Zum Inhalt springen

vespatronic


Empfohlene Beiträge

Die Sicherung soll den Max-Strom (?) der Verbraucher aushalten

und

einen Kabelbrand (Querschnitt?) verhindern.

Sonst nix. :-)

Im Plan wird aber der Tacho von der Batt versorgt.

Bei der Wahl der Sicherung geht´s mehr um´s Überleben der Kabelei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Wahl der Sicherung geht´s mehr um´s Überleben der Kabelei.

Mein Gedanke ist auch wenn aus welchen Grund auch immer mal ein Kurzschluss am Stromversorgungskreis der nicht günstigen Instrumente ist als ersters die Sicherung charly geht bevor Tachometer und Co. Kaputt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gedanke ist auch wenn aus welchen Grund auch immer mal ein Kurzschluss am Stromversorgungskreis der nicht günstigen Instrumente ist als ersters die Sicherung charly geht bevor Tachometer und Co. Kaputt gehen.

Ein Schlurzkuss der Stromversorgung tut den Verbrauchern nix. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schlurzkuss der Stromversorgung tut den Verbrauchern nix. :-)

das ist fein ich habe geglaubt das man auch die Verbraucher damit schützen kann

so jetzt nicht lachen ich bin NICHT der Elektrikoexperte der sich normalerweise um die Elektrik in meinen Rollern kümmert :whistling:

den Sicherungshalter habe ich schon voreilig bestellt werde ihn nicht ins Regal legen sondern einbauen und als Schutz für die Kabelgeschichte nehmen

Danke für die klärenden Worte Barnie :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hab mal eine frage zu vespatronic der spannungsregler einer vespa Special v50 B3t wird durch den Regel der vespatronic überflüssig. Oder

 

Ja du kannst den der Vespatronic statt dem Originalen verwenden. Der Regler der Vespatronic ist kleiner und leichter unterzubringen. Ich hab ihn gleich neben die CDI gebaut dadurch hab ich mir viel Verkabelungsarbeit gespart. Der Spannungsregler der Vespatronic ist ein bischen anders anzuschliessen wie der originale Regler: Der Originale hat einen Spannungseingang (von LIMA) und einen Spannungsausgang (zu Verbrauchern). Der von der Vespatronic hat hingegen nur einen kombinierten Ein/Ausgang - er leitet die Überspannug einfach richtung Masse ab. Ich glaub (bin mir nicht sicher!) du könntest den Originalen aber auch drinnen lassen - vorausgesetzt du schliesst ihn richtig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner frage. Weil mich hat die Polizei angehalten und meine Special mit 50n Lenker Bj.. 80 hat keine Blinker mehr. Und jetzt kann ich sie nicht mehr fahren aber da ich eh. Einen et3 Motor mit polini 130 ccm Einbauen will in ein paar Monaten. Solange dann die Elektrik Umbau und wenn's soweit ist nur noch die Zündung tausche

Aber ich hab kein plan was die Elektrik betrifft.

Wäre für Tips sehr dankbar wenn ich in nächster zeit loslege.

Gruß speeedy

Bearbeitet von Speeedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@speedy: falls die echt noch nen kleinen Konus hat würde ich das auch gleich umbauen (auf 20mm Konus). Eine KW ist eh günstig (zumindest gscheiter als die Vespatronic für 19mm zu kaufen). Und wenn ein Umbau auf 130ccm geplant ist wäre das sowieso vorteilhaft. Wegen Elektrik: Die Beschreibung von Vespatronic find ich eigentlich ganz gut. Falls du Detailfragen hast kannst ja nochmal fragen. Oder du fragst jemand aus der Umgebung der sich damit auskennt und dir hilft. Automechaniker haben da normalerweise auch einen Plan davon.

Warum kannst du ohne Blinker nicht mehr fahren? Verstehe ich nicht. Aber Blinker könnte man auch nachrüsten wenns wirklich sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab einem gewissen Bj. Muss man Blinker haben. Und meine hatte beim Kauf keine Blinker mehr. Zu spät hab schon alles

Vespatronic mit 19er konus und mit Gp-one Lüfterrad

Gp-one Kupplung

Polini Grauguss

Polini evo auspuff

24er PHBL vergaser von Dell'Orto post-41199-1369372763,99_thumb.jpg

Bearbeitet von Speeedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Einmal Kaffeesatz lesen bitte:

Hab die V-tronic seit ca 3 Jahren an meinem Px "Racer" verbaut...bisher tadellos. Aaaaber...Seit der letzten Revision spackt sie total ab sobald sie auf Drehzahl kommt! Neueste Macke war Freitag auf dem Weg zum Run-hab nach 30 minütiger Überland fahrt mal kurz am Kabel gerissen. Kurz nach Reso Einstieg, Punkt 7000U/min,scheint er auf einmal gar nicht mehr zu zünden und brems so abrupt ab, dass ich mir mein Mopped mal fast von vorne angucken konnte. Bis jetzt schiebe ich es auf die cdi, da ja untenrum alles Tutti ist. Geblitzt hab ich der Gerät nur bis ca. 4000U/min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

VT:

Masse (blau) ist mit der Grundplatte verbunden
Speisespule für CDI (rot/schwarz) gegen Masse 285 Ohm
Lichtkreis rot/weiß gegen Masse 0.8 Ohm
Lichtkreis gelb/weiß gegen Masse 0,6 Ohm
rot/weiß gegen gelb/weiß 0,2 Ohm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

gibts diesen spulenkranz für die vespatronic / parmakit irgendwo einzeln in günstig? sip will da 200 euro für.

 

 

Hab zwei komplette Asia Nachbau Statoren beim http://www.zaso.de/ geholt..

 

Stammen mWn aus der Asia Zündung, die er auch auf ebay verkauft.

 

Statoren gabs für sehr sehr kleines Geld, lief in Cheb die Stunde Endurance durch - ohne Probleme.

Ansonsten kannste auch hier im Forum den Vespatronic anschreiben, da kostet der Originalstator 100€.

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

... Der Spannungsregler der Vespatronic ist ein bischen anders anzuschliessen wie der originale Regler: Der Originale hat einen Spannungseingang (von LIMA) und einen Spannungsausgang (zu Verbrauchern). Der von der Vespatronic hat hingegen nur einen kombinierten Ein/Ausgang - er leitet die Überspannug einfach richtung Masse ab. Ich glaub (bin mir nicht sicher!) du könntest den Originalen aber auch drinnen lassen - vorausgesetzt du schliesst ihn richtig an.

 

Hab dazu nochmal ne Frage:

Der Spannungsregler der VT hat nur diesen einen kombinierten Steckplatz "Ein- und Ausgang" und Masse.

Habe den Conversion Kabelbaum vom SCK, an dem ja ein Ein- und ein Ausgang vorgesehen ist, also zwei Steckplätze.

Heißt das, dass man nun sowohl Ein- als auch Ausgang vom Kabelbaum zusammen an den gleichen Steckplatz des VT Reglers legt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise schon. Ich kenn den Kabelbaum nicht aber der wird für den Regler von ner normale PK ausgelegt sein. Der von der Vespatronic wird einfach an das Lichtkabel angeschlossen und begrenzt die Spannung auf 12V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts diesen spulenkranz für die vespatronic / parmakit irgendwo einzeln in günstig? sip will da 200 euro für.

geh ich recht in der annahme dass die spulen von einer automatenzündung sind? welche? wo kann man die kaufen?

Die Zündung war auf Moroni Motoren verbaut. Hauptsächlich italjet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen

 

Habe hier ne Karre mit Vespatronic und ohne Zündfunke.

Rainer schreibt weiter oben:

 

Speisespule für CDI (rot/schwarz) gegen Masse 285 Ohm

 

Ich hab da 299 Ohm gemessen,sollte das noch laufen oder ist das schon Schrott?

 

Danke für eure Hilfe

 

Bye Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information