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vespatronic


Empfohlene Beiträge

Bin zwar kein elektriker, aber das zùndschloss das im diagram steht funktioniert nicht mit batterie.

Anschluss Zundschloss ohne batterie

rot-schwarz vom zundung an zundschloss kontakt mit grunen farbe

masse rahmen an zundschloss kontakt mit schwarze farbe.

Wenn du ein batterie verwendest, brauchst ein anderes zundschloss das auch der batterie ausschaltet

edit

dieser http://www.scooter-c...rie%29*1*1*1*16

Bearbeitet von John F.
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HILFE BITTE!!!!!!

...

so hätte ich es gemacht

Kabalbaum Blau - VT rot-schwarz

Kabalbaum grün - VT weiß-gelb

Kabalbaum schwarz - Masse

Wohin mit dem rot-weißen Kabel von der VT?

Danke im Voraus für eure Antwort

Jogl

Welche Funktion haben die angegebenen Farben?

Bitte wirklich zurückverfolgen - nicht auf den (Semi-) Ori-Baum vertrauen.

Schon Konversionsschalter drin?

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Servus !

Hab jetzt alles nach dem Plan verkabelt und es funktioniert auch alles einwandfrei, jedoch soll jetzt eine Bosch WAPU eine Batterie und ein Zündschloss nachgerüstet werden!

...

Wieviel Strom zieht die WaPu?

Wie groß (Ah) soll die Batt sein?

In den Plänen waren einige Fehler - da will ich erst garnicht das Malen anfangen. :cool:

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Bin zwar kein elektriker, aber das zùndschloss das im diagram steht funktioniert nicht mit batterie.

Anschluss Zundschloss ohne batterie

rot-schwarz vom zundung an zundschloss kontakt mit grunen farbe

masse rahmen an zundschloss kontakt mit schwarze farbe.

Wenn du ein batterie verwendest, brauchst ein anderes zundschloss das auch der batterie ausschaltet

...

Dieses Z-Schloß würde passen:

post-24082-0-92190400-1361022583_thumb.p

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Nochmal umgezeichnet passt das so besser jetzt würde nur die Pumpe von der Batterie saugen hab aber keine Ahnung ob das so vom Regler her funktioniert!

Weil Beim B+ kommt doch Gleichstrom raus und bei 3 bleibt es aber Wechselstrom was ja vom Prinzip her wurst wäre aber darf ich auch die gleiche Masse verwenden?

Batterie hab ich die Wahl zwischen 5,5 AH und 9 AH!

Wasserpumpe : Bosch PAA 12Volt 0392 020 051 hab aber leider nix gefunden was die verbraucht!

Pumpe Batterie Tacho nur Pumpe über Zündschloss Gleichstrom.pdf

Pumpe Batterie Tacho nur Pumpe über Zündschloss Gleichstrom.pdf

Pumpe Batterie Tacho nur Pumpe über Zündschloss Gleichstrom.pdf

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Ja, der Plan schaut jetzt anders aus.

Der erste war nur DC => geht nicht mit der VT.

Jetzt AC & DC oder wie?

Sind leider immernoch Unschärfen im Plan.

  • Wäre schon wichtig, was die WaPu braucht.

  • Thermostatgesteuert?

Kein Thermostat!

Das heist der 2te Plan könnte funktionieren!

Was meinst mit unschärfen?

LG

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Die Batt soll abgesichert und geschaltet werden.

Wenn schon Batt an Bord, dann RüLi & BrLi & Hupe dranhängen (wg Sicherheit).

Zuviel WaPu-Strom kann das Projekt schmeissen.

Ja die 10 A Sicherung wurde vergessen!

Was heisst Batterie soll geschaltet werden ?

Wenn ich Rüli +Brli+ Hupe dranhänge dann wird ja noch mehr von der Batterie geholt oder?

DANKE für deine Antworten!

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Ja die 10 A Sicherung wurde vergessen!

Was heisst Batterie soll geschaltet werden ?

Wenn ich Rüli +Brli+ Hupe dranhänge dann wird ja noch mehr von der Batterie geholt oder?

DANKE für deine Antworten!

  • 10A ein bisschen heftig => kommt auf die Kabel & Ströme an
  • wenn Batt nicht geladen wird, soll sie abgeschaltet sein (SIP-Tacho!)
  • eine Frage der Sicherheit
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  • 10A ein bisschen heftig => kommt auf die Kabel & Ströme an

  • wenn Batt nicht geladen wird, soll sie abgeschaltet sein (SIP-Tacho!)

  • eine Frage der Sicherheit

Welche Sicherung schlägst du vor?

wenn Batt nicht geladen wird, soll sie abgeschaltet sein (SIP-Tacho!) Sip Tacho hängt eh nicht auf der Batterie (is im Plan nur so drin ) in Warheit hängt er oben beim Licht am Plusverteiler!

Wieviel die Pumpe braucht wird heute noch gemessen!

LG

Bearbeitet von adidasler
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Die Sicherung soll den Max-Strom (?) der Verbraucher aushalten

und

einen Kabelbrand (Querschnitt?) verhindern.

Sonst nix. :-)

Im Plan wird aber der Tacho von der Batt versorgt.

geändert Sorry!

wenn Batt nicht geladen wird, soll sie abgeschaltet sein (SIP-Tacho!) Sip Tacho hängt eh nicht auf der Batterie (is im Plan nur so drin ) in Warheit hängt er oben beim Licht am Plusverteiler!

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So nächstes Problem , beim SIP Tacho ist ja der Kerzen Temperaturfühler dabei jetzt will ich diesen aber für meine Wasserkühlung verwenden

und hab diesen Adapter bestellt http://www.germansco...er+koso+_ko0r15 der paast auch ohne Probleme

nur wenn ich den Wassertemp. Fühler anschliesse http://www.germansco...ler+_kobg014b00 zeigt

mir der immer 50-60 Grad an in Wahrheit sollte es aber um die 17 Grad haben !

Woran kann das liegen ,weil mit dem originalen Kerzentemperaturfühler passt alles!

lg

Bearbeitet von adidasler
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Welche Funktion haben die angegebenen Farben?

Bitte wirklich zurückverfolgen - nicht auf den (Semi-) Ori-Baum vertrauen.

Schon Konversionsschalter drin?

so jetzt wieder mal im Topic

Danke Barnie für den Tipp jetzt passt alles ich habe es geschafft mit etwas herum probieren

das grüne war das Kill Kabel und nicht das Plus wie am Anfang von mir angenommen

Ich baue noch einen Akkku ein für das Auber EGTS und den SIP Tacho

Ich glaube mit einer 1A Sicherung sollte ich durchkommen wenn ich den Akku 12V/1.2 A das EGT und den SIP Tacho absichern will :whistling:

ursprünglich wollte ich den Akku nicht über die Vepatronic laden da hätte ich wohl nur eine 0,315A Sicherung genommen

der Sip Tacho zieht 0,1A und das EGT 0.08A das habe ich mir schon mal ausmessen lassen

Vagöts God

Jogl

Bearbeitet von Jogl
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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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