Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 14.4.2021 um 22:55 hat Shohrah folgendes von sich gegeben:

@ <166er> ist das bei der 200er Standard auch so?

 

Ich denke schon, da die den gleichen Rahmen haben....

 

Es sei dann, es weiss hier jemand noch besser :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Der Zusammenbau meiner Diane schreitet voran, aber jetzt stehe ich vor einem völlig einfachen Problem: Der Kupplungsseilzug. 

An dem kleinen Hebel, der den Bolzen zur Kupplung drückt wird der Seilzug eingehängt, das ist klar. Aber wo wird die Hülse der Seilzughülle eingesteckt? Müsste der Kupplungshebel nicht unter Spannung stehen, z.B. mit einer Feder, damit der wieder in die ursprüngliche Stellung geht? 

Bin wie immer für jede Hilfe dankbar. 

Viele Grüße 

Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chriss! 
Die Seilzug Hülle kommt in dennKupplungshebel und Seil muss dort hin wo jetzt die  Hülle sein dürfte. Rückzugfeder  gibt es keine

Eingestellt wird das Seil über die Klemmschraube am Kupplungshebel.

Liebe Grüße 

Bernd


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat fehri folgendes von sich gegeben:

Hallo Bernd, 

die Hülle wird am Hebel eingehängt, das war der Knackpunkt. Der Zug selbst wird am Hilfsrahmen eingehängt. Jetzt hab ich es. Vielen Dank! 

Viele Grüße Chris 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2021 um 17:03 hat Siem folgendes von sich gegeben:

Ich freue mich wenn ch helfen konnte!

Ich würde ein Zündschloß(12V Elestart) suchen, hast du vielleicht zufällig ein funktionierendes über?

 

Ich selber habe eine 6V, kann dir also leider nicht weiterhelfen. Aber ich schicke dir mal eine PN mit einer Mailadresse vom Diana Club 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2021 um 17:03 hat Siem folgendes von sich gegeben:

Ich freue mich wenn ch helfen konnte!

Ich würde ein Zündschloß(12V Elestart) suchen, hast du vielleicht zufällig ein funktionierendes über?

 

Die Zündschlösser gibt es nicht so häufig. Falls du eines noch übrig hast, ich schicke dir per PN eine Adresse, der sie repariert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Falls der TÜV die Rahmennummer sucht und mit dem Typenschild nicht einverstanden ist, auf die ABE verweisen. Darin steht, dass die Fahrgestellnummer bzw FIN am Typenschild angebracht ist und es ist genau beschrieben wo das Typenschild angebracht ist. Die ABE ist in der zentralen TÜV Datenbank gespeichert.

Bearbeitet von soundjunkie
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 11.12.2021 um 21:56 hat soundjunkie folgendes von sich gegeben:

Falls der TÜV die Rahmennummer sucht und mit dem Typenschild nicht einverstanden ist, auf die ABE verweisen. Darin steht, dass die Fahrgestellnummer bzw FIN am Typenschild angebracht ist und es ist genau beschrieben wo das Typenschild angebracht ist. Die ABE ist in der zentralen TÜV Datenbank gespeichert.

 

Das ist so nicht ganz korrekt, ein muß 2 Schilder geben, das FIN Schild und das Typenschild.

 

Gruß aus Kiel

 

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Afr hab ich keinen Zugang zu. BE 2 Mischrohr ist bestellt. Entlüftung am Deckel ist durchgängig. Zweiten Gaser habe ich leider nicht. Ein Freund der das gleiche Problem hat, hat aber schon den zweiten Vergaser drauf.  
    • was meinst du mit Überlaufen? Schwimmerkammer? das habe ich nicht (PHBH30). Ich habe aber ziemlichen Blowback…..der ganze Ansauggummi zum Rahmen ist in den Falten voll. Gruss Wensi
    • Hi Andreas Leider ist im SI Rahmen auch sehr sehr wenig Platz. Eigentlich ist es sogar noch bescheidener, da die Achse für die Fußrasten direkt am Vergaser beim Luftfilter "anliegt". Heißt, zum Vergaser ausbauen muss ich zuerst die Fußrasten abbauen und dann den Vergaser sogar leicht verkanten, da der Vergaser beim SpeedEngine Gehäuse schräg hängt und nicht so gerade wie beim MP one Gehäuse. Leider. Zudem muss bei mir der Motor ganz vorne sein und ich hab einen längeren Riemen drinnen, sonst keine Chance. Also schon nicht so toll, aber was solls, Vergaser einstellen macht man normalerweise ja nicht so oft. Für die Standgasschraube habe ich auch noch den Rahmen ein wenig ausschneiden müssen, denn die sollte zugänglich sein. Hier mal meine Grund-Vergaser Einstellung aus dem Kopf raus. Hab es daheim aufgeschrieben und werde hier nachbearbeiten sobald ich geschaut habe: Nadel w9, Clip Mitte, ND 42, HD 92, Choke 65, Schieber 50, MCProparts Ansaugtrichter mit Gitter. Muss aber noch einstellen, da denke noch zu fett. @Andyciao Wo kommst denn "ums Eck" her? Grüße Olli      
    • Bei 3mm und Cosa-Kammer bin ich voll bei Dir - beim Schlauch sollten 10cm mehr oder weniger in meinen Augen nur wesentlichen Einfluss darauf haben, wie gut ich hinterher den Tank ein- oder ausbauen kann. 1,50m zusätzlich würde ich jetzt auch nicht im Rahmen rumfliegen haben wollen, wenn 10cm mehr aber einen wesentlichen Unterschied machen, muss das ganze restliche System in meinen Augen auch schon sehr auf Kante sein - was ich persönlich dann auch nicht so lassen wollen würde. Aber wie du sagst - jeder wie er mag - und Vorsicht ist schließlich die Mutter der Pozellankiste.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information