Zum Inhalt springen

vespatronic


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb gonzo0815:

 

OK, werds aber so lassen. Wichtig ist mir nur dass der SIP Tacho anständig funktioniert und das ist jetzt der Fall.

Das Licht ist eher sekundär, da es keine bis sehr wenige/kurze Nachtfahrten geben wird.

 

D.h, du bist jetzt mit weiss/rot direkt auf den Tacho und weiss/gelb geht weiterhin an den Regler?

Veträgt der SIP Tacho die Spannunsgspitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ab welcher Drehzahl funzt der Tacho dann bei dir?
Habe unter 2000rpm Probleme. Die Probleme hatte ich Anfangs mit ner Batterie gelöst.

Aber das Seitenfach wird mit Regler, CDI, Batterie, Blackbox etc. schon echt voll und unübersichtlich.
Möchte die Batterie gerne loswerden. Wenns über Direktversorgung geht, dann umso besser...
Wenn du aber auch unter 2000rpm Flackern oder Tacho aus beobachtest, dann evtl. doch wieder Batterie...

Bearbeitet von Linus_78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rennt bis zum Absterben.

Wenn der DZM stimmt (was ich hoffe) ist bis 1200 U/min überhaupt kein Problem, ab 800U/min fackert er dann leicht.

Aktuell ist das Standgas auf ca. 1650U/min eingstellt, damit der Motor am Stand sauber läuft mit dem leichten LüRa.

Bearbeitet von gonzo0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß/gelb und weiß/rot liegen meines erachtens auf einer spule reihe. da müsste es reichen wenn eines der beiden am regler ist, um den gesamtkreis zu regeln (von spannungsspitzen zu befreien).

Bearbeitet von vespa-rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Lichtspulen auf der idm-ZGP sind in Reihe geschaltet.

Der Anfang der ersten Lichtspule liegt auf Masse, das Ende der Reihenschaltung an der dritten Lichtspule ist weiß-rot. Weiß-gelb ist ein "Abgrif" auf der dritten Lichtspule, einige Windungen vor dem Ende. 

 

Daher hat weiß-rot geringfügig höhere Spannung, als weiß-gelb.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo hätte eine frage: 

Ist es sinnvoll eine entstörte Zündkerze mit der Vtronic zu verwenden? 

 

Habe seit neuestem Zündaussetzer und suche einen Ansatz für die fehlersuche! 

Oder ist es doch die cdi? Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen der ähnliche Probleme hatte!!!

 

Gruss K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kristian:

Hallo hätte eine frage: 

Ist es sinnvoll eine entstörte Zündkerze mit der Vtronic zu verwenden? 

 

Habe seit neuestem Zündaussetzer und suche einen Ansatz für die fehlersuche! 

Oder ist es doch die cdi? Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen der ähnliche Probleme hatte!!!

 

Gruss K.

 

Hatte ich auch vor Kurzem - es lag am leicht gelockerten Massestecker.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab gerade mal meine Vespatronic genauer angesehen. Da ist mir folgendes aufgefallen:

 

IMG_8013.thumb.JPG.f4d7b68e1d97e3f5a15b5d074197b1a5.JPG

 

 

Da hats was rausgebröckelt, lief trotzdem unauffällig.

Is das eine bekannte schwachstelle bzw. schadensbild? Weiterfahren und gut?

 

Laufleistung von dem Ding war gerade mal um die 200 km.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Am 26.6.2017 um 10:56 schrieb maxo:

Da hats was rausgebröckelt, lief trotzdem unauffällig.

Is das eine bekannte schwachstelle bzw. schadensbild? Weiterfahren und gut?

 

 

Prüfe den Lüfter auf Freigängigkeit, evtl. streift er an den Befestigungsschrauben der Grundplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information