus Gutgläubigkeit keinen Sprung ins Kalte Wasser machst und dann das böse erwachen kommt weil´s vielleicht nicht hält oder so.

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  • 2 Wochen später...
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