Zum Inhalt springen

Wer kennt Wambes


pmw69

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb t4.:

image.thumb.png.81fe604bd751e7df9cd7defeb2553aa9.png

 

Sicher darf man nach 14 Tagen mal nachfragen - aber ich finde das Fass, was hier aufgemacht wurde auch etwas groß ...

Hab ich alle persönlichen Daten erwischt durchgewischt?

 

nein, hier hat sich der herr auch noch ausgelassen und klar namen verwendet

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Arthur:

15.- sind eine Lappalie, ab wann ist es keine mehr? Ein Versand vor zwei Wochen wurde

zugesagt, danach Schweigen. Und es gibt ein Jahre altes Topic mit mind. drei weiteren

vermeintlich Geschädigten. Und dann darf man sich keine Sorgen machen?  Es wäre

interessant zu erleben ob ihr das so locker seht, wenn ihr selbst Betroffene seid. 

 

ja bei 15 euro wäre ich da immer noch entspannt.

ich erwarte beim kauf im forum aber auch nicht ein versand am gleichen tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am gleichen Tag nicht, aber dennoch zeitnah. 

 

Oder würde jemand versenden und ü14 Tage aufs Geld warten wollen? 

 

 

Wenn jemand zügig bezahlt, kann man auch flott versenden. Wenn das nicht möglich ist, sagen, dann kauft man evtl. woanders. 

 

Wenn man gar keine Zeit und Lust oder sonst was zum verkaufen, versenden hat, warum meldet man sich dann überhaupt auf Suchanzeigen? 

 

Wenn ich etwas suche,  möchte ich das auch in der näheren Zukunft ein oder anbauen. 

Bearbeitet von Schrottpresse
.
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb heizer:

 

ich erwarte beim kauf im forum aber auch nicht ein versand am gleichen tag.

 

Hat er das oder hat er nur 10 Tage nach angekündigtem Versand mal nachgefragt und keine Antwort bekommen? 

Und ist statt dessen wahrscheinlich über die Suche nach dem Mitglied über ein Topic gestoßen, wo andere Käufer sich darüber

beschweren, dass bezahlte Teile nicht kommen. Man sagt nicht etwas zu und macht dann nichts und meldet sich nicht mal.

Das ist keine Frage des Geldes sondern des Anstands. Bei 150.- hätte der Verkäufer auch nicht mehr Zeit gehabt, den Deal

sauber abzuschließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme euch beiden zu. 14 Tage ist zu lange - erst recht für ein Teil, was ich nicht auf einer Palette verdübeln muss, sondern einfach in den Briefkasten werfen kann. Das aufgemachte Fass mit Beschimpfungen, Veröffentlichung von PNs und Klarnamenverwendung (aber eingangs ohne Nennung des Zeitraumes) ist m. E. wirklich etwas zu groß.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch immer steht hier im ersten Beitrag des Anklägers der Vorwurf des Betrugs, nicht nur dem Verkäufer gegenüber.

Dies verstösst nicht nur gegen GSF Regeln und sollte in einem solchen Forum so nicht vorkommen.

Ich erwarte von meinem Gegenüber nix, was ich selbst nicht bereit wäre, zu tun.

Eine Überweisung von Kroatien nach BRD und ein Versand zurück innerhalb von 14 Tagen ist mitunter sportlich und meines Erachtens von Privatpersonen nicht unbedingt zu erwarten.

Die Art und Weise des Anklägers, sich mit dieser Sache auseinander zu setzen hat nix mit der Gemeinschaft des Forums zu tun.

Das GSF wegen 15 Euro unter Generalverdacht zu nehmen finde ich pers. starken  Toback.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überweisung erfolgte per PayPal, also quasi in Sekunden. Der entsprechende Screenshot wurde wohl wegen in der E-Mail-Adresse des Geldempfängers sichtbaren Klarnamens gelöscht. 

 

Ansonsten müssen sich wohl beide Beteiligten irgendwie ein gewisses Fehlverhalten in der Kommunikation ankreiden lassen. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich das rauseditiert, würde keiner den weiteren Verlauf erfassen können. Klar, ich hätte alle weiteren Beiträge weghauen können - dann ist das Geschrei wg. Zensur und mangelnder Unparteiigkeit da. Man kann´s nur falsch machen ... :-(

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir jetzt kapiert, der Jugo bricht alle Forenregeln macht Fässer auf und

kann nicht mal richtig deutsch. Definintiv "stärken Toback". Hoffentlich fragt jemand

auch mal bei Herrn Wambes nach, ob er erklären kann, warum ein paar Leuten

sein Gebaren so aufstößt, dass es hier ein Topic gibt.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Die Überweisung erfolgte per PayPal, also quasi in Sekunden.

Asche auf mein Haupt, von der Technik versteh ich nix, wundere mich aber auch nicht, das eine Ansichtskarte von Krk nach Frankfurt gerne im Sommer mal 4 Wochen braucht.

 

......von Sardinien mitunter auch.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Arthur: Ich wüsste nicht, weshalb ich das öffentlich machen sollte- oder sind wir vor Gericht? Ich denke meine Erklärungen ein paar Beiträge zuvor sollten selbsterklärend sein.

 

Ich denke es ist alles gesagt und nochmals bitte ich jeden, der sich für Teile von mir interessiert, künftig nicht mit Express-Lieferungen zu rechnen. Sollte das hier Grundvoraussetzung für eine Teilnahme am Marktplatz sein, kann ich diesen künftig auch gerne zu Gunsten anderer Plattformen meiden- ich muss ja davon nicht leben...

 

Genug der Worte- Euch allen noch einen schönen Sonntag...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb wambes:

 

Ich denke es ist alles gesagt und nochmals bitte ich jeden, der sich für Teile von mir interessiert, künftig nicht mit Express-Lieferungen zu rechnen. Sollte das hier Grundvoraussetzung für eine Teilnahme am Marktplatz sein, kann ich diesen künftig auch gerne zu Gunsten anderer Plattformen meiden- ich muss ja davon nicht leben...

 

Genug der Worte- Euch allen noch einen schönen Sonntag...

 

Diesen Schluss kann man natürlich jetzt aus der Chose ziehen, klar. Eine Alternative wäre beispielsweise gewesen, beim nächsten Mal, wenn man einen selbst zugesagten Versandtermin nicht einhalten kann, einfach kurz Bescheid zu sagen. Für ein kurzes "Sorry, habs nicht mehr zur Post geschafft, wird erst nächste Woche was" wird einem in der Regel weder gleich der Kopf abgerissen, noch wird man öffentlich zur Fahndung ausgeschrieben.

 

ebenfalls noch einen schönen Sonntag

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sidewalksurfer:

Die Überweisung erfolgte per PayPal, also quasi in Sekunden. Der entsprechende Screenshot wurde wohl wegen in der E-Mail-Adresse des Geldempfängers sichtbaren Klarnamens gelöscht. 

 

Ansonsten müssen sich wohl beide Beteiligten irgendwie ein gewisses Fehlverhalten in der Kommunikation ankreiden lassen. 

Dem ist nichts hinzuzufügen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vespa-rs:

 

wer kennt die wombels?

Ich, ich, ich

und

 

Ich entschuldige mich hier nochmals in aller Form, eine Zahl bei der Überweisung von 13.- Euro an dich verwechselt zu haben und somit einen GSF-Deal um Tage verzögert zu haben. :cheers:

 

Komischerweise war das kein Problem !

 

 

 

Uiuiui....Ich freu mich....uiuiui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neinnein

eher tendierts nach "Flame+".

 

Wobei, es könnten hieraus auch  Topics entstehen, wie

" GSF wa : wie lange dauert eine Überweisung",

 GSF wa,: "wie lange dauert der Versand in Ländern, wo es kaum Wettbewerb gibt ? "

oder auch :

GSF wa : wann lohnt es sich, sich aufzuregen  "

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob die Sache wirklich schon durch ist. Ich habe letztens nen Brief nach Österreich geschickt, der Inhalt war in etwa mit einem Schriftzug zu vergleichen, Standardbrief eben. War gar nicht soo weit von der deutschen Grenze entfernt, wimre. Und das ganze war doch tatsächlich FÜNF WOCHEN unterwegs. Und hier muss ja zwischen Deutschland und Kroatien mehr als nur eine Landesgrenze überquert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das jetzt vielleicht so aussieht, als würde ich mich auf eine Seite stellen. Das tue ich nicht. Ich sehe das ganze deutlich differenzierter.

Dennoch müssen wir bei den Fakten bleiben.

den ich auch bis dato noch nicht verschickt habe-


Bisher ist noch nichts unterwegs.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade dass ich was in bewegung gesetzt habe.
Ich muss nur noch par sachen klar stellen.
Es geht nicht um das geld, es geht um das geschäft der so vereinbart war.
Ich setzte hier im forum topic um kauf eines Schriftzuges (P80X) den nirgendwo in herkommlichen schops zu finden war.
Der liebe her hat sich nett gemeldet und nach par mahl schreiben haben wir das Geschäft geschlossen der so vereinbahrt war.
Ich bezahlte per PayPal und die wahre sollte nach Deutschland innerhalb laufende woche verschieckt.
Nach cca 10 tagen habe ich eine PN geschickt wo ich gefragt habe ob er es gemacht hat und keine antwort bekommen.
Wieder nach par tagen zweite PN geschieckt gesagt das an liefer adresse nix gekommen ist und wieder keine antwort bekommen.
Gestern habe ich nach ihm hier im forum in die suche gesetzt und diesen topic gefunden, und weil ich sache in bewegung machen wollte um zu sehen mit wem ich zu tun habe habe etschlossen was zu schreiben. Gestern auch die dritte PN geschickt und eigentlich eine antwort bekommen das heute (montag) er will den Schriftzug schicken.
Und ich weiss nicht woher die sache hier kommt das ich aus Kroatien komme und was meine herkunft mit all this zu tun hat.
Zu midistens dieses Topic hat zwei sachen gebracht. Der verkäufer hat sich gemeldet und hat versprochen heute zu senden. Dass alles were unnötig wen er zu PN-s geantwortet hat, oder alleine zu mir geschrieben das er nicht senden konnte.

Danke um (nicht)verständnis
Grusse von Lado

Poslano sa mog GT-I9301I koristeći Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst? Ihr habt euch beide beschissen verhalten! Klar wird man ungeduldig, wenn man zwei Wochen nach Zahlung weder Ware noch Antwort bekommt. Aber deswegen jemanden als Betrüger diffamieren und Daten veröffentlichen, die NIEMANDEN etwas angehen? Das geht gar nicht! Mit so einer Nummer kann man einem Forum massiv Schaden. Wer kriegt wohl den Ärger, wenn derjenige, der an den Pranger gestellt wird, hierin eine üble Nachrede bzw. Verleumdung sieht, und deswegen entsprechende Maßnahmen ergreift? Richtig, der Admin. Von daher: klär deine jämmerlichen Probleme in Zukunft regelkonform, es hat schon seinen Sinn, dass es gewisse Beschränkungen gibt. 

 

Wambes verstehe ich allerdings auch nicht. Warum schreibt man in seiner Situation nicht einfach, dass man gerade viel zu tun hat und es deswegen etwas dauern kann? Wenn man vom Verkäufer gar nichts hört, weckt das halt ungute Gefühle, das ist ja wohl klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kuchenfreund:

Im Ernst? Ihr habt euch beide beschissen verhalten! Klar wird man ungeduldig, wenn man zwei Wochen nach Zahlung weder Ware noch Antwort bekommt. Aber deswegen jemanden als Betrüger diffamieren und Daten veröffentlichen, die NIEMANDEN etwas angehen? Das geht gar nicht! Mit so einer Nummer kann man einem Forum massiv Schaden. Wer kriegt wohl den Ärger, wenn derjenige, der an den Pranger gestellt wird, hierin eine üble Nachrede bzw. Verleumdung sieht, und deswegen entsprechende Maßnahmen ergreift? Richtig, der Admin. Von daher: klär deine jämmerlichen Probleme in Zukunft regelkonform, es hat schon seinen Sinn, dass es gewisse Beschränkungen gibt. 

 

Wambes verstehe ich allerdings auch nicht. Warum schreibt man in seiner Situation nicht einfach, dass man gerade viel zu tun hat und es deswegen etwas dauern kann? Wenn man vom Verkäufer gar nichts hört, weckt das halt ungute Gefühle, das ist ja wohl klar.

Wieviel kann man denn tatsächlich zu tun haben, dass man ein Emblem nicht in einen Umschlag packen und zur Post bringen kann. 

Ich würde das eher mit Prioritäten in Verbindung bringen wollen.

Um auf die Suchanzeige zu antworten hat die Zeit offenbar gereicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TEKNO:

Wieviel kann man denn tatsächlich zu tun haben, dass man ein Emblem nicht in einen Umschlag packen und zur Post bringen kann. 

Ich würde das eher mit Prioritäten in Verbindung bringen wollen.

Um auf die Suchanzeige zu antworten hat die Zeit offenbar gereicht.

 

 

Das kann in der Tat einige Gründe haben, die sich dir vielleicht jetzt auf die Schnelle nicht erschließen wollen.

Was ist, wenn der Herr Wambes nun z.B. eine hochgradig depressive Phase hat und nur zuhause rumliegt? Oder halt irgendetwas Anderes, womit man nicht unbedingt hausieren geht.

(Nicht das ich damit sagen wollte, dass es so wäre. Ich kenne den Wambes nicht und weiß nix über seinen Gesundheits-und/oder Gemütszustand.)

 

Immer direkt mit 'der hat keinen Bock', 'der will mich bescheißen' und 'das macht der extra' o.Ä. zu argumentieren, ohne auch nur irgendwas zu wissen, find ich absolut anmaßend.

Da sollte der Ein oder Andere mal versuchen, das Spektrum der Eventualitäten voll einzublicken. Das fängt bei Angina an und hört bei Zuchthaus auf.

 

 

Bei internationalem Versand nach dieser kurzen Zeit den Max zu machen, ist da viel unangebrachter. Dazu ist aber schon so ziemlich Alles gesagt worden.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TEKNO:

Wieviel kann man denn tatsächlich zu tun haben, dass man ein Emblem nicht in einen Umschlag packen und zur Post bringen kann. 

Ich würde das eher mit Prioritäten in Verbindung bringen wollen.

Um auf die Suchanzeige zu antworten hat die Zeit offenbar gereicht.

 

 

 

Hast du dich jetzt extra wieder frisch registriert, nur um wieder zu stänkern?  Das geht  sicherlich (wieder) nicht lange gut ...

 

Wie sacht man doch so schön auf denglisch:  AchGottDschah ...

 

Nicholson_2.png.39c3d282d9f15981f8117b4b

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information