Janus Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Hab die Suche bemüht und alle Pinasco-Freds gelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Manche schreiben, der Pinasco läuft mit dem mitgelieferten Pinasco-Kopf klasse und völlig problemlos, andere sagen, der Pinasco-Kopf sei unbrauchbar, weil er viel zu hoch verdichtet sei und deshalb klingele. SIP schreibt: "Beim PINASCO ist es ähnlich wie bei dem 200er Zylinder. Der Kolben steht bei 57mm Hub sogar um 2,1mm zurück. Durch die Quetschkante im PINASCO-Kopf wächst die tatsächliche Quetschkante auf über 3mm an. Das ist recht ungünstig für die Verbrennung und kostet Leistung. MMW hat sich dem Problem angenommen und für den aktuellen PINASCO, der mit dem POLINI ähnlichen Kolben ausgeliefert wird, einen passenden Kopf designed."Wer fährt den aktuellen 213er Pinasco mit Pinasco-Kopf, so wie er aus dem Pinasco-Karton kommt, plug and play auf 57er Normalhub und kann mal seine Erfahrungen berichten?DankeJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Ich habe ihn mal versucht mit dem ori Kopf zu Fahren, war aber nicht Klingelfrei....Habe mir dann nen Gravedigger Kopf machen lassen, seitdem war Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donilino Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 Mein Pinasco klingelt. Fahr den mit original Hub. Mit dem original PX200 Gaser bei ca. 2/3 Gas hat es so gut wie immer geklingelt. Darauf hin hab ich mir diesen Sommer (Sommer?) einen Keihin gegönnt. Zur Zeit versuch ich die optimale Bedüsung mit dem neuen 28er Keihin zu finden. Zuerst hatte ich 145 und 45 Düsen - was zu Fett war, dafür kein Klingeln. Mit 138 und 45 Düse klingelt es leider wieder. Dann hab ich die Nadel (Clip) um ein Stufe fetter eingestellt. Damit ist es in der Stadt besser geworden, über Land klingelt es deutlich weniger aber das soll es ja besser nicht. Laut Scooter&Service hilft der MMW Kopf... angeblich soll der auch mehr Leistung bringen. Ich werde berichten. Ansonsten schiebt der gut von unten und dreht auch schon raus, wobei es auf dauer noch ein bisschen mehr sein darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Versuch doch mal was zwischen138 und 145 Hd! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donilino Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 Versuch doch mal was zwischen138 und 145 Hd!Ja, da bietet sich wohl tatsächlich noch ein Versuch mit einer 140 HD an. Mich reizt der MMW Kopf natürlich auch wegen der angeblich besseren Leistung. Hat da einer Erfahrung sammeln können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donilino Geschrieben 27. Mai 2012 Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 Hab seit kurzem einen MMW Kopf und die Welt ist wieder in Ordnung! Kein klingeln und mehr Druck. So gefällt mir der Pinasco! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyrich Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Und welchen hast da genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Hat jemand schon mal den neuen VRH Kopf getestet ? (60 / 57 Variante) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 "PINASCO verspricht ein Plus an 15% Mehrleistung gegenüber Serienköpfen ==> Preis 110 €"Das ist ein Strandard Pinasco 810er Kopf nur überarbeitet. Den bekommst Du übers GSF günstiger.Grüße nach AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyrich Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Hat jemand schon mal den neuen VRH Kopf getestet ? (60 / 57 Variante)Den vrh Kopf hat ein Kollege von mir. Mit 60iger Welle und ohne extra dichtungen zu verwenden klingelfrei!Möchte bei mir selbst aber die 57iger Welle drinnen lassen und weiß jetzt nicht so recht mit welchen Kopf?Der Orig. Pinasco Kopf soll ja müll seinDer neue vrh ist ja für langhub gedachtHat jemand Erfahrung mit dem mmw Kopf vom pis? 13013965Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Ich hab noch einen vom W5 für den 213er rumliegen.Kannst Du gerne mal ausprobieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Den vrh Kopf hat ein Kollege von mir. Mit 60iger Welle und ohne extra dichtungen zu verwenden klingelfrei!Möchte bei mir selbst aber die 57iger Welle drinnen lassen und weiß jetzt nicht so recht mit welchen Kopf?Der Orig. Pinasco Kopf soll ja müll seinDer neue vrh ist ja für langhub gedachtHat jemand Erfahrung mit dem mmw Kopf vom pis? 13013965MfgIch fahr mit Graviekopf,klingelfrei, hatte mal irrtümlich den MMW von PIS bestellt, war baugleich. sollte also funzen.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyrich Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Ja danke dass wollt ich wissen!So einen kann ich mir mal besorgen leihweise...Kann es vielleicht sein das der gravie die Köpfe für mmw macht?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Kann es vielleicht sein das der gravie die Köpfe für mmw macht?!JAGrüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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