Zum Inhalt springen

V Vespa The Resistance 24H from Spain


dragon_rojo

Empfohlene Beiträge

Ihr seid Helden!!!!!!!!!!!!!! :wacko:

In 50 Jahren werden die Helden von Bern vergessen sein, aber die Helden von Barcelona...

Gratulation natürlich auch an die anderen D & A Teams.

24h geschafft zu haben ist alleine schon eine Wahnsinnsleistung!!!!!!! :wacko::wacko::wacko:

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kleiner bericht von team heives.

fahrer:

Tobias Schott (Tobi-V133)

Johannes Kachel(Johannes)

Martin Dunst (Rusty sprint :-) )

Marten schnitzler (wheellee)

Mathias Wertz( Matzmann)

ich

fing schon super an auf der hinfahrt. sind in frankreich mit kaputter einsptritzpumpe liegengeblieben. haben den ganzen donnerstag auf einer vw werkstatt auf dem hof verbracht.

freitag morgens hat uns dann der ADAC einen Landrover mit anhängerkupplung aus deutschland gebracht.

also freitag weiter. gegen 17uhr waren wir dann endlich an der Strecke an der die Fahrer seit donnerstag teilweise gewartet haben, ganz dickes Sorry, ich hatte so ein schlechtes Gewissen, ging aber nicht schneller.

Tank rangeschraubt und die ersten runden gedreht.

Polini evo DREHSCHIEBER motor lief klasse.

Dann noch nachts schnell trainiert, da bin ich denn auch die ersten runden gefahren :inlove:

ich bin denn samstag morgen nach 5stunden schlaf um halb sieben in die box und habe noch letzte änderungen durchgeführt, killschalter besorgt, den alten hatten wir beim training verloren :wacko: kupplungszug neu. lauter so kleinscheiss halt.

dann irgendwie training, zeittraining, dabei haben wir am Karoospezialauspuff namens Karoolina :inlove: den enddämpfer verloren, so das wir den Franz draufgebaut haben. :wacko: war eine gute wahl, der harmonierte mit dem gesteckten 133er EVO deutlich besser und brachte mehr druck von unten so das alle fahrer glücklich aussahen.

Geil war auch MArtin Dunst, sitzt das erste mal auf der kiste und brät gleich mal Teambestzeit hin ;-)

Dann auf zum Start, das erledigte Tobi souverän und fuhr uns klasse immer weiter nach vorne.

Die ersten 6 stunden liefen viel zu gut, so das wir bis auf platz 2 vorfahren konnten. :inlove: ein geiles gefühl übrigens.

Gut, dann der kupplungsplatzer mit Motorwechsel. :inlove: Da aber alle sehr gut zusammengearbeitet haben war der Falc motor in 15 minuten eingebaut und das obwohl ich auch da wieder mal etwas basteln musste. weiter gings also mit FALC :inlove: lief super, bis nachts gegen 2uhr das getriebe am Falc die Grätsche machte. hier war ich denn am Zeitpunkt angelangt mich einfach ins eck zu setzen und mich zu betrinken. :inlove: ging ja aber schlecht, also motor raus, Einheitsklassenmotor rein.

das war die beste Entscheidung überhaupt, das Ding lief richtig geil so das wir uns auf Platz 10 wieder vorkämpfen konnten.

Leider ist dann nachts das Licht ausgefallen und wir bastelten eine Fahrradled lampe ran, achteten aber nicht drauf das diese auch auf die strecke leuchtete was uns 10 strafrunden einbrachte. die zeitstrafe wurde aber erst gegen 10:30 oder so verhängt....

gegen 11uhr ist denn auch noch die originale PK zündung ausgefallen was uns auf platz 15 zurückwarf.

Aber am Schluss war dann Johannes draussen, und kam richtig gut mit der Kiste zurecht. hat eine 1:26,xx hingebraten, mit ca. 12ps. sehr geil.

abschliessend bleibt denn noch zu sagen, soviel pech ist bisschen krass, aber spass hats gemacht.

ankommen und platz 15 von 59 gemeldeten teams mit zwei motorschäden ist gar nicht mal so schlecht. platz 4 in der smallframe proto klasse :inlove:

mein Dank geht an:

meine Fahrer, jungs ihr wart einfach spitze. so muss das sein :inlove::inlove::inlove::inlove:

Vespetta für die ganze hilfe vor dem rennen :wacko:

karoo für den geilen auspuff :wacko:

marten für den rahmen, fuhr sich richtig geil :wacko:

Tobi für die auspuffbraterei :???:

Matze für den geilen Tank :sly:

Hannes und Stefan als Mechaniker/teamchef, klasse Leistung :-)

an die anderen teams die sofort ausgeholfen haben wenn wir was gebraucht haben und überhaupt an alle die ich vergessen habe :-)

glückwunsch an team germany und GOA

Bearbeitet von heizer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit Platz 4 stimmen sollte, was ich irgendwie nicht glauben kann stellen wir uns gerade vor:

Team 333 wird noch disqualfiziert, GOA wird zweiter und Dom muß völlig verwirrt in Unterwäsche den Pokal für die 3 entgegennehmen 8-)

War ne geile Nummer!!!

So noch 100km und wir sind nach 24h+24h+24h zu Hause.

Gruß aus Hamburg

matze

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heizer

der Martin heißt hier im GSF aber nicht RustRacer sondern... weiß nicht.. jedenfalls anders.

So langsam kann ich die Knochen wieder bewegen.. anstrenden wars, aber geil!!

Haben uns sprichwörtlich den Arsch aufgerissen :wacko: was auch an der ungünstigen Kante in der Sitzbank lag

(stimmts Andal?!)

Respekt auch an die Protugiesen mit 333 vom Team Parkalditz, die Jungs haben uns wirklich die Stirn geboten,

und waren auch verdammt schnell.

Schade auch, dass beim Center soviele unerwartete Probleme aufgetaucht sind - denn der Roller sieht nicht nur cool aus,

die Kiste geht auch mit Abstand am besten - da wär mehr drin gewesen!

Riesen Dank an meine Collegas vom Team Germany - das war mal wirklich eine abartige Team Leistung.

Es sind ALLE! ausnehmend schnelle Runden gefahren, bei Tag wie bei Nacht, und auch bei den geplanten und ungeplanten

Boxenstops ging alles Hand in Hand. Das war einfach einmalig.

Auch Danke, dass die Halbe Crew noch immer mit dem Ducato unterwegs ist, und als nächstes in Mirecourt einbremst.

Auch an die Veranstalter ein riesen Lob! Das war noch deutlich besser organisiert als im letzten Jahr.

Die Kontrolleure waren etwas freigiebig mit Strafrunden, aber besser zu streng als zu locker find ich.

Ich werf mich jetzt mal in die Badewanne und pflege meine Muskelkater

:wacko:

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit Platz 4 stimmen sollte, was ich irgendwie nicht glauben kann stellen wir uns gerade vor:

Team 333 wird noch disqualfiziert, GOA wird zweiter und Dom muß völlig verwirrt in Unterwäsche den Pokal für die 3 entgegennehmen 8-)

War ne geile Nummer!!!

So noch 100km und wir sind 24+24+24 zu Hause.

Gruß aus Hamburg

matze

also zumindest stehts so hier:

http://www.slideshare.net/teamvespabarcelona/vespa-the-resistance12-24h-may-1213-2012

smallframe proto:

1: team germany

2:333

3: GOA

4: Heives

kommt schon hin. Nr.87 waren direkt vor uns, aber die waren nicht SF proto sondern: No clasificado

@JohnF, ja fluch ist weg. was ein glück. :wacko:

lieber motorschäden als knochenbrüche :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information