Zum Inhalt springen

Radiale Bremspumpen


Mike

Empfohlene Beiträge

Am 10.3.2018 um 13:38 schrieb matzmann:

 


Ist doch Blödsinn. Die ABE gilt nur für gewissen Serienmässige Fahrzeuge.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Deshalb hab ich ja auch geschrieben,wenn Deine Bremsanlage in denPapieren eingetragen ist,ist es auch kein Problem die PT einzutragen!!!!!Solltest mal mit deinem TÜVer sprechen,der wird Dir das bestimmt bestätigen!Hab ja meine PT so auch eingetragen bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich fahr seit letztem Jahr eine PT Evo 13mm in Verbindung mit einem BGM 4K-Sattel.

 

Ist das Spiel von ca. 10mm am Hebel üblich?

 

Dazu habe einer sehr langen Hebelweg allgemein, auch noch nach gefühlten 4h entlüften. Vermutlich komm ich doch nicht drum rum den Sattel aus zu bauen und verdreht zu entlüften...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lenki:

Ich fahr seit letztem Jahr eine PT Evo 13mm in Verbindung mit einem BGM 4K-Sattel.

 

Ist das Spiel von ca. 10mm am Hebel üblich?

 

Dazu habe einer sehr langen Hebelweg allgemein, auch noch nach gefühlten 4h entlüften. Vermutlich komm ich doch nicht drum rum den Sattel aus zu bauen und verdreht zu entlüften...

10mm ist voll Okey!Der Druckpunkt ist scheisse,wenn noch Luft im System ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Lenki:

Hab jetzt heute nochmal 3h entlüftet und es wird nicht besser. Macht die Pumpe eventuell Probleme wenn sie beim entlüften nicht gerade steht oder so? 

 

Bremspumpe so stellen, dass der Entlüfternippel der Pumpe gerade nach oben steht. 

Unterdruck Entlüftungsgerät unten an Bremszange. 

Nach 5 Minuten sollte das erledigt sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lenki:

Aber Entlüftung an der Pumpe oben geschlossen lassen oder? 

?

Du meinst die zusätzliche an der Pumpe oben... die natürlich zu!

 

Entlüftergayrät unten anstecken, oben so lange nachfüllen bis unten ohne Bläschen die Flüssigkeit rauskommt. Zu guter letzt noch oben den Druckpunkt checken, Flüssigkeit passend füllen und zuschrauben! Fertsch

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich ja alles jetzt schon 5h lang gemacht in allen möglichen Variationen. Druckpunkt ist auch sm Start, nur kann ich den Hebel am Druckpunkt noch ungewohnt weit ziehen, das ist mein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, letztes Jahr mal. Ich pack den Haufen jetzt dann aber mal in Bus rein und fahr den mit gespanntem Bremshebel rum. Das hat bislang bei den Rennkisten auch immer sehr gut funktioniert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch mal die Bremsflüssigkeit mit einer Spritze von unten nach oben zu drücken - hat bei mir bei schwierigen Fällen immer geholfen, egal ob Bremse oder Kupplung (beim Mopped).

Große Spritze aus der Aptheke und passenden Schlauch drauf - oben den Deckel des Ausgleichbehälters entfernen und am besten ein Tuch oder ähnliches drüberlegen, damit keine Fontäne rausspritzen kann......

 

Viel Erfolg :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lenki:

Das hab ich ja alles jetzt schon 5h lang gemacht in allen möglichen Variationen. Druckpunkt ist auch sm Start, nur kann ich den Hebel am Druckpunkt noch ungewohnt weit ziehen, das ist mein Problem.

Mach mal folgendes, ein transparenten Schlauch der dicht auf einen Entlüftungsnippel passt,Länge so 10cm!

den steckst Du auf den Entlüftungsnippel an der Bremspumpe,einen passenden Schraubenschlüssel für den Nippel. Jetzt leicht den Bremshebel ziehen,bis man einen Druckpunkt spürt,dann langsam den Entlüftungsnippel öffnen und dabei den Hebel ziehen,so das in den transparenten Schlauch langsam bremsflüssigkeit aufsteigt,schauen ob luftblässchen aufsteigen,dann während Du den Hebel ziehst,schraubst du den nippel wieder zu!danach Hebel wieder in normalstellung bringen.

Wenn du Luftblässchen aufsteigen siehst,wiederholst du diesen Vorgang wieder,bis keine luftblässchen zu sehen sind!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2019 um 13:31 schrieb Lenki:

Nur kann ich den Hebel am Druckpunkt noch ungewohnt weit ziehen, das ist mein Problem.

 

Ein ESC Horst entgegnete hierauf.... " das nennt man Dosierbarkeit". Seither dosiere ich halt und mache mir keine Gedanken mehr (stage6 Sattel m. mmw all in one Pumpe).

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2019 um 13:31 schrieb Lenki:

Das hab ich ja alles jetzt schon 5h lang gemacht in allen möglichen Variationen. Druckpunkt ist auch sm Start, nur kann ich den Hebel am Druckpunkt noch ungewohnt weit ziehen, das ist mein Problem.

 

Hast du den Entlüfternippel abgedichtet? Bei den Unterdruckentlüftern zieht auch mal gerne Luft am Gewinde durch. Hatte das Problem auch mal, Teflonband hat geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Stampede:

 

Hast du den Entlüfternippel abgedichtet? Bei den Unterdruckentlüftern zieht auch mal gerne Luft am Gewinde durch. Hatte das Problem auch mal, Teflonband hat geholfen.

 

Ja das hatte ich auch schon wenn zu weit aufgedreht wurde. Bin heut kurz ne Runde abgeheitzt. War schon deutlich besser als letztes Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Was kann man den aktuell kaufen das auf Grimcea und PX (ja, mit anpassung) passt? kann man das noch mit den TPH gebern fahren oder ist das dann nur ne bessere Seilzugbremse?

 

Bsp.

https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/17620300/Hauptbremszylinder+GRIMECA+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=17620300&dfw_tracker=40504-17620300&gclid=EAIaIQobChMI2eXrrN2f7AIVPxoGAB2D-wvoEAQYAiABEgItgPD_BwE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Was kann man den aktuell kaufen das auf Grimcea und PX (ja, mit anpassung) passt? kann man das noch mit den TPH gebern fahren oder ist das dann nur ne bessere Seilzugbremse?

 

Bsp.

https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/17620300/Hauptbremszylinder+GRIMECA+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=17620300&dfw_tracker=40504-17620300&gclid=EAIaIQobChMI2eXrrN2f7AIVPxoGAB2D-wvoEAQYAiABEgItgPD_BwE

 

Wenn Du den direkt unter den Lenker schraubst geht das ziemlich gut.

Mit Seilzug dazwischen finde ich eher doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand das Problem? War eine neue PT Evo Bremspumpe! Davor hatte ich eine Gebrauchte verbaut mit gleichen Problem. Was mache ich falsch? Bekomme so selbstverständlich kein sauberen Druckpunkt hin...

 

IMG_20201010_144454.thumb.jpg.306a58ff77dfa920a8b9996a3ff69f62.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Kennt jemand das Problem? War eine neue PT Evo Bremspumpe! Davor hatte ich eine Gebrauchte verbaut mit gleichen Problem. Was mache ich falsch? Bekomme so selbstverständlich kein sauberen Druckpunkt hin...

 

IMG_20201010_144454.thumb.jpg.306a58ff77dfa920a8b9996a3ff69f62.jpg

Welche zange? 

 

 

Bei uns kommt die jetzt zum einsatz

 

20200917_203233.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das is doch die selbe "Gummiwurschtfederung" wie am cozy!?  Das sollte beim Anhängervertrieb des Vertrauens verfügbar sein - die windigen 1-Achser haben das genau so...    Spannender ist, wie und ob man das auseinander und wieder zusammen bekommt...
    • Hatte das auch mit einigen Tierchen hier, welche sich da ein Nest gebaut hatten. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, wo ein Kunde kam und meinte, sein Roller würde abartig stinken, wenn er diesen nach der Fahrt wieder in seine Garage stellte. Es war ne Maus, welche an den Kühlrippen klebte und entsprechend der Temperatur eben immer wieder gegrillt wurde. Bitte weiter so und gefällt mir sehr, wat du da wie machst! 
    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information