Zum Inhalt springen

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

Das war nur mir sehr beeindrückswert das eine zylinder das kurz über eine jahre geläuft, sind jetzt beim 18000 km gelaufen.

bei mir sind eine malle mit ca 5000 km laufleistung und 68% auslassbreite die kolbenringe abgenutzt

hatte keine interesse die aussage überprüfen, nur kam die frage aus neugierigkeit raus. vielleicht von mehere leute als mich auch.

grüss

Truls

Vielleicht ist der Erich ja Vertreter im Außendienst das er viel fahren muss

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nur mir sehr beeindrückswert das eine zylinder das kurz über eine jahre geläuft, sind jetzt beim 18000 km gelaufen.

bei mir sind eine malle mit ca 5000 km laufleistung und 68% auslassbreite die kolbenringe abgenutzt

hatte keine interesse die aussage überprüfen, nur kam die frage aus neugierigkeit raus. vielleicht von mehere leute als mich auch.

grüss

Truls

Ich find' das mit der Haltbarkeit der Kolbenringe auch interessant, von daher ist das klar. MIr ist nur nicht klar, ob, und wenn ja, warum, du den Prüfstandsanteil für wichtig hälst. Das ist wirklich nur eine Frage aus Interesse.

Ich hatte ein paar Jahre mit regelmäßig Treffen in UK, Italien, Spanien, Deutschland, mit Urlaubsfahrten und täglicher Nutzung im eher ländlichen Raum (da kommen doch andere Strecken zusammen als in einer Stadt, glaube ich). Da bin ich durchaus auch 30 000 - 35 000 gefahren. Grundsätzlich geht das schon, denke ich. Ungeachtet dessen beeindruckt mich die Zahl aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage war ja auch nur, dass ich das echt viel finde, mit Begründung warum, und nicht, dass ich die Zahl unbedingt anzweifeln will.

Genau vor dem Hintergrund wäre der beobachtete Verschleiss (natürlich nur den hier besprochenen Zylinder betreffend) technisch interessant.

Ringe, Membran, Kolben, Schieber, Adapterplatte (speziell an der Verschraubung am Block), Beschichtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging's nur darum, dass das grundsätzlich schon machbar ist. Mit so 'nem Aggregat bin ich zumindest, wenigstens ohne nicht unerheblichen Neumaterialeinsatz, skeptisch. Gut, wenn man das als Plug-and-Play Tourenlösung anbietet muss man halt auch mal 'ne Zahl in 'n Raum werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find' das mit der Haltbarkeit der Kolbenringe auch interessant, von daher ist das klar. MIr ist nur nicht klar, ob, und wenn ja, warum, du den Prüfstandsanteil für wichtig hälst. Das ist wirklich nur eine Frage aus Interesse.

Ich hatte ein paar Jahre mit regelmäßig Treffen in UK, Italien, Spanien, Deutschland, mit Urlaubsfahrten und täglicher Nutzung im eher ländlichen Raum (da kommen doch andere Strecken zusammen als in einer Stadt, glaube ich). Da bin ich durchaus auch 30 000 - 35 000 gefahren. Grundsätzlich geht das schon, denke ich. Ungeachtet dessen beeindruckt mich die Zahl aber.

:-D hatte ich nicht gesagt das ich das für wichtig halt, doch hatte ich in dieser topic gelesen, das kurz nachher die abgeschlossene prüfstandslaufe hatte einer von die zylinder eine neue beschichtigung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D hatte ich nicht gesagt das ich das für wichtig halt, doch hatte ich in dieser topic gelesen, das kurz nachher die abgeschlossene prüfstandslaufe hatte einer von die zylinder eine neue beschichtigung bekommen.

Deshalb hab' ich ja auch extra gefragt OB du das für wichtig hälst. Ich könnte mir schon vorstellen, dass zur Unterstreichung des Tourenanspruchs die notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen vielleicht nicht vollständig aufgelistet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann wurde da nochmal neu beschichtet?

ist doch noch gar nicht so lange her, oder?

neue beschichtung und neuer kolben heißt für mich eigentlich, dass ich einen neuen zylinder vor mir liegen habe und da sollten die kilometer vor der erneuerung eigentlich keine rolle mehr spielen!

meine meinung, eh klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue beschichtung und neuer kolben heißt für mich eigentlich, dass ich einen neuen zylinder vor mir liegen habe und da sollten die kilometer vor der erneuerung eigentlich keine rolle mehr spielen!

meine meinung, eh klar.

Darf ich trotzdem derselben Meinung sein?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ron: wie "schief" war die bohrung und wie hat "der tscheche" das festgestellt? was wurde dagegen unternommen (ja, weiss schon "grad" gemacht) und welchen kolben verbaust du, der 65er sollte dann na nicht mehr passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder war von zwei Seiten gebohrt und innen gab es eine Stufe.

Ich glaub er hat was von 3/10tel gesagt.

Den hat er um das Mass größer gemacht und etwas mehr Nikasil aufgetragen.

Es könnte da sein, dass die Beschichtung abplatzt. Für den Zylinder wäre ein B oder C Kolben besser gewesen.

Ich hab übrigens einen PM Kolben hergenommen.

Ich hatte immer 54 Hub vor. Die Auslasssteuerung war mir auch nicht wichtig.

Mir wurde erklärt dass der einteilige Schieber sowieso nichts für den 3-Teiligen gleich hohen Auslass ist.

Ich hab mich übrigens an 10 Zylindern beteiligt.

Hab aber von Anfang an nur einer Fertigstellung in Etapen zugestimmt.

Derzeit scheitert es an dem Fräsen. Es soll fertig gefräste Zylinder geben, gesehen hab ich bisher keine.

Letzte Info war, dass es dem Erich wichtiger ist Kupplungen zu fräsen als die Zylinder.

Aber die Kupplung hab ich schon vom GP1 genommen. Interessiert mich also nicht.

Wie gesagt: ich hab einen gefrästen Zylinder von Erich bekommen. Der war schief und hatte nicht einmal Löcher für den Zylinderfuss.

Noch was:

Wer baut noch Kurbelwellen mit 54Hub und 125 Pleuel?

Ich würde dringend 2-3 Stück brauchen.

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mal den Cramer Christoph fragen (King of Burn Out). Der ist da wirklich sehr schnell unterwegs,und absolut zuverlässig. Nett ist er auch noch und die Preise sind Top ! :-)

Problemloser Ablauf Garantiert !

ich will hier keine Werbung machen, aber der Schöni hat recht! hab bei ihm ne Welle bestellt und ne Woche später war sie da :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar ein Lager gefunden und bestellt. Die kommen aber aus Italien und darauf warte ich schon eine halbe Ewigkeit.

Wir werden die Nadeln einzeln einlegen.

Macht Rotax bei den snowmobilen auch so.

Das mir den Kurbelwellen gehe ich mal nach. Wer was hat bzw vorbereitet kann diese mir gerne anbieten.

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information