Zum Inhalt springen

P 80 X in miesem ZUstand - erledigt!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine P 80 X auf einem Parkplatz einer Autovermietung ausfindig gemacht (vermutlich Bj. 81);

paar Fotos anbei, weitere infos habe ich noch nicht (Papiere/Schlüssel etc.);

allerdings ist der Motor schön fest (Benzinhahn und Choke ließen sich auch kein bißchen bewegen) und der Roller steht wohl schon ein paar Jährchen rum..... :wacko: der Rost ist aber vermutlich nur oberflächig.

Die Patina und Farbe der Vespa hat´s mir irgendwie angetan

Was meint ihr; ich dachte, ich biete den Leuten mal zwei Kisten Bier an (wer weiß, was bei der Instandsetzung noch zusammenkommt :laugh: )

Meinungen dazu.....?

gwg

winklepicker

post-15799-081197500 1309107497_thumb.jp

post-15799-078788300 1309107515_thumb.jp

post-15799-070158400 1309107533_thumb.jp

post-15799-069108600 1309107567_thumb.jp

post-15799-031078600 1309107593_thumb.jp

post-15799-055454400 1309107640_thumb.jp

post-15799-005657800 1309107658_thumb.jp

Bearbeitet von winklepicker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also mit zwei kisten Bier kannste nie was falsch machen, eigentlich. Wenn sie dir die Mühle dafür geben, dann würd ich da nicht lang überlegen.

Obwohl ich die Erfahrung gemacht hab, dass mittlerweile die meisten Leute glauben, dass überall wo Vespa drauf steht, sich ein Schatz auf 2 Rädern sich dahinter verbirgt.

Ansonsten würd ich max 100 euro dafür löhnen wollen. Irgendwas wird schon noch brauchbar bzw verwertbar sein. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also mit zwei kisten Bier kannste nie was falsch machen, eigentlich. Wenn sie dir die Mühle dafür geben, dann würd ich da nicht lang überlegen.

Obwohl ich die Erfahrung gemacht hab, dass mittlerweile die meisten Leute glauben, dass überall wo Vespa drauf steht, sich ein Schatz auf 2 Rädern sich dahinter verbirgt.

Ansonsten würd ich max 100 euro dafür löhnen wollen. Irgendwas wird schon noch brauchbar bzw verwertbar sein. :wacko:

Servus;

ja, die Erfahrungen, die du beschreibst...davor habe ich jedesmal bedenken, wenn ich einen Roller in einer dunklen Ecke aufstöbere (:ist eine Vespa, totaaaal selten und gesucht und die üblichen anderen Formulierungen), bin gespannt, wie das Abenteuer endet....;

danke für deine mail :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rost vermutlich nicht nur oberflächlich wenn paar jahre draussen gestanden

aber die reuse hat schon was

lass dir beim kauf/tausch nen kaufvertrag unterschreiben wenn papiere nicht dabei sind dann kannst die kiste nach 21er abnahme beim tüv wieder anmelden

und nimm dir den nächsten winter zeit für die reuse ( wobei ne 80er vernünftig restaurieren zuviel geld kostet )

als ratte sicher auch zu gebrauchen wenn der rost gestoppt wird

für nen hunni machst sicher auch nichts falsch

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kommt´s.....:

Ich: Hallo, ich interessiere mich für die Vespa die da draußen gestrandet ist.

Händler: Keine Antwort

Ich interessiere mich für die Vespa....

Geht nicht...

Wieso?

Keine Antwort

Wieso?

Gehört einem Kunden...

Aha, die steht ja schon ein paar Jahre dort, will der Kunde die Vespa nicht evtl. mal abholen?

Keine Antwort....

Sie könnten ja den Kunden vielleicht mal fragen, ob er für die Vespa noch Verwendung hat?

Geht nicht?

Wieso?

Ich weiß nicht, wer der Kunde ist.....

Da könnte man ja mal nachschauen, wäre schade um den Roller, der wird durch die Jahre im Freien auch nicht wertvoller...

Keine Antwort

Das heißt, der Roller bleibt evtl. noch die nächsten Jahre hier rumstehen?

Keine Antwort.

Wäre es denn nicht möglich, irgendwie herauszubekommen, wem der Roller gehört;

ich würde mich auch persönlich an den Kunden wenden, sie müßten gar nichts weiter tun....

Nein.

Es muß doch Unterlagen geben, wem der Roller gehört...

Nein.

to be continued

Manchmal frage ich mich, ob es sich nicht lohnen würde einen thread zu eröffnen zum Thema mürrische Ansprechpartner beim Scheuenfund oder Inhalte dubiose Verkaufsverhandlungen...?

Habt ihr Meinungen dazu?

Ach ja, @Tobi aus Münster;

nach dem Trecker habe ich dann nicht mehr gefragt;

könnte ich aber die nächsten Tage versuchen, der Typ war ja so nett, den würde ich gern öfter besuchen :wacko:

aber um die Vespa tut´s mir leid

Bearbeitet von winklepicker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O´lack PX80 in blau.... :wacko: würde ich auch nehmen

poste doch mal die Nummer von dem Typ :wacko:

oder schicke jeden Tag einen anderen Freund dort vorbei... :laugh:

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhaken und weiter die Augen offen halten.

Ist ja jetzt keine Seltenheit das Ding, dazu in dem Zustand.

Würd für den Hobel keine 100 auf den Tisch legen, wenn er denn zu haben wäre.

das sehe ich ja prinzipiell auch so (und stimmt: der Roller ist nicht sooo selten, trotzdem ist es kein schönes Schicksal - aber was glaubst Du was hier los wäre, wenn´s eine SS90 gewesen wär); was mich nur frustriert sind diese zähen und unnötigen ´Begegnungen´, da habe ich schon einige Anekdoten gesammelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an so einen Kartoffelnäsigen Autohändler in Münster (Gatti war auch schon bei dem)

Kurzfassung:

Er: Was sind Ihnen die Roller wert?

Ich: Äh einer oder alle? - Je nachdem...für einen zwischen 100 und 300,- (Blick auf die Roller gerichtet)

-

Umgedreht und die Tür knallte vor meiner Nase die Tür zu.

Gatti war auch erfolglos...... :wacko:

Sowas gibts halt....

abschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information