Zum Inhalt springen

EL 2012 Belgien


Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach hat sich der Veranstalter vom Betreiber der Anlage sauber über den Tisch ziehen lassen.

Im Grunde waren die Probleme nur auf Personalmangel und auf reinen Geiz des Betreibers zurück zu führen.

So habe ich das ganze WE kein Reinigungspersonal gesehen, das ging ja mal überhaupt nicht!!

Einzig da wo der Betreiber Extra Kohle machen konnte lief es - beim Getränkeverkauf am Tag und auf dem Nighter!

Schade für den Lambretta Club Belgien, solche Probleme waren dann am WE selber nicht mehr änderbar, da muss man im Vorfeld bis ins Detail gehen und das regeln.

Einzig die schlechte Beschilderung von der Autobahn - aber am Ende snd wir ja doch alle angekommen, irgentwie... :wacko:

Das ist meine persönliche Meinung zum WE, unterm Strich war es mal wieder ein riesen Spaß und hat sich gelohnt!!

:wacko:

2016 wäre ich für Hamburg / Umgebung...

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat sich der Veranstalter vom Betreiber der Anlage sauber über den Tisch ziehen lassen.

Im Grunde waren die Probleme nur auf Personalmangel und auf reinen Geiz des Betreibers zurück zu führen.

Wenn du glaubst mit einem Belgier ein gutes Geschäft gemacht zu habe, dann war es a)kein gutes Geschäft oder b)kein Belgier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die Bewertung der Kistenschau aufm Schirm? Ein mir nahestehender Clubfroind, der sich gerne und oft den Wolf lackiert, kabelt mich gerade minütlich aus seinem Urlaub im südlichen Kongo an und will das wissen. Bin echt mit den Nerven runter.

Bitte hier schnell die Bewertung einstellen, dann kann ich das per Einschreiben rausschicken udn habe kurz Ruhe. Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man irgendwo 1200+ Leute unterbringen will, dann werden die Möglichkeiten halt rar. Das weiss auch der Betreiber der Anlage in Belgien; und - böse formuliert - dass die Gäste eh nicht wiederkommen.

Da kann Ergeiz & Antrieb schon mal umgekehrt proportional sein wie das Profitdenken (Pommes + halbes Hähnchen ~ 20€).

Leider hat man da als Club wirklich keine Handhabe, wo soll man auch hin. Mit wachsender Größe der EL begibt man sich leider auch immer weiter in Abhängigkeiten. Und für einen kleinen Club haben die Belgier wirklich was großes auf die Beine gestellt. Das war die bisher größte Eurolambretta überhaupt, werfe ich mal in die Runde! Größer als Lincoln vom LCGB; in Belgien waren ja sogar mehr ENgländer als auf deren eingener EL!

Das Gelände grundsätzlich war super, die San-Anlagen einigermaßen OK und dass man mit so einer großen Meute überhaupt zusammenhängend irgendwohin fahren darf, läßt schon auf ein entspanntes Verhältnis zu der Rennleitung schließen.

Wer daran etwas auszusetzen hat, hat dies noch nie (auch nur ansatzweise legal) versucht in D auf die Beine zu stellen. Ich weiß wovon ich rede, ich durfte es ´99 in Düren und ´07 in Neckarsulm.

Wg 2016: nach Frankreich und dann Schweiz + Österreich sollte man nicht wieder in den Süden gehen. Hamburg (Sauensiek) würde sich evtl. anbieten, aber die Größe gibt das nicht ohne weiteres her.

Rheinland oder auch Sauerland wäre auch schön...aber das ist wirklich noch in der ganz frühen Findungsphase.

Wer eine Idee hat (gerne schon etwas ausgeführt) kann sie an den Club senden, bei der JHV werden wir darauf auf jeden Fall eingehen. (Bitte hier jetzt noch nicht eigenes Topic dafür!!!)

Sollte halt nur etwas mehr sein als: "...meine Tante Erna hat einen super Campingplatz und kann spitzenmäßig Buletten machen..."

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs erste mal haben die gar keine schlechte el hingelegt , die von dem belgischen club da waren haben sich mächtig abgerackert.

es gibt mächtig verbessungspotential und die jungs und mädels vom lcb werden einiges gelernt haben.

das werden wir ein nächstes mal in belgien auch spüren und geniessen !

evt können die den schmied ja als connaisseur-general anwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe immer eine freie Dusche gefunden, immer Klopapier gehabt, und immer was zu Essen bekommen. Insofern war doch alles Spitze!

... und für 1200+X für 2016 in Deutschland einen Platz finden wo alles so schön zentral liegt, ohne Bustransfer zum Galadinner und ohne einen Betreiber der einen abzockt, wird nicht so einfach sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es grundsätzlich gar nicht soooo schlecht wie von einigen beschrieben, Klopapier hab ich immer ne eigene Rolle dabei, das die Zellulose Röllchen ausgehen passiert in den besten Familien. Ich bin immer zum Golfplatz, man musste nicht warten und es war halbwegs sauber.

Gegessen mit Bezahlung hab ich da nur einmal, ne Portion Hackbällchen mit Pommes und ein Kaffee für 13 Steine, kann man auch mehr für bezahlen, der Teller war voll, ich war satt, was will man mehr.

Frühstück war meiner Meinung nach o.K., für mich erstrangig, es gab mehr als einen Kaffee. Die Brötchen waren meist noch warm, es gab Käse und Süßkram.

Wer wollte konnte sich noch 3-5 Orangen einpacken.

Galadinner musste ich dank des anderen Großereignisses sausen lassen, das war, was ich gesehen habe, aber echt nix. Wobei das Eis schon gut war.

Wein ist nicht mein Sport und 2 Marken für was gezapftes fand ich in Ordnung.

Wie schon erwähnt kann man sowas nicht mit einer Veranstaltung für 200 Leute vergleichen.

Der Platz, das Zelt, die Infrastruktur, das die mit 90 Krachern pro Nase hingekommen sind find ich erstaunlich und irgendwo muss es dann Abstriche geben.

So gesehen war das schon aller Ehren wert.

-

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf auch nicht vergessen dass Belgien anscheinend Grundsätzlich ein teures Pflaster ist.

Ich urlaubte ja bereits eine Woche vorher mit Familie quer durchs Land und musste irgendwann feststellen: Kohle zu Ende.

Selbst im Supermarkt in der brabantischen Einöde kostet alles mehr als in D.

Ich fands Klasse.

Danke nach Belgien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eigentlich ist alles gesagt. Dennoch ein paar Anmerkungen.

Die Veranstaltung wurde von ca, 8 Mitgliedern des LCB organisiert und durchgezogen.

Mehr Hlefer waren nur sporadisch im Einsatz. Insofern Riesenrespekt vor den Belgiern.

Sie waren in der Tat bei vielen 'Gewerken' auf den Betreiber des Platzes angeweisen bzw. an diesen gebunden.

Dennoch ist insbesondere die Kritik bez. des Freitagsfrühstücks für 9,50 und Zeltgebühr 10 EUR für Donnerstag gerechtfertigt.

Wie gesagt, das ging an den Betreiber, nicht an den LCB... Der LCB hat aber diese Zeltgebühr recht grosszügig behandelt.

EL 2016

Wir sind bereits seit ein paar Monaten schon in Überlegungen.

Noch gibt es keine echte Tendenz, dennoch wird es sicherlich weit nördlich des Mains sein.

Dies, da die ELs zuvor in AUT bzw. CH stattfinden.

Wir Markus sagte, für ernstgemeinte Hinweise zu Örtlichkeiten sind wir sehr dankbar.

Ich persönlich würde den Westen dem Norden vorziehen, da - aktuell, aber wer weiss schon, wie das 2016 aussieht - mehr als 50% des Vorstandes von hier stammen und die EL

sicherlich von diesem organisiert und abgewickelt wird.

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde den Westen dem Norden vorziehen, da - aktuell, aber wer weiss schon, wie das 2016 aussieht - mehr als 50% des Vorstandes von hier stammen und die EL sicherlich von diesem organisiert und abgewickelt wird.

und der Westen näher an den Häfen für die Kanalfähren liegt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem und fair bewertet, fand ich das eine durchaus gelungene EL 2012 (konnte leider erst Samstag anreisen) und muss man als Veranstalter erst mal stemmen. Klar, das Essen war nicht der absolute Knaller, wobei das Frühstück wirklich o.k. war. Ich hörte davon, dass manchen nach 10 Uhr beim Frühstück die Tür vor der Nase geschlossen wurde, was natürlich gar nicht sein kann. Auch eine etwas bessere Ausschilderung ab Autobahnabfahrt Zelzate wäre wirklich wünschenswert gewesen.

Ansonsten Gaylände wirklich hervorragend und toll gelegen!!!! So was muss man erst mal finden und dann auch für so eine Veranstaltung mieten dürfen. Nighter mit den verschiedenen DJs wirklich klasse und dass das Ganze auch noch in einem richtigen Gebäude war, hat die Sache nicht schlechter gemacht. Bedenkt man zusätzlich, dass es auch hätte durchaus regnerischer sein können und man dann froh ist, nicht in einem vermatschten Großzelt stehen zu müssen.

Ansonsten ist es wie so häufig, dass das Ganze vor allem von den Leuten die da sind lebt und dem, was man selber daraus macht. Und ich für meinen Teil kann sagen, dass sich trotz der Entfernung jeder Meter für mich gelohnt hat.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gestern 04:00 zuhause angekommen, im grossen und ganzen wars sehr leiwand, hatten sehr viel spass, einige alte bekannte getroffen und auch neue bekanntschaften gemacht!!! danke an die vom lcb, die das geschupft haben!!

natürlich auch von uns R.I.P. Ruben!

GroteFoto-K6UCW6MK.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wg 2016: nach Frankreich und dann Schweiz + Österreich sollte man nicht wieder in den Süden gehen. Hamburg (Sauensiek) würde sich evtl.

finde ich gut und ist nicht weit

oder

Schleswig-Holstein das Land zwischen den Meeren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Na, hier die Sanitären Anlagen schön zu reden ist ja wohl nix - habe jetzt noch entsetzte Gesichter voller Panik, Angst und Ekel von EUCH vor mir als sich einige noch mal schnell am Sonntag Morgen Luft vor der Abfahrt verschaffen wollten... Am Sa. Abend kurz vor dem Spiel war auf dem "Geheimklo am Golfplatz" nicht ein einziges Blatt Papier zu finden, dazu alle Schüsseln unbenutzbar. Von den ZWEI Toiletten am Zelt, wo den Abend 1200 Leute bewirtet wurden sprech ich lieber nicht. Bei den Duschen das gleiche - in dem Container am Zeltplatz stand die Plörre am Sa. Morgen ca. 10 cm hoch weil warschl. der Abfluss verstopft war. Es ist wie es ist, am Fr. war noch alles ok, aber ab Sa. konnte man das völlig knicken.

Aber egal, vielleicht bin ich da auch zu pingelig... :wacko:

Erstaunlicherweise geht es aber auch anders, sicher kost dann der Gang 50 Cent, aber wer zahlt das nicht gerne??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein fettes Dankeschön für dieses geile Wochenende!!!! Es war echt fett!

Viele Grüße an die Jungs aus Österreich!

Hoffe doch, dass die belgischen Pralinen zuhause gut angekommen sind – auch wenn’s euch das Hoegaarden nicht gescheckt hat. Wir sehen uns auf jeden Fall 2015.

Glückauf aus dem Pott!

post-19855-0-48682300-1339500093_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch noch mal 2-3 Dinge loswerden:

- Frühstück war topper.

- Duschen waren zu wenige - als ich dort war, waren sie aber ok. --- Hörte aber auch, dass es bei anderen zu halt anderen Uhrzeiten nicht so war.

- Galadinner war ich nicht, da war ja Fußball.

- Ausschilderung hat nicht stattgefunden, ich habe mich sogar auf dem Gelände verfahren ... das hätte man sicher besser machen können - als von der A-Bahn runter 1-2 Schilder.

- der Platz war optimalst - super großzügig, einfach super

Insgesamt fand ich es ehrlich gesagt gut... - ich finde es immer nur komisch, dass der Veranstalter ... ob 8 Leute oder 80 es nicht schaffen, durchgehend Grundversorgung (Fritten und Bier) über einen Caterer gewährleisten zu können. Bei 1200 Leuten hat halt immer einer Hunger/Durst und zwar 24/7/3 (Tage). Ist ja auch nicht soo schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Na, hier die Sanitären Anlagen schön zu reden ist ja wohl nix - habe jetzt noch entsetzte Gesichter voller Panik, Angst und Ekel von EUCH vor mir als sich einige noch mal schnell am Sonntag Morgen Luft vor der Abfahrt verschaffen wollten... Am Sa. Abend kurz vor dem Spiel war auf dem "Geheimklo am Golfplatz" nicht ein einziges Blatt Papier zu finden, dazu alle Schüsseln unbenutzbar. Von den ZWEI Toiletten am Zelt, wo den Abend 1200 Leute bewirtet wurden sprech ich lieber nicht. Bei den Duschen das gleiche - in dem Container am Zeltplatz stand die Plörre am Sa. Morgen ca. 10 cm hoch weil warschl. der Abfluss verstopft war. Es ist wie es ist, am Fr. war noch alles ok, aber ab Sa. konnte man das völlig knicken.

Aber egal, vielleicht bin ich da auch zu pingelig... :wacko:

Erstaunlicherweise geht es aber auch anders, sicher kost dann der Gang 50 Cent, aber wer zahlt das nicht gerne??

der erfahrenere reisende sorgt vor und schleppt sein eigenes (chemie)klo mit , dafür hättet ihr in eurem supportvehikel auch noch reichlich platz gehabt.. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Na, hier die Sanitären Anlagen schön zu reden ist ja wohl nix - habe jetzt noch entsetzte Gesichter voller Panik, Angst und Ekel von EUCH vor mir als sich einige noch mal schnell am Sonntag Morgen Luft vor der Abfahrt verschaffen wollten... Am Sa. Abend kurz vor dem Spiel war auf dem "Geheimklo am Golfplatz" nicht ein einziges Blatt Papier zu finden, dazu alle Schüsseln unbenutzbar. Von den ZWEI Toiletten am Zelt, wo den Abend 1200 Leute bewirtet wurden sprech ich lieber nicht. Bei den Duschen das gleiche - in dem Container am Zeltplatz stand die Plörre am Sa. Morgen ca. 10 cm hoch weil warschl. der Abfluss verstopft war. Es ist wie es ist, am Fr. war noch alles ok, aber ab Sa. konnte man das völlig knicken.

Aber egal, vielleicht bin ich da auch zu pingelig... :wacko:

Erstaunlicherweise geht es aber auch anders, sicher kost dann der Gang 50 Cent, aber wer zahlt das nicht gerne??

Muss ich Recht geben. Ich war ja nur am Donnerstag da, aber die Herrenschüssel machte mehr den Eindruck einer Lehmrutsche. Reinigungspersonal war sehr wohl da, hatte aber Angst in den Augen.

Eine Sache noch: Jupiter ist eklig. Danke an den Grolsch-Spender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand das mit den toiletten an sich nicht so schlimm. da kenne ich andere zustände bei festivals. besser geht natürlich immer. aber ich geh ja nicht extra zum sch... nach belgien. sonntag früh roch es aber schon deutlich nach dünner soße in den räumen. muß man mit leben.

trotz allem:

-viele nette leute kennengelernt.

-viel gesehen

-viel gelacht

-viel gefahren

-topp wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Essen war schon knapp und ein bisschen merkwürdig, und am Samstag schon um 9:45 die Reste wegzuräumen, egal...

Wetter war nicht so schlimm wie gedacht und der Platz war toll, vielleicht sogar ein bisschen zu groß...

Duschen halt nur die erste nehmen und Reinigungspersonal hab ich auch gesehen, Toilette rein, nur Weiber,

andere rein, noch mehr Weiber... das Reinigungspersonal war am Werk

Nette Leute getroffen, war ein schönes WE

gerne wieder

Ein paar Bilders

post-22998-0-55133400-1339511306_thumb.j post-22998-0-51887300-1339511314_thumb.j

post-22998-0-38732500-1339511326_thumb.j post-22998-0-10310000-1339511337_thumb.j

post-22998-0-39358900-1339511348_thumb.j post-22998-0-92737900-1339511359_thumb.j

post-22998-0-93652600-1339511372_thumb.j post-22998-0-19981000-1339511385_thumb.j

post-22998-0-13398300-1339511395_thumb.j post-22998-0-14718900-1339511404_thumb.j

post-22998-0-21984200-1339511422_thumb.j post-22998-0-69887200-1339511431_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Toiletten und Duschen waren unter aller Kanone. Am Freitag Nachmittag war da schon bei den Buben so Land unter, dass man nur mit ausgestreckten Armen zum Waschbecken gekommen ist. Klofrauen gibts bestimmt auch bei den Belgiern und ich persönlich bin gerne bereit Kohle für die Toilette zuberappen,

Das Essen war ok, aber wenn man warmes Essen auf warmen Tellern anrichtet bleibt das besagte Essen auch länger warm.

Der Hafen von Gent ist zwar nicht schön, aber dank der Ausfahrt habe ich diesen jetzt auch mal gesehen :wacko:

Trotzdem war es ein super lustiges Wochenende und wir hatten eine Menge Spaß.

@ DonPlacebo: Die Pralinen hab die Heimfahrt super überlebt und ich fand das belgische Weißbier ganz ok. Wir Bayern können es aber natürlich besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reisegruppe aus Österreich ist trotz einigen Schwierigkeiten wieder zu Hause angekommen.

Vieles Dank an Blanky aus Düsseldorf für den guten Willen uns zu helfen. Wir mussten zum Glück seine Hilfe nicht in Anspruch nehmen, da wir auf der Autobahn ca 35 km vor Düsseldorf die komplette Zündung wechseln konnten, sodass das Moped wieder lief.

Wir sehen uns demnächst wieder mal.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information