Zum Inhalt springen

Pinasco 213 mit Pinasco-Kopf out of the box


Janus

Empfohlene Beiträge

Hab die Suche bemüht und alle Pinasco-Freds gelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Manche schreiben, der Pinasco läuft mit dem mitgelieferten Pinasco-Kopf klasse und völlig problemlos, andere sagen, der Pinasco-Kopf sei unbrauchbar, weil er viel zu hoch verdichtet sei und deshalb klingele.

SIP schreibt: "Beim PINASCO ist es ähnlich wie bei dem 200er Zylinder. Der Kolben steht bei 57mm Hub sogar um 2,1mm zurück. Durch die Quetschkante im PINASCO-Kopf wächst die tatsächliche Quetschkante auf über 3mm an. Das ist recht ungünstig für die Verbrennung und kostet Leistung. MMW hat sich dem Problem angenommen und für den aktuellen PINASCO, der mit dem POLINI ähnlichen Kolben ausgeliefert wird, einen passenden Kopf designed."

Wer fährt den aktuellen 213er Pinasco mit Pinasco-Kopf, so wie er aus dem Pinasco-Karton kommt, plug and play auf 57er Normalhub und kann mal seine Erfahrungen berichten?

Danke

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mein Pinasco klingelt. Fahr den mit original Hub. Mit dem original PX200 Gaser bei ca. 2/3 Gas hat es so gut wie immer geklingelt. Darauf hin hab ich mir diesen Sommer (Sommer?) einen Keihin gegönnt. Zur Zeit versuch ich die optimale Bedüsung mit dem neuen 28er Keihin zu finden. Zuerst hatte ich 145 und 45 Düsen - was zu Fett war, dafür kein Klingeln. Mit 138 und 45 Düse klingelt es leider wieder. Dann hab ich die Nadel (Clip) um ein Stufe fetter eingestellt. Damit ist es in der Stadt besser geworden, über Land klingelt es deutlich weniger aber das soll es ja besser nicht. Laut Scooter&Service hilft der MMW Kopf... angeblich soll der auch mehr Leistung bringen.

Ich werde berichten. Ansonsten schiebt der gut von unten und dreht auch schon raus, wobei es auf dauer noch ein bisschen mehr sein darf. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hat jemand schon mal den neuen VRH Kopf getestet ? (60 / 57 Variante)

Den vrh Kopf hat ein Kollege von mir. Mit 60iger Welle und ohne extra dichtungen zu verwenden klingelfrei!

Möchte bei mir selbst aber die 57iger Welle drinnen lassen und weiß jetzt nicht so recht mit welchen Kopf?

Der Orig. Pinasco Kopf soll ja müll sein

Der neue vrh ist ja für langhub gedacht

Hat jemand Erfahrung mit dem mmw Kopf vom pis? 13013965

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den vrh Kopf hat ein Kollege von mir. Mit 60iger Welle und ohne extra dichtungen zu verwenden klingelfrei!

Möchte bei mir selbst aber die 57iger Welle drinnen lassen und weiß jetzt nicht so recht mit welchen Kopf?

Der Orig. Pinasco Kopf soll ja müll sein

Der neue vrh ist ja für langhub gedacht

Hat jemand Erfahrung mit dem mmw Kopf vom pis? 13013965

Mfg

Ich fahr mit Graviekopf,klingelfrei, hatte mal irrtümlich den MMW von PIS bestellt, war baugleich. sollte also funzen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information